Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Bei mir spinnt der vordere Parksensor jetzt wo es warm ist. Sobald im Stadtverkehr langsam gefahren ist springt der Sensor an und begrüßt mich mit Dauerpiepsen.

021b6565-492a-44e5-ba11-affeee6b5a57

Als vorübergehende Lösung bietet sich hier einfach an : dauerhaft schnell fahren !
😉

Ist vielleicht der eine sensor nur verschmutzt?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Juni 2019 um 19:27:24 Uhr:

Bei mir spinnt der vordere Parksensor jetzt wo es warm ist. Sobald im Stadtverkehr langsam gefahren ist springt der Sensor an und begrüßt mich mit Dauerpiepsen.

War bei mir bei Regen oder nach der Waschanlage. Wurde mit Update behoben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 28. Juni 2019 um 20:36:15 Uhr:

Ist vielleicht der eine sensor nur verschmutzt?

Nee. Auto ist sauber und der Sensor auch nicht beschädigt.

Habe ich auch @AgentMax ... bei mir ist das genauso normal wie er GENAU AN EINER KREUZUNG!!!! dauerpipelein mit dem wunderbaren Totwinkelassi. macht.... Bin jedes mal sprachlos was die Technik da sieht was ich nicht sehe 😉 Naja ansonsten mal ne Frage... wieso ist das Auto bei dir von oben black? Du hast nen graues Auto abgebildet mit nem schwarzen Dach!? Bei mir ist er von allen Seiten grau aufm Display.... Kann dir morgen gerne nen Bild nachreichen wenn du nicht weißt was ich meine

Carbon Dach vom M.

Check.... Alles gut danke dir!!!

Zitat:

@parci73 schrieb am 28. Juni 2019 um 17:44:49 Uhr:

Schockmoment für mich:

Fahre heute Nachmittag vom Termin nach Hause - Stau auf der A4!
Schön den Driving Assistant Plus rein und das Auto im Stau im Schritt-Tempo schön selbstständig unterwegs.
Bei Tempo 25 zieht auf einmal mein Vordermann bei einer kleinen Lücke vor einem LKW nach rechts rüber - mein Wagen gibt leicht Gas uns will folgen. Hatte natürlich eine Hand am Steuer und konnte ihn wieder nach links bringen. Aber wäre ich abgelenkt gewesen und keine Hand am Steuer - hmmm.

Auch schon mal ähnliches erlebt?

ich hatte vor einigen Wochen etwas Ähnliches, habe allerdings kein Driving Assistant Plus. Ich stand im Stau ineiner Autobahnbaustelle. Da es hier immer wieder zum Stillstand kam, habe ich über die Start-Stopp-Automatik den Motor ausschalten lassen (mache ich normalerweise nicht bei normalem Stop-and-Go). Außerdem war Autohold eingeschaltet. Wenn das vorweg fahrende Auto losfährt schaltet sich der Motor ein (wusste ich vorher nicht). Was aber richtig übel ist: der Wagen fährt dann auch autonom los, achtet aber nicht auf den Abstand zum vorausfahrenden Auto. An einer Stelle (Motor aus, Auto stand) habe ich hinten etwas in meiner Jacke gesucht und nicht bemerkt, dass sich der Motor eingeschaltet hat (Benziner ist eben sehr leise) und auch nicht, dass er gleich losfuhr. Bemerkt habe ich das erst, als es rummste und ich in den (offenbar sehr stabilen Vordermann) reingefahren bin. Schaden bei mir: ca. € 3.200,-.

Du sagst wenn der Motor anspringt löst er automatisch auch die Auto Hold Bremse? Das muss ich mal reproduzieren, das fände ich nicht in Ordnung.

@gk48
Selber schuld würde ich mal sagen...

Startstop ist eben nicht Motor aus und voralllem steht das Fahrzeug weiterhin in fahrbereitschaft.

Autohold ist aber genau dafür da, dass das Auto NICHT losfährt. Hast du vielleicht doch das Gaspedal beim Umdrehen berührt?

Zitat:

@nufu86 schrieb am 29. Juni 2019 um 11:56:47 Uhr:

@gk48
Selber schuld würde ich mal sagen...

Startstop ist eben nicht Motor aus und voralllem steht das Fahrzeug weiterhin in fahrbereitschaft.

ja, ich weiß, selber Schuld! Aber ich wusste es einfach nicht.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 29. Juni 2019 um 11:59:52 Uhr:

Autohold ist aber genau dafür da, dass das Auto NICHT losfährt. Hast du vielleicht doch das Gaspedal beim Umdrehen berührt?

nein, ganz sicher nicht. Ich habe es danach auch mehrfach reproduziert (mit Fuß bremsbereit natürlich). Ich hätte natürlich auch gedacht, dass das Auto eben NICHT autonom losfährt.

Also meiner fährt definitiv nicht alleine los im Autohold, außer der Driving Assistent ist aktiv. Das wäre ja auch sonst saugefährlich.

Deine Antwort