Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 24. Juni 2018 um 20:24:42 Uhr:
Motorkühlmittelstand zu geringKennt einer von Euch das? Nach 15.000 km finde ich das eigentlich nicht angemessen. Kreislauf würde in der Werkstatt abgedrückt, es wurde kein Leck gefunden.
Hi,
kann sein, dass noch Luft im System war bzw. der Händler bei Übergabe nich komplett aufgefüllt hat.
Grüße blub
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 24. Juni 2018 um 20:24:42 Uhr:
Motorkühlmittelstand zu geringKennt einer von Euch das? Nach 15.000 km finde ich das eigentlich nicht angemessen. Kreislauf würde in der Werkstatt abgedrückt, es wurde kein Leck gefunden.
Ist bei den 40i relativ weit verbreitet.
Gerüchten zufolge ein komplexes Kühlsystem, was im Straßenbetrieb nicht komplett entlüftet und dadurch einen Minimalen Verschleiß an Kühlmittel hat.
In den amerikanischen Foren auch bekannt, sowie im 2erTalk und 1erForum, hier auch schon.
Normales entlüften hilft auch nicht, da gibts wohl nun nach Hörensagen ein neues Prozedere wo der Motor richtig auf Temperatur gebracht wird in der Werkstatt, das mag ich meinem Auto nicht antun.
Hatte ich auch nach ca. 20.000 km. 530d allerdings
Ähnliche Themen
Zitat:
@appleipodfan schrieb am 24. Juni 2018 um 22:07:21 Uhr:
Ist bei den 40i relativ weit verbreitet.
Bei mir kam diese Meldung innerhalb von 50´km vorige Woche das zweite Mal.
Der 🙂 hat abgedrückt und grünes Licht gegeben.
Ich hatte genau das auch nach wenigen Tausend Kilometern. Bin sofort zum Freundlichen - der war sehr erstaunt, hat alles geprüft, nachgefüllt und seitdem ist alles in Ordnung (jetzt 33.000km)
Zitat:
@Citifranz schrieb am 25. Juni 2018 um 22:34:36 Uhr:
Ich hatte genau das auch nach wenigen Tausend Kilometern. Bin sofort zum Freundlichen - der war sehr erstaunt, hat alles geprüft, nachgefüllt und seitdem ist alles in Ordnung (jetzt 33.000km)
Ging mir genau so. So bei 8.000 km. Bin jetzt bei 36.000 und alles ist i. O.
Zitat:
@Citifranz schrieb am 25. Juni 2018 um 22:34:36 Uhr:
War bei mir auch so. vor 1 Jahr (vor 20k KM) etwa einen Liter nachgefüllt durch den Freundlichen, seither Ruhe.
Kann mich anschließen: 540i bei etwa 15.000km. 🙂 war auch etwas erstaunt aber hat nachgefüllt und überprüft... War nen sonniger Tag und ich hab nen 4er Cabrio als Ersatzwagen bekommen: War ganz happy über diesen Aufenthalt beim 🙂
Habe meinen Dicken gerade vom Freundlichem abgeholt. Software wurde upgedated.
1. Start-/Stop-Automatk schaltet Motor schon vor Stillstand aus und bei Reduzierung des Bremsdrucks im Stand wieder ein: Immer noch vorhanden, obwohl lt. Aussage Serviceleiter behoben. Der den Zustand übrigens für einen Fehler hielt.
2. Klima kühlt nicht richtig. Oder besser: Die eingestellte Temperatur wird nie erreicht, weil immer von irgendwo warme Luft kommt. Problem gelöst. Die Klima kühlt schnell runter und hält die Temperatur.
3. Apple Carplay. Aussetzer bei der Wiedergabe von Tidal Songs. Obwohl angeblich nicht lösbar funktioniert es jetzt einwandfrei.
2 von 3 Softarebaustellen behoben. Wenn es wieder heiß ist, kommt das Knacksen im Innenraum dran und bei Start-/Stop gebe ich auch noch nicht auf.
Auto ist auch zurück
Laut Aussage der NL ist das SW Update welches für den 22.06. angekündigt war noch nicht von BMW für die Händler
Auto ist auch zurück
Laut Aussage der NL ist das SW Update welches für den 22.06. angekündigt war noch nicht von BMW für die Händler freigegeben worden.
Bei mir hat es BMW München direkt per Fernzugriff aufs Auto gespielt.
Ob jetzt die Mängel ( Notbremsung PDC, Klima) abgestellt sind, werden die nächsten Tage zeigen.
@wirzweibeideberlin Notbremsung ist mit Update gefixt worden. Getestet.
@tp-1000 Klar!
- Interieurleisten Dekorleisten ersetzt - Alle!
- Lautsprechergitter ersetzt
- Reifen ersetzt
- Leder Fahrer ersetzt
- Software neueste (direkter Zugriff aus München, für alle nicht freigegeben)
Insgesamt viel Zeit investiert + Anwaltskosten.