Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Das mit der Klimaanlage ist ect crazy - ich bekomme nächste Woche Montag meinen mit 4-Zonen (die ich auch 3 Jahre im F10 gefahren bin) und komme vom C63 mit Thermotronic, die wirklich über jeden Zweifel erhaben ist - noch nie so eine gute Klima gehabt. Ich bin wirklich schwer gespannt....

Ich empfinde meine Serienklimaanlage als deutlich zu schwach im Automatik Modus.

Gibt es da evtl ein Softwareupdate?

Gibt einen 46-seitigen Thread darüber. Nennt sich ‚Probleme Klima‘. Du wirst sehen, du bist nicht allein da draußen...

Danke. Soeben gefunden.

Ähnliche Themen

Ich wollte nicht den ganzenThread durchlesen und die Suche war leider nicht ergiebig.

Ich hatte letzte Woche ein SW Update gemacht und es wurden tatsächlch einige Fehler korrigiert. Einer ist aber geblieben: Das Auto vergisst manchmal, dass ich das Auto im Radiomodus „gespeicherte Sender“ abgestellt habe. Es startet in 50% der Fälle im nromalen FM Betrieb. Es nervt immer wieder auf gespeicherte Sender umstellen zu müssen. Ist das zwischenzeitlich nicht behoben worden?

Keine Ahnung. Ich warte auch drauf. Zwei Updates bisher erfolglos

Zitat:

@MightyBo schrieb am 29. Mai 2018 um 11:26:25 Uhr:

Ich wollte nicht den ganzenThread durchlesen und die Suche war leider nicht ergiebig.

Ich hatte letzte Woche ein SW Update gemacht und es wurden tatsächlch einige Fehler korrigiert. Einer ist aber geblieben: Das Auto vergisst manchmal, dass ich das Auto im Radiomodus „gespeicherte Sender“ abgestellt habe. Es startet in 50% der Fälle im nromalen FM Betrieb. Es nervt immer wieder auf gespeicherte Sender umstellen zu müssen. Ist das zwischenzeitlich nicht behoben worden?

Das habe ich auch schon von Anfang an. Gab wohl aber sehr wenige mit dem Problem.
Ich habe mein Profil im Verdacht. Habe Profil 2 als Hauptprofil. Evtl bei dir auch? Oder kann ich das ausschließen?

Ich denke nicht dass es wenige mit dem Problem gibt, ich glaube die wenigsten bemängeln dies. Am Profil liegt's nicht, ich hab das Erste und es kommt häufig das Media Menü.

Ich habe die Probleme nicht, startet immer im Zustand, welcher beim abstellen aktiv war...

Update:

- Blende Zentrallautsprecher ist nicht ersetzt worden. Serviceberater unfähig!
- PUMA für alle Zierleisten bei BMW liegt vor. Mein Fahrzeug verursacht extreme Geräusche, das hat BMW zugegeben.
Wann die neuen, verbesserte Zierleisten produziert werden - ist unklar. Angeblich in der Arbeit.
- Software Update nicht durchgeführt. Am 22.06.2018 kommt ein ganzes Update für alle G30.

Fazit: Fahrzeug ist wie vorher. Zwei Mal wurde versucht. Morgen ein drittes Mal und dann um Anwalt. Hatte zwei Tage lang ein 318D als Ersatzwagen aus 2016, mit schwarzen Interieurleisten/Zierleisten kein Murks gemacht bei +34 draußen! Ich bin sprachlos.

unfähig oder unwillig...?

egal, der Schritt mit dem Anwalt ist sicherlich richtig

Mir wurde gesagt, das die blenden erst ab mitte Juni wieder lieferbar sind... Die wurden aber schon bestellt...

Da mein Verkäufer bereits und leider Desinteresse gezeigt hat, geht alles an Ra.

Zitat:

@jhamko schrieb am 30. Mai 2018 um 10:13:28 Uhr:

Da mein Verkäufer bereits und leider Desinteresse gezeigt hat, geht alles an Ra.

viel Erfolg, halte uns doch bitte auf dem Laufenden

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 28. April 2018 um 14:32:44 Uhr:

So, ich melde mich auch mal zu Wort.
G31 530d aus 02/18
Nach 2 Monaten und 4.000km habe auch ich die 1. Reklamationen an BMW weiter gegeben und für Ende Mai einen Termin zur Beseitigung.

1: Komfortöffnung Heckklappe (Kick & Wedeln) funktionieren nach 2.000 km nicht mehr egal was ich mache.
2: Geradeauslaufen & Windempfindlichkeit sind nicht ok, ist ja bekannt. Mal sehen was BMW hier anbieten kann.
3: Heckstoßstange ist nicht sauber angeschraubt und hat auf der Fahrerseite einen "unschönen" Überstand. Sollte durch neue Justage aber behoben sein.
4: Notbremsfunktion beim Einparken löst ohne Hindernisse reproduzierbar aus. (Bekannt und evtl. im Juni durch Softwareupdate zu beheben)
5: Regelmäßiger Verlust der Bluetooth Verbindung meines 6S auch während laufender Telefonate.

Punkt 1, 2 & 5 wären mir am wichtigsten.

Trotz dieser Dinge bin ich mit dem Rest des Wagens mehr als zufrieden!
Mal sehen was es mit Punkt 2 gibt, wird hier ja heiß diskutiert! 🙁

Guten Abend liebe Leute.
Update zu meinen Problemen:

1: Sensor am Unterboden wurde gewechselt da defekt, jetzt passt wieder alles
2: Durch Korrektur des Luftdruckes ist eine deutliche Verbesserung eingetreten und für mich ist das so jetzt ok
3: Wurde durch neue Justage behoben
4: Update kommt laut Händler am 22.6. und wird dann zeitnah aufgespielt mit der Hoffnung auf Besserung
5: Leider nicht behoben, soll auch mit dem Update vom 22.6. gelöst werden

Ich hoffe doch sehr das ab dem 22.6. das Update echt was bringt.
Werde wieder berichten.

Gruß aus dem grünen Thüringen

Deine Antwort