Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Das Update kriege ich auch und ich wurde auch von den Kollegen beim Service von alleine drauf angesprochen. Werden sich bei mir melden wenn das Update verfügbar ist.
Neben bei erwähnte man, dass die Kollegen für die Software sehr ausgelastet seien wegen der motorenproblematik, da dies intern höher prioriesiert sei. Er sei gespannt ob Juni realistisch sei. Stand Anfang Mai.
In der Puma steht direkt 22.06 drin. Mein 🙂 meinte aber auch „mal sehen ob die das rechtzeitig bringen“
Zitat:
@audisebs schrieb am 12. Juni 2018 um 22:39:10 Uhr:
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 11. Juni 2018 um 19:10:36 Uhr:
Bei Tempo 250 (laut Tacho) rutschen/klappen die Scheibenwischer ein bisschen nach oben, wie als würden sie vom Fahrtwind nach oben gedrückt, ist mir jetzt schon mehrfach passiert, hat das Phänomen noch jemand?Im Ernst, du solltest damit schnell zu Freundlichen! Lass dich nicht abwimmeln bis der an München schreibt. 😁
Danke für den Tipp! 🙂
Ähnliche Themen
Mal Update:
- Alle Inteur und Dekorleisten wurden getauscht.
- Zentrale Lautsprechergitter ersetzt, zum zweiten Mal.
- Alle Lüftungsgitter getauscht.
- Fahrersitz Polster (Leder sah wie nach 150k Laufleistung) ersetzt.
- Diverse kleine Sachen.
Nächste Woche soll das Fahrzeug zurückkommen. Am Freitag kommt ein Update raus. Spannung.
Zitat:
@jhamko schrieb am 20. Juni 2018 um 12:27:05 Uhr:
Mal Update:- Alle Inteur und Dekorleisten wurden getauscht.
- Diverse kleine Sachen.Nächste Woche soll das Fahrzeug zurückkommen. Am Freitag kommt ein Update raus. Spannung.
Hello,
welche Interiorleisten hast Du verbaut o. gilt diese Anweisung für alle Versionen?
Ich habe die Pianolackleisten in meinem G30.
Das zentrale Lautsprechergitter wurde bei mir auch schon getauscht, eine wirkliche Verbesserung bzgl. d. Knacken & Knisterns habe ich nicht feststellen können.
Ich habe bei mir auch bei bestimmten Frequenzen aus dem Hifi-Soundsystem ein Vibrieren/Sirren aus dem Center-Lautsprechergitter hinter dem Navidisplay. Gibt es da Abhilfe und ist das weit verbreitet?
Mal eine Frage in die Runde. Mein Rollo vom Panoramadach fährt nicht mehr komplett zu. Wenn es bis vorne gefahren ist, geht es wieder ca. 20cm auf und bleibt dann stehen. Hat das jemand schon mal gehabt? Vielleicht gibt es eine einfache Lösung und ich muss nicht nach 3 Monaten schon in die Werkstatt.
Zitat:
@GambitNC schrieb am 20. Juni 2018 um 22:39:53 Uhr:
Ich habe bei mir auch bei bestimmten Frequenzen aus dem Hifi-Soundsystem ein Vibrieren/Sirren aus dem Center-Lautsprechergitter hinter dem Navidisplay. Gibt es da Abhilfe und ist das weit verbreitet?
Es gibt zwei Maßnahmen, eine davon kann Dir evtl. helfen. Der Lautsprecher wird mit Filzen ruhig gestellt.
Zitat:
@TTracker schrieb am 20. Juni 2018 um 12:40:57 Uhr:
Zitat:
@jhamko schrieb am 20. Juni 2018 um 12:27:05 Uhr:
Mal Update:- Alle Inteur und Dekorleisten wurden getauscht.
- Diverse kleine Sachen.Nächste Woche soll das Fahrzeug zurückkommen. Am Freitag kommt ein Update raus. Spannung.
Hello,
welche Interiorleisten hast Du verbaut o. gilt diese Anweisung für alle Versionen?
Ich habe die Pianolackleisten in meinem G30.
Das zentrale Lautsprechergitter wurde bei mir auch schon getauscht, eine wirkliche Verbesserung bzgl. d. Knacken & Knisterns habe ich nicht feststellen können.
Hallo. Die Standart Leisten in M-Paket. Schwer zu sagen. Je nach Fall und Hartnäckigkeit
Zitat:
@GambitNC schrieb am 20. Juni 2018 um 22:39:53 Uhr:
Ich war am Montag in der Werkstatt (habe 4 Wochen auf den Termin gewartet), da wurde festgestellt: “Ja, ist kaputt.” Gut, habe ich den Herrschaften schon erzählt! Und gebeten das Teil schon zu bestellen. “Den müssen wir jetzt erstmal bestellen.” Dauert mindestens 10Tage. Neuer Termin: warte Zeit ca. 4 Wochen.
BMW UK unfassbar schlecht.
Hallo zusammen,
ich habe meinen G30 jetzt etwas mer als ein Jahr (Auslieferung Apri 2017). Folgende Probleme treten auf:
- Leistung Klimaautomatik ungenügend, trotz aller Versuche der Einstellung; entweder ist es zu heiss oder zu kalt, mir Automatik hat das nichts zu tun
- Klappern Rückbank
- bei starkem Temperaturwechsel laute Knackgeräusche aus dem Armaturenbrett
- Apple Car Play funktioniert nicht richtig, manchmal erst nach Neustart des iPhones, teilweise gar nicht
- Navigation bzw. Gesamtes Mediasystem ist schon mehrfach während der Fahrt ausgefallen und neu gestartet
- Plexiglas des Automatikwählhebels hat einen Riss ohne Fremdeinwirkung, der größer wird
- PDC verursacht regelmäßig Vollbremsungen beim rückwärts einparken ohne dass ein Hindernis in der Nähe ist
- die Beifahrertür hat sich schon mehrfach während der Fahrt(!) geöffnet, d.h. Sie springt in die erste Verriegelungsstufe, gleichzeit ertönt ein Warnsignal
- der Motor der Heckklappe dreht teilweise nach und verursacht ein klackern/knattern
- Türscharnier hinten links rostet
- Kühlflüssigkeitsstand war vom werk aus zu niedrig und hat eine Kontrollmeldung verursacht (erledigt)
Ich bin nächsten Monat zur ersten Inspektion und bin gespannt was gelöst werden kann. Für mich ist das Fazit beim 4. BMW und nach jetzt knapp 30.000km: dem Preis (80.000,-) nicht angemessene Qualität. Ich freue mich auf meinen nächsten Wagen, der nicht mehr von BMW kommen wird.
@topfit76 Für alles, hat BMW mittlerweile eine Lösung. Dran bleiben.
Zitat:
@CominoMT schrieb am 21. Juni 2018 um 08:22:38 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde. Mein Rollo vom Panoramadach fährt nicht mehr komplett zu. Wenn es bis vorne gefahren ist, geht es wieder ca. 20cm auf und bleibt dann stehen. Hat das jemand schon mal gehabt? Vielleicht gibt es eine einfache Lösung und ich muss nicht nach 3 Monaten schon in die Werkstatt.
Habe ich auch. Ich habe eben per Langdruck (nach oben) eine Initialisierung durchgeführt und es funzt wieder.
Motorkühlmittelstand zu gering
Kennt einer von Euch das? Nach 15.000 km finde ich das eigentlich nicht angemessen. Kreislauf würde in der Werkstatt abgedrückt, es wurde kein Leck gefunden.