Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Der G30 Rummäkel Thread

Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. März 2017 um 18:25

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

 

Fang mal an mit der Aufzählung:

 

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert

- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)

- Entfall Ablagefach Armlehne hinten

- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies

- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst

- dito Befestigung Warndreieck

- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt

- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen

- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert

- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto

- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

 

 

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5846 Antworten
am 4. März 2017 um 18:33

Optisch eine Kreuzung aus 4er und altem 5er.....nicht gerade innovatives Design.

Ich möchte noch hinzufügen:

 

-Kofferraum sehr schlank im Vergleich zum Vorgängermodell und Wettbewerbsfahrzeuge (unpraktisch einfach). Außerdem nicht ebenerdig!

 

-Parksensoren nicht in Wagenfarbe lackiert (bei dunklen Farben), einfach nur Dacia-Niveau

am 4. März 2017 um 18:39

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 19:34:05 Uhr:

Außerdem nicht ebenerdig!

... kannst Du mir ein Auto mit ebenerdigem (!) Kofferraum nennen. Kenne ich eigentlich nur von Sprintern mit absenkbarer Auffahrrampe für Rollies ...;)

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 4. März 2017 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 19:34:05 Uhr:

Außerdem nicht ebenerdig!

... kannst Du mir ein Auto mit ebenerdigem (!) Kofferraum nennen. Kenne ich eigentlich nur von Sprintern mit absenkbarer Auffahrrampe für Rollies ...

Gruß

Der Chaosmanager

Sorry für diesen Ausdruck, ich korrigiere: Eben auf der gesamten Fläche vom rechten bis zum linken Anschlag, von vorne bis hinten. Bin Ausländer und deutsch ist für mich eine Fremdsprache.

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 19:43:34 Uhr:

Sorry für diesen Ausdruck, ich korrigiere: Eben auf der gesamten Fläche vom rechten bis zum linken Anschlag, von vorne bis hinten. Bin Ausländer und deutsch ist für mich eine Fremdsprache.

Dein Deutsch ist einwandfrei, erst recht im Vergleich zu dem, was manche Muttersprachler hier abliefern. Teilweise muss ich das dreimal lesen, bis ich es verstanden habe.

Zur Liste der Unschönheiten: Nappa nur mit Komfortsitz. Wäre nicht so schlimm, wenn dieser m.E. nicht so hässlich und rutschig wäre.

am 4. März 2017 um 19:57

...desweiteren Sportsitze nur mit Leder oder Sportline. Macht dann unötig hohe Kosten....

rzz

Sitzheizung hinten nur mit Ledersitzen - völlig unverständlich, wenn man bewusst keine Ledersitze möchte

Zitat:

@Citifranz schrieb am 4. März 2017 um 21:01:26 Uhr:

Sitzheizung hinten nur mit Ledersitzen - völlig unverständlich, wenn man bewusst keine Ledersitze möchte

Ärgert mich am meisten, Will aber genau das :-(

@waxx

 

Ich habe Komfortsitze in Nappa in meinem G11, und die sind alles mögliche, aber auf keinen Fall rutschig.

Ich wüsste nicht, warum sie das dann im G30 sein sollten.

Die Narbung ist erheblich deutlicher spürbar als bei Dakota, dass ich vorher im F10 hatte.

Komfortsitze in Nappa.jpg

Uwe, ich hab sie probiert und fand sie rutschig. Aber: jeder Arsch ist anders, daher die Einschränkung "meines Erachtens"!

am 4. März 2017 um 20:32

Mal ne frage .... der g30 "soll" bis zu 100kg weniger wiegen .

a) warum -bis zu-

b) wo ist nun dieses carbon karosserie zeug verbaut ?

Themenstarteram 4. März 2017 um 20:32

@siegfried

 

Denke auch :Wenn der 5er kein Verkaufserfolg wird liegts daran.

 

Zuwenig Designfortschritt zum F10, viel Ähnlichkeit zum 3er

 

Muss sich ja jetzt 7 Jahre weitgehend unverändert am Markt halten

am 4. März 2017 um 20:42

naja das design des g30 ist doch schön ... eben wie das vom f10 nur partiell verbessert

Themenstarteram 4. März 2017 um 20:48

Finde ich auch, aber ob alle Nicht BMW Fans überhaupt merken, das das ein komplett neues Auto ist ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen