Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Um den Fehler zu löschen muss man schon die Batterie abklemmen für 10-20 Sekunden, bei sporadischen Fehlern ist die MKL dann wieder aus, aber der Fehler bleibt gespeichert. Bei dauerhaften Fehlern wird die halt direkt wieder anspringen.
Damit kann abn aber problemlos zur Werkstatt fahren, schließlich hat die Karre einen Notlauf, welcher dann theoretisch auch im Display mit Warnmeldungen angezeigt wird. Meistens mit dem Hinweis, ob die Weiterfahrt möglich ist...
So. Freundin hat nochmal Fotos gemacht. Drei Stunden waren rum.
Auto gestartet, alles normal. Kurz eine Runde gefahren. Zack!
Da dort steht:“ Weiterfahrt möglich“ werde ich den Wagen morgen bei BMW abgeben und erst wieder mitnehmen wenn alles wieder einwandfrei funktioniert.
Ach ja, Verkehrszeichenerkennung geht weiterhin nicht.
Danke euch vielmals!
Das kam jetzt gerade noch dazu....
Kick Down? Kommt nix. Heult zwar bis auf 7000u/min auf... aber dann ist auch Feierabend. Durchzug? Könnte nen 520i sein...
Du tust mir wirklich leid, so ein Pech was du mit dem Auto hast, ist nun wirklich nicht mehr witzig.
Lass das Auto abholen und nimm ihn erst wieder entgegen wenn alles funktioniert.
Ich muss ehrlich gestehen, was ich hier alles lese, lässt die Vorfreude auf unser Auto nächste Woche echt düster aussehen.
Verteilergetriebe, Turbo, etc. ....
Ja, im Forum äußern sich viele die Fehler an ihren Fahrzeugen haben und die User ohne Fehler, lesen leise im Hintergrund.
Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.
Ähnliche Themen
Du liest hier ja nur die Probleme... ich habe einen 540i xDrive und keine Probleme, kein pfeifen keine verzögerte Gasannahme kein Rucken knarzen oder sonstiges das Ding tut was es soll und es ist bis jetzt das beste Auto das ich je gefahren bin!
@MADMAN101 vielen Dank für die aufmunternden Worte.... ich hoffe wir bleiben von den ganzen Fehlern verschont. Mein 520d A G31 BJ 06/19 ist jetzt mit 18tkm auch „noch“ fehlerfrei.
Kann auch nur positives vom 540ix berichten bis jetzt! toitoitoi
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 27. November 2019 um 18:57:18 Uhr:
@MADMAN101 vielen Dank für die aufmunternden Worte.... ich hoffe wir bleiben von den ganzen Fehlern verschont. Mein 520d A G31 BJ 06/19 ist jetzt mit 18tkm auch „noch“ fehlerfrei.
Und wenn was ist stell ich denen den Bock auf den Hof und die machen es heil. Es ist nur ein Auto davon lasse ich mir den Tag nicht vermiesen
Mal abwarten was die morgen sagen. Eins steht fest... ich nehme das Auto SO nicht wieder mit!
Zitat:
@Zex540i schrieb am 27. November 2019 um 18:58:22 Uhr:
Kann auch nur positives vom 540ix berichten bis jetzt! toitoitoi
Ja das sind halt manche Autos die einfach dieses Pech haben.
Kann passieren...sollte es aber besser nicht!!!
Denn so verliert man auch wieder Kunden😁
Vllt sollte ich den Wagen doch verkaufen und wieder zu Mercedes gehen. Dann aber nur der R6 mit EQ Boost. (S450)... alles andere ist ja unbezahlbar.
Aber wollen wir nicht so negativ denken.
Fährt sich nur sehr komisch wenn man das Gaspedal durchdrückt.... tja... und es kommt nichts! NICHTS! Zieht durch als würde ich jeden KM/H im Tacho sehen wollen😁
Mein Kollege, der liebe Franz😎, auch hier im Forum! läd für mich gleich nochmal 2 Videos auf Youtube hoch als nach den 3 Stunden alles in Ordnung war. Ich editiere hier gleich nochmal. Deshalb bitte nicht wundern.
Edit:
Warum auch immer 2 mal so kurz. Anstatt ein Video macht er 2 draus. Ich frag Franz nochmal ob das nicht auch anders geht😎
Also mein Youtube Account auf SEINEM Rechner. Versteht sich. Auf MT lassen sich übrigens heute auch keine Bilder mehr uploaden via App.
Geht an @Zimpala
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 27. November 2019 um 15:50:27 Uhr:
Um den Fehler zu löschen muss man schon die Batterie abklemmen für 10-20 Sekunden, bei sporadischen Fehlern ist die MKL dann wieder aus, aber der Fehler bleibt gespeichert. Bei dauerhaften Fehlern wird die halt direkt wieder anspringen.Damit kann abn aber problemlos zur Werkstatt fahren, schließlich hat die Karre einen Notlauf, welcher dann theoretisch auch im Display mit Warnmeldungen angezeigt wird. Meistens mit dem Hinweis, ob die Weiterfahrt möglich ist...
Gut zu wissen! Danke.
Kann ja auch etwas banales wie zBsp. ein Marderschaden sein. Mal abwarten was der Fehlerspeicher meint
Zitat:
@rogerm schrieb am 27. November 2019 um 20:09:28 Uhr:
Kann ja auch etwas banales wie zBsp. ein Marderschaden sein. Mal abwarten was der Fehlerspeicher meint
Hab ich auch vermutet, glaubt aber mittlerweile niemand mehr.
Ja das interessiert mich auch😉
warum doktort man so viel selbst an dem doch teuren Auto rum?
nur weil man es kann?
spiel einfach nach den Regeln und geh damit sachlich um.
BMW ist in der Verantwortung und die DIY Bastelbude sorgt eher dafür, dass es bei BMW Diskussionen gibt
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 27. November 2019 um 20:34:42 Uhr:
warum doktort man so viel selbst an dem doch teuren Auto rum?nur weil man es kann?
spiel einfach nach den Regeln und geh damit sachlich um.
BMW ist in der Verantwortung und die DIY Bastelbude sorgt eher dafür, dass es bei BMW Diskussionen gibt
Ich bastel doch gar nicht rum? Kühlmittel anschauen kann jeder. Unters Auto kriechen auch. Ölwechsel wurde ja dieses mal von BMW gemacht und das wars. Ich habe doch noch gar nichts selber verändert.