Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 27. November 2019 um 12:46:59 Uhr:
In der Garage gibt es keine Verkehrszeichen zu erkennen...
Ich habe die Bilder erst in der Garage aufgenommen!
Hätte ich genauso gut draußen machen können. Wenn du unbedingt Bilder draußen haben möchtest, dann mach ich das.
Das Problem ist unterwegs aufgetreten!
dein Motor macht erst komische Geräusche und wirft nun die Lampe an.
könnte schon ein Zusammenhang bestehen?
wie oben empfohlen abholen lassen und erst wieder mitnehmen wenn betriebssicher
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 27. November 2019 um 13:05:22 Uhr:
dein Motor macht erst komische Geräusche und wirft nun die Lampe an.könnte schon ein Zusammenhang bestehen?
wie oben empfohlen abholen lassen und erst wieder mitnehmen wenn betriebssicher
So sehe ich das auch.
Nur ich brauche nachher ein Auto?!
Soll ich die Kundenhotline anrufen? Oder den Meister in der NL wo der Wagen eh hin geht?
Ich bin gerade ziemlich ratlos... werde eure Ratschläge aber umgehend umsetzen!
Ähnliche Themen
Was sagt den das „Check Control“? Da sollte bei Aufleuchten der Motorkontrolllampe etwas mehr stehen ....
Zitat:
@Dragon-fruit schrieb am 27. November 2019 um 13:09:12 Uhr:
Was sagt den das „Check Control“? Da sollte bei Aufleuchten der Motorkontrolllampe etwas mehr stehen ....
Eben gar nichts!
Einfach nur die Meldung die ihr bereits gesehen habt (Wegen der ausgefallenen Verkehrszeichenerkennung)
und dann halt:“ Weiterfahrt möglich“
Ich hatte in dem Moment kein Handy in der Hand! (Oder wo habt ihr euer Handy beim Fahren😁 )
Man man man... wieso kann sowas nicht dann passieren wenn ich wenigstens gesund bin.
Aber ja, ich sehe mittlerweile den Zusammenhang MKL und Flüssigkeit...
Da scheint etwas dermaßen defekt zu sein, was wir alle nicht zuordnen können.
Schleppt BMW auch aus der Garage ab? Denn da steht das Auto jetzt?
Edit: Die Frage geht an die NL nicht an euch... macht ja keinen Sinn sowas hier zu fragen.
So ein Mist...
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 27. November 2019 um 12:57:39 Uhr:
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 27. November 2019 um 12:46:59 Uhr:
In der Garage gibt es keine Verkehrszeichen zu erkennen...Ich habe die Bilder erst in der Garage aufgenommen!
Hätte ich genauso gut draußen machen können. Wenn du unbedingt Bilder draußen haben möchtest, dann mach ich das.Das Problem ist unterwegs aufgetreten!
Versuch es mal damit... lesen, denken und dann erst schreiben! Wo steht, dass ich "unbedingt" irgendwelche Bilder von Dir will??
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 27. November 2019 um 13:15:50 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 27. November 2019 um 12:57:39 Uhr:
Ich habe die Bilder erst in der Garage aufgenommen!
Hätte ich genauso gut draußen machen können. Wenn du unbedingt Bilder draußen haben möchtest, dann mach ich das.Das Problem ist unterwegs aufgetreten!
Versuch es mal damit... lesen, denken und dann erst schreiben! Wo steht, dass ich "unbedingt" irgendwelche Bilder von Dir will??
Kein Streit jetzt. Habe ich keine Zeit und Lust zu.
Ja ok kam so rüber. Entschuldigung. Thema geklärt?
Kundenhotline anrufen. Abschleppen lassen, Mobilität dort abklären. Das kann dir hier keiner sagen. Ich würde es wie schon gesagt, keinen Meter mehr selbst bewegen und wenn nur nach schriftlicher Zusage das das Auto selbst zur NL gebracht werden soll. Wenn es um schuld eines Motorschadens geht wird sich sonst keiner erinnern und es heißt schnell „weitergefahren trotz Meldung“. Oder man ist Optimist und vertraut bmw 😉
Zitat:
@Asheway schrieb am 27. November 2019 um 13:31:05 Uhr:
Kundenhotline anrufen. Abschleppen lassen, Mobilität dort abklären. Das kann dir hier keiner sagen. Ich würde es wie schon gesagt, keinen Meter mehr selbst bewegen und wenn nur nach schriftlicher Zusage das das Auto selbst zur NL gebracht werden soll. Wenn es um schuld eines Motorschadens geht wird sich sonst keiner erinnern und es heißt schnell „weitergefahren trotz Meldung“. Oder man ist Optimist und vertraut bmw 😉
Ja... sehe ich jetzt auch so. Ich leihe mir für nachher das Auto eines bekannten aus.
In 3 Stunden starte ich ihn nochmal und schaue ob die Meldungen weg sind (glaube ich nicht). Dann rufe ich die Hotline an und lasse ihn morgen früh abschleppen.
Darf man sich die Nl aussuchen?
Also dort wo das Auto morgen hingeht da heißt es heute plötzlich:“ Leihwagen? Können wir nicht garantieren.“
Klasse dachte ich mir🙄
Danke euch. Werde ich so umsetzen! ICH fahre damit so nicht mehr.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 27. November 2019 um 13:59:39 Uhr:
Ich Fahrzeugmenü kannst du dir die Check Control Meldungen anzeigen lassen. Steht da mehr?
Nein. Fahrzeug OK in grün.
(Ich möchte ihn jetzt 3 Std ruhen lassen. Danach schaue ich gerne nochmal nach.
Du wolltest doch kein Auto fahren weil du krank bist, jetzt hast du es angesteckt mit deinen Viren...
Die Safety Meldung steht vermutlich im Zusammenhang mit der offenen Türe.
Wegen der Motorstörung würde ich die Hotline anrufen und abholen lassen... solange die Warnlampe gelb und nicht rot ist fahren die das Auto vermutlich aus der Garage und auf den Hänger... evtl kann das Serviceauto den Schadenberichte auch bei euch beheben, wenn es nur an fehlender Kühlflüssigkeit liegt...
Zitat:
@hilgoli schrieb am 27. November 2019 um 14:04:55 Uhr:
Du wolltest doch kein Auto fahren weil du krank bist, jetzt hast du es angesteckt mit deinen Viren...Die Safety Meldung steht vermutlich im Zusammenhang mit der offenen Türe.
Wegen der Motorstörung würde ich die Hotline anrufen und abholen lassen... solange die Warnlampe gelb und nicht rot ist fahren die das Auto vermutlich aus der Garage und auf den Hänger... evtl kann das Serviceauto den Schadenberichte auch bei euch beheben, wenn es nur an fehlender Kühlflüssigkeit liegt...
Kühlflüssigkeit prüfe ich gleich. Kann ja jeder selber machen😉
Angesteckt😁 der war gut!
Ja, eine Meldung ist ja immer wenn die Tür offen ist. Ansonsten ist keine weitere vorhanden. Hätte sie auch schließen können. Mein Fehler😉
Welche Hotline? Der Knopf im Auto? Oder die Kundenhotline +49-89-125016000
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 27. November 2019 um 13:08:02 Uhr:
Nur ich brauche nachher ein Auto?!
Soll ich die Kundenhotline anrufen? Oder den Meister in der NL wo der Wagen eh hin geht?Ich bin gerade ziemlich ratlos... werde eure Ratschläge aber umgehend umsetzen!
Wenn die 3 Stunden Wartezeit nicht helfen:
BMW-Pannendienst anrufen, die holen das Auto ab.
Über die Neuwagen-Gewährleistung wirst du kostenlos mobil gehalten. Entweder per Leihwagen oder sie übernehmen Taxi- / Fahrscheingebühren. Bei mir gab es immer einen kostenlosen Leihwagen.
Bei PremiumSelection bin ich mir spontan nicht sicher, ob die in dem Fall auch den Leihwagen übernehmen.