Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Isch 'abe (noch) gar keine G30. 😁
Aber:
Da gibts 2 verschiedene Befestigungen.
Geschraubt (E60 etc.)
Gesteckt/gespreizt (F10 etc.)
Die gesteckten für den F10 etc. passen auch im G30.
(Bild Befestigung im Anhang)
Wer ganz sicher sein will kann vorher nachmessen/ mit Befestigung von verbautem Griff vergleichen.
(Maße und Montage im Anhang)
Bei den vernünftigen ist ein Montagewerkzeug dabei.
(Siehe Anhang)
Mit der Info kann sich sicher jeder was passendes in den diversen Handelsplattformen. (Amazon, ebay, aliexpress etc.) raussuchen.
Mehr als 25€ inkl. Vers. sollte das nicht kosten.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 17. Januar 2019 um 11:44:12 Uhr:
Isch 'abe (noch) gar keine G30. 😁Aber:
Da gibts 2 verschiedene Befestigungen.
Geschraubt (E60 etc.)
Gesteckt/gespreizt (F10 etc.)
Die gesteckten für den F10 etc. passen auch im G30.
(Bild Befestigung im Anhang)Wer ganz sicher sein will kann vorher nachmessen/ mit Befestigung von verbautem Griff vergleichen.
(Maße und Montage im Anhang)Bei den vernünftigen ist ein Montagewerkzeug dabei.
(Siehe Anhang)Mit der Info kann sich sicher jeder was passendes in den diversen Handelsplattformen. (Amazon, ebay, aliexpress etc.) raussuchen.
Mehr als 25€ inkl. Vers. sollte das nicht kosten.
Gradios - geniale Zusammenstellung!! Genial - Danke
Die Dinger gibts in schwarz und hellgrau.
Passt jeweils ganz ordentlich zum Himmel anthrazit (M-Paket) oder grauen Serienhimmel.
Ähnliche Themen
Unfassbar!!!!!
Bin schon wieder sauer!!!!
Nach meinem ersten Ölwechsel musste ich meinen 530d schon wieder abgeben, weil
1. das Licht plötzlich sehr tief eingestellt war und
2. Command Display spinnt.
Wenn ich im splitscreen rechts die Wetterkarte einstelle, war diese auch immer nach jedem Neustart wieder da (nach ein paar Internet Gedenk Sekunden).
Nun kommt erst der Kompass und dann der BC?!?!?!
Laut BMW ist das so, keine Fehlermeldung vorhanden.......
Warum? Weiß keiner........
Hat von euch jemand sie in Problem auch?
Keep cool.
Scheinwerfer-Einstellungen lassen sich einfach beheben und Wetter-Apps werden überbewertet.
Zitat:
@SL148 schrieb am 17. Januar 2019 um 15:59:51 Uhr:
Lol....ein Command Display gibt es bei BMW gar nicht (übrigens auch nicht bei Daimler).
Was nicht existiert, kann auch nicht spinnen 😉
Zitat:
@Protectar schrieb am 17. Januar 2019 um 17:48:49 Uhr:
Zitat:
2. Command Display spinnt.Lol....ein Command Display gibt es bei BMW gar nicht (übrigens auch nicht bei Daimler).
Was nicht existiert, kann auch nicht spinnen,
😁 er hatte wohl vorher einen Cermedes mit Comand System.Jetzt meint er bestimmt das Navi Display von seinen G. 😉
Zitat:
Unfassbar!!!!!
Bin schon wieder sauer!!!!
Nach meinem ersten Ölwechsel musste ich meinen 530d schon wieder abgeben, weil
1. das Licht plötzlich sehr tief eingestellt war und
Wenn ich im splitscreen rechts die Wetterkarte einstelle, war diese auch immer nach jedem Neustart wieder da (nach ein paar Internet Gedenk Sekunden).
Nun kommt erst der Kompass und dann der BC?!?!?!
Laut BMW ist das so, keine Fehlermeldung vorhanden.......
Warum? Weiß keiner........Hat von euch jemand sie in Problem auch?
zum Nicht- Speichern des Splitscreens gibts hier einen separaten Thread
https://www.motor-talk.de/.../splitsreenspeicherung-t6528278.html?...
Licht löst sich ggf von selbst, denke der kalibriert regelmäßig
Sonst noch jemand das Problem dass bei längerer Nutzung von Online Entertainment sich das System irgendwann aufhängt und neu startet? Tritt wirklich selten auf, aber ich glaub sollte dann nach dem Urlaub Mal zum Freundlichen
Zitat:
@dasGute schrieb am 17. Januar 2019 um 19:44:39 Uhr:
Sonst noch jemand das Problem dass bei längerer Nutzung von Online Entertainment sich das System irgendwann aufhängt und neu startet? Tritt wirklich selten auf, aber ich glaub sollte dann nach dem Urlaub Mal zum Freundlichen
Ich nutze es tag täglich und kann es daher NICHT bestätigen.
Lediglich nach längerem Fahrzeugstand dauert es 1-2 Minuten bis er den Screen geladen hat (Musik läuft aber bereits).
Ja, das ist bei mir genauso und ich denke das ist normal, muss ja erstmal alles laden. Ich nutze das eben auch täglich, und es ist noch nie ausgefallen, aber in den letzten Wochen dann 2 Mal und eben erst nachdem es schon 4-5h gelaufen ist.
New Feature/failure: die CarPlay Verbindung bricht immer wieder mal ab, und verbindet sich neu... gestern kam es zwei Mal innerhalb 30 Sekunden vor.
Sehr ärgerlich!
Soderle, nachdem mein Heckrollo nicht mehr funktioniert und in den Foren von einer alten Softwareversion die Rede ist, habe ich am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen gemacht.
Freundlich? Naja.....also ich heute hin und erstmal 15min warten. Ich habe ja auch keinen Job und kann unendlich lange wegbleiben. Aber OK. Ich arbeite im Automobilbereich und wenn ich mit meinem Kunden einen Termin habe und 15min zu spät bin kann ich direkt wieder einpacken. Aber gut.
4 aktuelle Fehler sollte er sich anschauen:
1. Heckrollo
2. Systemausfälle (ab und zu geht einfach mal alles aus und startet neu)
3. Frontscheinwerfer innen feucht
4. Rasseln im Mottorraum
Vorab wurde ich schonmal informiert dass ein Softwareupdate heute auf keinen Fall machbar ist....wofür genau habe ich dann den Termin? Egal
Er hat das Auto nicht mal bewegt. Nur den Dongle rein und ausgelesen.
Dann die Antwort:
Keine Fehler im Fehlerspeicher. Er wird mal ein Softwareupdate machen braucht dafür aber mindestens einen Tag.
HALLO? EINEN TAG?
Ok, wann denn.
Na so in 3 Wochen ???????????
Jetzt die Antworten zu den 4 Punkten oben:
1. Heckrollo
- muss man mal nach dem Softdateupdate sehen. Ich hätte noch die erste überhaupt existierende Version drauf.
- siehe Punkt 1
- das ist normal die sind nicht abgedichtet
4. Rasseln im Mottorraum
- die neuen Motoren sind sehr laut und klingen wie eine Nähmaschine
5. Klapperfach unterm Lenkrad nicht beflockt
- muss man mal bei BMW nachfragen aber sehr wahrscheinlich bekommt man das gleich unbeflockte fach nochmal.
Ich bin wirklich nicht kleinlich und sehr bodenständig aber wenn ich ein 100.000€ Auto kaufe möchte ich von den zuständigen Händler auch mit mehr Kompetenz betreut werden.
BEI WELCHEM SCHEINWERFER IST ES DENN NORMAL DASS DER VON INNEN BESCHLÄGT?
Auch zu sagen dass die neuen Motoren lauter sind finde ich nicht recht qualifiziert. Ebenso die Aussage mit dem Klapperfach. Laut ETK wurde das alte ersetzt!!
Dann habe ich ein System dass Duftstoffe im Auto zerstäubt. Ich weiss, braucht kein Mensch. Aber wenns drin ist will ichs auch testen. Dann habe ich nachgefragt ob man die Düfte mal proberiechen kann. Da blieb nur ein Axelzucken. Ich frag mal den Chef ob man sowas bestellen kann - nach Rücksprache war die Antwort einfach NEIN.
Kein Entgegenkommen, kein alternativer Vorschlag...NICHTS. Da wird soetwas angeboten für übrigens schlappe 34€ pro Kartusche und dann kann man diese nicht mal proberiechen???? Was soll das?
Hätten wir nicht nur einen BMW Händler vor Ort würde ich wechseln Aber so fehlen mir die Alternativen.
Ich habe auch BMW angeschrieben.
Ich mag das nicht hinnehmen dass dieses Produkt unter Pemium verkauft wird und einen so schlechten Service hat.
Die Mitarbeiter dort haben einfach keinen Bock.
Dann hat eine Dame 3 Parkplätze zugeparkt. Ein junger Mann in normaler Kleidung fragte dann an der Rezeption nach wem das Fahrzeug gehört.
Die Antwort war: das weiss ich auch nicht. UND FERTIG!! Kein: Entschuldigen sie bitte, ich werde sofort bei uns nachfragen, so dass sie so schnell wie möglich weiter fahren können. Die blieb einfach stehen.
Der junge Mann war total verdutzt und fragte einen weiteren Mitarbeiter und bekam.....Ihr werdet es ahnen..... die gleich Antwort.
Ich habe mich dann eingemischt und gesagt dass vorhin eine junge blonde Damen ausgestiegen ist und bei den Neuwagen sein müsste. Erst daraufhin hat man lautstark in dem anderen Bereich nachgefragt. Nach 10min konnte der Junge mann weiter.
Zusammenfassen:
1. unfreundlich
2. keine kompetenten Aussagen
3. nicht hilfsbereit
4. absolut unkooperativ
Diese Erfahrung hatte ich schon früher bei diversen BMW Händlern gemacht aber gehofft dass es wieder besser geworden ist. Vielleicht gibt es auch welche die super sind. Diese hier aber absolut nicht.
Trotzdem lass ich mich für meine Begeisterung für die Marke und den G31 nicht abbringen.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Zitat:
@00-88-00 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:09:51 Uhr:
Soderle, nachdem mein Heckrollo nicht mehr funktioniert und in den Foren von einer alten Softwareversion die Rede ist, habe ich am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen gemacht.Freundlich? Naja.....also ich heute hin und erstmal 15min warten. Ich habe ja auch keinen Job und kann unendlich lange wegbleiben. Aber OK. Ich arbeite im Automobilbereich und wenn ich mit meinem Kunden einen Termin habe und 15min zu spät bin kann ich direkt wieder einpacken. Aber gut.
4 aktuelle Fehler sollte er sich anschauen:
1. Heckrollo
4. Rasseln im MottorraumVorab wurde ich schonmal informiert dass ein Softwareupdate heute auf keinen Fall machbar ist....wofür genau habe ich dann den Termin? Egal
Er hat das Auto nicht mal bewegt. Nur den Dongle rein und ausgelesen.
Dann die Antwort:
Keine Fehler im Fehlerspeicher. Er wird mal ein Softwareupdate machen braucht dafür aber mindestens einen Tag.
HALLO? EINEN TAG?
Ok, wann denn.
Na so in 3 Wochen ???????????
Jetzt die Antworten zu den 4 Punkten oben:1. Heckrollo
- muss man mal nach dem Softdateupdate sehen. Ich hätte noch die erste überhaupt existierende Version drauf.
- siehe Punkt 1
- das ist normal die sind nicht abgedichtet
4. Rasseln im Mottorraum
- die neuen Motoren sind sehr laut und klingen wie eine Nähmaschine
5. Klapperfach unterm Lenkrad nicht beflockt
- muss man mal bei BMW nachfragen aber sehr wahrscheinlich bekommt man das gleich unbeflockte fach nochmal.Ich bin wirklich nicht kleinlich und sehr bodenständig aber wenn ich ein 100.000€ Auto kaufe möchte ich von den zuständigen Händler auch mit mehr Kompetenz betreut werden.
BEI WELCHEM SCHEINWERFER IST ES DENN NORMAL DASS DER VON INNEN BESCHLÄGT?
Auch zu sagen dass die neuen Motoren lauter sind finde ich nicht recht qualifiziert. Ebenso die Aussage mit dem Klapperfach. Laut ETK wurde das alte ersetzt!!Dann habe ich ein System dass Duftstoffe im Auto zerstäubt. Ich weiss, braucht kein Mensch. Aber wenns drin ist will ichs auch testen. Dann habe ich nachgefragt ob man die Düfte mal proberiechen kann. Da blieb nur ein Axelzucken. Ich frag mal den Chef ob man sowas bestellen kann - nach Rücksprache war die Antwort einfach NEIN.
Kein Entgegenkommen, kein alternativer Vorschlag...NICHTS. Da wird soetwas angeboten für übrigens schlappe 34€ pro Kartusche und dann kann man diese nicht mal proberiechen???? Was soll das?
Hätten wir nicht nur einen BMW Händler vor Ort würde ich wechseln Aber so fehlen mir die Alternativen.
Ich habe auch BMW angeschrieben.
Ich mag das nicht hinnehmen dass dieses Produkt unter Pemium verkauft wird und einen so schlechten Service hat.Die Mitarbeiter dort haben einfach keinen Bock.
Dann hat eine Dame 3 Parkplätze zugeparkt. Ein junger Mann in normaler Kleidung fragte dann an der Rezeption nach wem das Fahrzeug gehört.
Die Antwort war: das weiss ich auch nicht. UND FERTIG!! Kein: Entschuldigen sie bitte, ich werde sofort bei uns nachfragen, so dass sie so schnell wie möglich weiter fahren können. Die blieb einfach stehen.
Der junge Mann war total verdutzt und fragte einen weiteren Mitarbeiter und bekam.....Ihr werdet es ahnen..... die gleich Antwort.
Ich habe mich dann eingemischt und gesagt dass vorhin eine junge blonde Damen ausgestiegen ist und bei den Neuwagen sein müsste. Erst daraufhin hat man lautstark in dem anderen Bereich nachgefragt. Nach 10min konnte der Junge mann weiter.Zusammenfassen:
1. unfreundlich
2. keine kompetenten Aussagen
3. nicht hilfsbereit
4. absolut unkooperativDiese Erfahrung hatte ich schon früher bei diversen BMW Händlern gemacht aber gehofft dass es wieder besser geworden ist. Vielleicht gibt es auch welche die super sind. Diese hier aber absolut nicht.
Trotzdem lass ich mich für meine Begeisterung für die Marke und den G31 nicht abbringen.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
das neuste Highlight: seit dem ich beim Freundlichen war spielt mein IPhone keine Musik mehr über Bluetooth ab sondern in einer Schleife nur die ersten 2 Sekunden und die Schildererkennen erkennt nur jedes dritte Schild. Ich HOFFE INSTÄNDIG dass alles wieder nach dem Softwareupdate funktioniert.