Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Bisher wurde ich immer freundlich behandelt, hatte aber auch noch nie technische Probleme. Wechsel unbedingt mal den Händler und fahr zur Not 30km weiter.

Und das mit den beschlagenen Scheinwerfern zieht sich seit es Klarglas Scheinwerfer gibt. So lange kein Wasser drin steht ist es normal.

Zitat:

Hätten wir nicht nur einen BMW Händler vor Ort würde ich wechseln Aber so fehlen mir die Alternativen.

Hatte beim Lesen den erdrückenden Gedanken, dass du das Autohaus in meiner Heimatstadt meinst - habe ebensolche grotesken und unfassbar skurrilen Erfahrungen gemacht. Nach einer allgemeinen Kritik (ohne konkret Namen zu nennen) bei der Hauptniederlassung in einer anderen Stadt, bat man mich, Ross und Reiter zu nennen, denn man sei sich sicher, die qualitative "Performance" auch in besagter Niederlassung in Folge dessen umsetzen zu können. Im Hintergrund hörte ich schon die Gutscheine knistern🙂
Habe dann dankend abgelehnt und gemeint, dass andere Unternehmen eine Menge Geld für ihr Qualitätsmanagement zahlen - dies sei irgendwie nicht meine "Aufgabe".

Nun ist es so, dass ich im Bedarfsfall mindestens 50km zum nächsten BMW-Händler in Kauf nehme. Leider. Aber immerhin besser, als sich Inkompetenz und sozialen Autismus in Reinkultur antun zu müssen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Januar 2019 um 20:25:26 Uhr:

Und das mit den beschlagenen Scheinwerfern zieht sich seit es Klarglas Scheinwerfer gibt. So lange kein Wasser drin steht ist es normal.

Hallo dass ist ein guter Hinweise wobei ich schon verwundert bin. Meine Kollegin fährt einen X1 - keine Probleme, ich habe einen Z3 Coupe - seit 10 Jahren noch nicht beschlagen. Aber wenn das normal ist muss ich das wohl hinnehmen. Nochmal danke für das Feedback - in diesem Punkt habe ich den Händler falsch bewertet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@G.P. schrieb am 18. Januar 2019 um 20:18:47 Uhr:

Bisher wurde ich immer freundlich behandelt, hatte aber auch noch nie technische Probleme. Wechsel unbedingt mal den Händler und fahr zur Not 30km weiter.

Ich ziehe zum Glück bald um und hoffe dort auf Besserung

Zitat:

@elloko5 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:32:13 Uhr:

Zitat:

Hätten wir nicht nur einen BMW Händler vor Ort würde ich wechseln Aber so fehlen mir die Alternativen.

Hatte beim Lesen den erdrückenden Gedanken, dass du das Autohaus in meiner Heimatstadt meinst - habe ebensolche grotesken und unfassbar skurrilen Erfahrungen gemacht. Nach einer allgemeinen Kritik (ohne konkret Namen zu nennen) bei der Hauptniederlassung in einer anderen Stadt, bat man mich, Ross und Reiter zu nennen, denn man sei sich sicher, die qualitative "Performance" auch in besagter Niederlassung in Folge dessen umsetzen zu können. Im Hintergrund hörte ich schon die Gutscheine knistern🙂
Habe dann dankend abgelehnt und gemeint, dass andere Unternehmen eine Menge Geld für ihr Qualitätsmanagement zahlen - dies sei irgendwie nicht meine "Aufgabe".

Nun ist es so, dass ich im Bedarfsfall mindestens 50km zum nächsten BMW-Händler in Kauf nehme. Leider. Aber immerhin besser, als sich Inkompetenz und sozialen Autismus in Reinkultur antun zu müssen.

Wahnsinn.... vor 2Jahren wollte ich beim gleichen Händler 4 Schrauben für die Bremssättel beim meinem Z3 Coupe haben. Gesamtwer ca. 20€
Da wurde mir gesagt, dass dies telefonisch nicht möglich ist sondern dass ich persönlich vorbei kommen muss. Ich habe ja sonst nichts zu tun. Und das wo wir 200km entfernt mit unserem BMW Verein mehr als 6.000.-€ pro Jahr an Teilen umsetzten. Die Antwort vom Lokalen Händler: das ist für uns nicht relevant. Bei uns müssen sie vorbei kommen. Ich habe dann 7€ Porto gezahlt und im Internet bestellt.

Zitat:

@00-88-00 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:32:52 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Januar 2019 um 20:25:26 Uhr:

Hallo dass ist ein guter Hinweise wobei ich schon verwundert bin. Meine Kollegin fährt einen X1 - keine Probleme, ich habe einen Z3 Coupe - seit 10 Jahren noch nicht beschlagen. Aber wenn das normal ist muss ich das wohl hinnehmen. Nochmal danke für das Feedback - in diesem Punkt habe ich den Händler falsch bewertet.

Ich sagt nicht hin nehmen. Wohl falsch ausgedrückt. Du kannst das schon bemängeln. Meist bekommt man schon geholfen. Aber wenn es drauf an kommt heißt es "Stand der Technik". Wobei zumindest an meinem Mercedes extra Ventilatoren im Scheinwerfer eingebaut sind damit die Luft zirkuliert.

Nennt doch die entsprechenden Händler oder habt ihr Angst vor einer Klage? Nur so können andere diese pro-aktiv meiden sich bessere Alternativen suchen.

Vielleicht könnte man einen eigenen Thread eröffnen, wo man seine persönlichen Erfahrungen mit einzelnen BMW-Werkstätten preisgibt.

Das müsste doch eigentlich legal und hilfreich sein.

Was meint Ihr dazu. Vielleicht lesen das einige Service-Leiter in den Werkstätten auch mal. Nur so gibt es ein Feedback.

Natürlich sollten hier dann auch positive Erfahrungen geposted werden!!
Bin auf Eure Meinung gespannt.

Zitat:

@00-88-00 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:09:51 Uhr:

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Meine Erfahrungen mit BMW-Niederlassungen sind durchweg negativ und katastrophal.

Mit den meisten Händlern ebenfalls.

Darum halte ich meinem Händler schon seit 10 Jahren die Treue und der ist auch ein Grund, warum ich nach wie vor BMW fahre.
Absolut freundlich, kunden- UND lösungsorientiert, vergleichsweise kompetent.
Dafür nehme ich eben 50km Anfahrt hin, obwohl es 3 BMW-Händler und 1 NL gibt, die näher dran sind.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 18. Januar 2019 um 21:22:12 Uhr:

Nennt doch die entsprechenden Händler oder habt ihr Angst vor einer Klage? Nur so können andere diese pro-aktiv meiden sich bessere Alternativen suchen.

Warum sollte einer Angst vor einer Klage haben, ist doch wie andere offizielle Bewertungen überall heutzutage.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 18. Januar 2019 um 21:22:12 Uhr:

Die Angst vor einer Klage hält sich bei mir in Grenzen. Finde eher, dass es dabei in erster Linie um persönliche und subjektive Erfahrungen mit entsprechenden Einschätzungen geht. Meine waren katastrophal; es wird allerdings etliche andere Kunden dieses Autohauses geben, die zufrieden und freudestrahlend dort konsumieren. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu sensibel wenn mir ein Verkäufer beleidigt den Hörer auflegt, nicht mehr vor Ort grüßt oder der Serviceleiter einen Werkstattlehrling in meinem Beisein rund macht und/oder sich nach nur einem Tag nicht mehr an getroffene Vereinbarungen erinnert🙂

Ein solches Autohaus würde ich mir definitiv nicht antun.

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 19. Januar 2019 um 00:37:56 Uhr:

Vielleicht könnte man einen eigenen Thread eröffnen, wo man seine persönlichen Erfahrungen mit einzelnen BMW-Werkstätten preisgibt.

Das müsste doch eigentlich legal und hilfreich sein.

Was meint Ihr dazu. Vielleicht lesen das einige Service-Leiter in den Werkstätten auch mal. Nur so gibt es ein Feedback.

Natürlich sollten hier dann auch positive Erfahrungen geposted werden!!
Bin auf Eure Meinung gespannt.

Kann hilfreich sein - für wen auch immer. Allerdings sind es subjektive Wahrnehmungen und Eindrücke. Es gibt auch nicht wenige Kunden, die ein Autohaus nach dem Motto "Der Kunde ist König" betreten und mit der Erwartung "ich lasse hier viel Geld" buchstäblich mit der Lupe nach "Fehlern" suchen, um dann kritisch auszuteilen. Da möchte ich oftmals nicht Verkäufer oder Service-Mitarbeiter sein, die dann dennoch äußerst freundlich und wohlwollend reagieren müssen(!). Andererseits gibt es bestimmt "Fehler", die auch gemacht werden; aber mal ganz ehrlich, wer macht die mal nicht in seinem Job? ...so, jetzt die Perfekten bitte vortreten🙂

Na dann mal los: https://www.motor-talk.de/.../...ern-und-niederlassungen-t6534344.html

Deine Antwort