Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Was ist denn daran Populismus? Wird neuerdings jede Meinung und jedes Argument dass einem selbst zu wider ist als Populismus bezeichnet?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 24. September 2021 um 07:48:34 Uhr:

Das ist hier nicht der Hybrid u. Populismus Thread!

Gibt es aktuell was zum "Meckern" beim G30/31 ?

Ja die Sonnenblenden, die fühlen sich mal echt megabillig an😉

Stört mich aber eigentlich auch nicht wirklich…

Ich finde die Sportsitze im LCI bei Fahrten > 6 Stunden irgendwie unangenehm. Meine damit nicht zu eng sondern eher recht hart…

Zitat:

@mc201279 schrieb am 24. September 2021 um 17:40:49 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 24. September 2021 um 07:48:34 Uhr:

Das ist hier nicht der Hybrid u. Populismus Thread!

Gibt es aktuell was zum "Meckern" beim G30/31 ?

Ja die Sonnenblenden, die fühlen sich mal echt megabillig an😉

Stört mich aber eigentlich auch nicht wirklich…

hmm, da musst Du mal die vom G20 anfassen

Ähnliche Themen

Ist eines der wenigen Dinge die mich am G2x wirklich stören.
Die sind echt „preisstark“ gestaltet.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 24. September 2021 um 19:26:51 Uhr:

Ich finde die Sportsitze im LCI bei Fahrten > 6 Stunden irgendwie unangenehm. Meine damit nicht zu eng sondern eher recht hart…

… dann setz Dich mal in einen X1 mit M Paket, alles noch zu toppen.
Ich bin so froh, den Standardsitz gewählt zu haben??

Zitat:

Das liegt an der Form! Die Auflage der Seitenwangen zum Po hin verjüngt sich beim 5er nicht. Das ist bei den Sportsitzen des 3ers und X3 anders und besser gelöst.

Hm, merke das eher im unteren Rückenbereich. Habe es bisher aber fairerweise nur einmal gehabt. Werde es beobachten und berichten…

Zitat:

@MT08 schrieb am 25. September 2021 um 12:07:07 Uhr:

Zitat:

Der Standardsitz ist leider optisch dem 5er nicht würdig. Eigentlich wäre für mich die einzige Alternative der M Sportsitz. Aber der ist extrem einnehmend im Fond und leider nicht mit Sensatec verfügbar. Dakota lehne ich komplett ab…

Ich haben in meinem neuen G30 530e LCI den Standardsitz in Sensatec. Für mich perfekt und habe Tagesfahrten 800k gemacht und keinerlei Probleme. Auch von der Optik gefällt mit das perforierte Sensatec bestens. Hatte vorher den Standardsizt in Dakota, aber Sensatec gefällt mir nach 3000 km und 1 Montat viel besser und sieht sogar wertiger aus.
BG

Musste "mich" (530dx/ G31) gestern vom einem M135i auf der AB "versenken" lassen.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 25. September 2021 um 16:35:19 Uhr:

Zitat:

@MT08 schrieb am 25. September 2021 um 12:07:07 Uhr:

Der Standardsitz ist leider optisch dem 5er nicht würdig. Eigentlich wäre für mich die einzige Alternative der M Sportsitz. Aber der ist extrem einnehmend im Fond und leider nicht mit Sensatec verfügbar. Dakota lehne ich komplett ab…

… wohl dem der bei der Wahl der Sitze nach Optik entscheiden kann, bei mir muss leider der Sitzkomfort die Priorität haben…

Es ist ja ein Rummäkel Threat 😉,… aber ich lese fleißig, auch wenn ich mich gar nicht beschweren muss, und es ist auch mein erster BMW (G31) 🙂

@BMW320ie46 darf ich fragen warum für dich das Leder Dakota nicht in Frage kommt?

Sensatic habe ich mich erstmal anlesen müssen, da ich es bislang nicht kannte und wohl auch nicht in meinem habe.

Ich fühle mich pudelwohl auf meinen Komfortsitzen und schätze sehr die Verstellbarkeit der oberen Lehne. Insbesondere die Sitzheizung geht bis hoch an die Schulter.
Nach 2-3 Tagen hatte ich meine Sitzposition mit den gefühlt 300 Einstellmöglichkeiten und habe mir eine Fahr- und Lümmelposition abgespeichert 😎

„Versägen“ habe ich mich schon öfters lassen müssen, da ich die 2000km noch nicht voll hab. Aber es macht richtig Spaß knapp 200km/h bei nur 2.000 U/min zu fahren 😁

Zitat:

@Tge schrieb am 26. September 2021 um 09:45:02 Uhr:

Es ist ja ein Rummäkel Threat 😉,… aber ich lese fleißig, auch wenn ich mich gar nicht beschweren muss, und es ist auch mein erster BMW (G31) 🙂

@BMW320ie46 darf ich fragen warum für dich das Leder Dakota nicht in Frage kommt?

Sensatic habe ich mich erstmal anlesen müssen, da ich es bislang nicht kannte und wohl auch nicht in meinem habe.

Ich fühle mich pudelwohl auf meinen Komfortsitzen und schätze sehr die Verstellbarkeit der oberen Lehne. Insbesondere die Sitzheizung geht bis hoch an die Schulter.
Nach 2-3 Tagen hatte ich meine Sitzposition mit den gefühlt 300 Einstellmöglichkeiten und habe mir eine Fahr- und Lümmelposition abgespeichert 😎

„Versägen“ habe ich mich schon öfters lassen müssen, da ich die 2000km noch nicht voll hab. Aber es macht richtig Spaß knapp 200km/h bei nur 2.000 U/min zu fahren 😁

1a Zustimmung. Mir geht es auch so mit 140 bis 150 kmh und knapp 2200 Umdrehungen. Aber gut noch 300 km. Einmal Ostsee hin zurück und der Rückweg kann 'frei' gefahren werden' die 2000 km sind durch. :-)

Ich hatte mit meinen x1 sehe gute Erfahrungen durch das strikte vorsichtige Einfahren was den Öl und Treibstoffverbauch betrifft. Kann daher echt allen empfehlen macht es.

Im übrigen die Sportsitze im f48 waren auch gut. Sie waren sehr eng ja aber dafür vom Schnitt top. Bei mir waren die wie exklusiv für mein Körperbau gemacht. (185, 85kg). Ich kann daher nichts negatives zu den Sportsitzen im f48 sagen.bin oft 6 bis 8h durchgefahren ohne Probleme

Die Komfortsitz g31 ost dagegen lockerer entspannter wie 1st klass. Sind glaub die gleichen vom bmw 7er oder?

Wer es eng hat haben will m Sportsitze sonst Komfort

4 jahte und 50 t km f48 alte sportsitze

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 26. September 2021 um 08:20:39 Uhr:

Musste "mich" (530dx/ G31) gestern vom einem M135i auf der AB "versenken" lassen.

Alles Andere würde mich wundern

Deine Antwort