Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 11. Juni 2018 um 19:10:36 Uhr:
Bei Tempo 250 (laut Tacho) rutschen/klappen die Scheibenwischer ein bisschen nach oben, wie als würden sie vom Fahrtwind nach oben gedrückt, ist mir jetzt schon mehrfach passiert, hat das Phänomen noch jemand?
Im Ernst, du solltest damit schnell zu Freundlichen! Lass dich nicht abwimmeln bis der an München schreibt. 😁
Hab mir heute nochmal vom 🙂 bestätigen lassen, dass das Update (Ista Version x) wirklich am 22.06. kommt. Soll in meinem Fall den Notbremsassi fixen. Mit Klima steht auch was bei.
Meiner ist auch mit München in Kontakt. Vom 22. weiß er nichts.
Ähnliche Themen
@dieterfohlen Er soll mal in die Puma für den Notbremsassi oder für die Klima rein schauen. Da steht es. Hab es selbst am Pc vom 🙂 gesehen.
@Berk1 Hatte ich auch gefragt, dass weiß der 🙂 nicht. Ist allerdings was größeres mit dem mehr behoben werden soll.
Hallo
Mich hat mein Park-Notbremsassistent bereits das ein oder andere mal überrascht. Wird das Update beim nächsten Werkstattbesuch automatisch übertragen oder wird es einen Anruf vom Händler geben, mal vorbei zu kommen?
Habe Montag einen Termin weil mein Lautsprecher hinterm Navi Display übersteuerende Geräusche macht.
Zitat:
@Bocian6069 schrieb am 13. Juni 2018 um 08:03:36 Uhr:
Hallo
Mich hat mein Park-Notbremsassistent bereits das ein oder andere mal überrascht. Wird das Update beim nächsten Werkstattbesuch automatisch übertragen oder wird es einen Anruf vom Händler geben, mal vorbei zu kommen?Wenn ich deine Frage mal als expliziten Wunsch interpretiere, Überschätzt du die Kundenorientierung erheblich.
Genau diese Forderung (Proaktiver Anruf wenn der Mangel nach einem halben Jahr durch eine neue Software endlich mal abgestellt werden kann) hatte ich in der Niederlassung platziert. Antwort: Das können wir bei der Vielzahl der Kunden und Reklamationen nicht leisten.Was jetzt Faulheit oder Wahrheit an diese Antwort ist wird wohl Spekulation bleiben.
Für mich war das einfach das Ende der Kubdenorientierung von BMW.
Zitat:
@Bocian6069 schrieb am 13. Juni 2018 um 08:03:36 Uhr:
Hallo
Mich hat mein Park-Notbremsassistent bereits das ein oder andere mal überrascht. Wird das Update beim nächsten Werkstattbesuch automatisch übertragen oder wird es einen Anruf vom Händler geben, mal vorbei zu kommen?Habe Montag einen Termin weil mein Lautsprecher hinterm Navi Display übersteuerende Geräusche macht.
NL hat bei mir die Funktion deaktiviert, weil das --Problem--, derzeit nicht lösbar ist. Für Lautsprecher
https://www.newtis.info/.../1VncH2BRg7 drückt das Mal in die Hand. Zwei Serviceberater wollten die Geräusche mit FILZEN bearbeiten, obwohl klaren Maßnahmen gibt - ERSETZEN.
Edit: Trotzt Maßnahme (siehe oben) - nicht ersetzt. Nicht lieferbar.
Ich würde die Niederlassung wechseln!
@Bocian6069 In der Regel merkt man beim 🙂 an, dass etwas nicht ordentlich funktioniert, der schaut dann ob es ein bekannter Fall ist (PUMA), wenn ja steht das Vorgehen für ihn drinnen. Wenn da steht, dass demnächst ein Update kommt, mit dem das behoben wird, setzt er sich eigentlich einen Termin um dich darüber zu informieren bzw. macht gleich einen Termin aus. (Vorrausgesetzt es ist ein ordentlicher 🙂 )
Haben sie mir bei einigen Extras angeboten. Habe ich dankend abgelehnt. Schließlich ändert sich die Leasingrate dadurch auch nicht nach unten. Warum also ein extra bezahlen, das kurz darauf wieder deaktiviert werden soll, weil BMWs Ingenieure keine Ahnung haben, was sie anders machen sollten
Jetzt kommt noch mein spezieller Fall hinzu, der mit noch mehr Kopf zerbrechen bereitet.
Auto in Germany gekauft, zur Zeit arbeite und lebe ich UK. Sprich ich bin hier beim Händler. Und man glaubt es kaum, die übertreffen dass Maß an Unfähigkeit und Unfreundlichkeit um einiges! (technische Probleme meines Vorgänger Fahrzeuges E61 konnten nicht gelöst werden/ Probefahrttermine werden nicht eingehalten (mehrfach), das ist dann so: “Warum regen Sie sich so auf?”)
Bin mal gespannt was Montag wegen meines Speakers rauskommt.
Eben ein Anruf bekommen, am Dienstag geht das Fahrzeug ins Werk und wird abgeholt. Es ist ein Spezialfall bei BMW mit höchster Prio. Ra. hat seine Arbeit geleistet.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 13. Juni 2018 um 09:17:14 Uhr:
Ich würde die Niederlassung wechseln!@Bocian6069 In der Regel merkt man beim 🙂 an, dass etwas nicht ordentlich funktioniert, der schaut dann ob es ein bekannter Fall ist (PUMA), wenn ja steht das Vorgehen für ihn drinnen. Wenn da steht, dass demnächst ein Update kommt, mit dem das behoben wird, setzt er sich eigentlich einen Termin um dich darüber zu informieren bzw. macht gleich einen Termin aus. (Vorrausgesetzt es ist ein ordentlicher 🙂 )
@ Piroshiki gibt es eine PUMA Anweisung für die unterschiedlichen Temperaturen der Klimaanlage?
Wenn ja, was kann bzw. muss ich tun, um den Freundlichen darauf hinzuweisen?
Eigentlich müsste der 🙂 das von selber wissen. Meiner ist gestern, im Computer, nur auf mein Auto gegangen und hatte dann die ganzen Pumas die es für das Auto gibt in der Suchfunktion.
Stichwort Klima hat ihm dann gleich 4 Sachen (soweit ich sehen konnte) angezeigt.
Zu deiner Frage: Habe dem 🙂 gesagt, dass ich ein Notbremsproblem (und 1x ein Klimaproblem) habe / hatte, dass das bekannt ist, und angeblich am 22.06 ein Update dafür kommt. Er soll mal schauen.