Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 4. Mai 2018 um 00:03:46 Uhr:
Auto ist zurück vom Freundlichen.Klimaupdate eingespielt - scheint etwas besser zu sein. Mal jetzt die warmen Tage abwarten.
Spiegelmemory nicht behoben - wurde verpennt.
Carplay - update fürs Navi Prof eingespielt. Bis jetzt keine Aussetzer gehabt.
Geradeauslauf - muss ich testen. Aus deren Sicht alles OK. Luftdruck 18 Zoll non rft auf Minimum. Fährt ganz gut.
Knisternde schwarze Zierleisten. Laut BMW bekannt - die werden komplett ausgetauscht- die neuen Leisten haben eine andere Materialmischung.
Kurzes Update: Klima viel besser! Geradeauslauf ist jetzt ok. Carplay weiterhin ohne Probleme.
Bei mir gab es bei der Übergabe eine Panne. Nach Verlassen des Übergaberaums gingen 7 Fehlermeldungen ein. Alle zusammenhängend mit dem ACC Radar System. Sämtliche Assi und Sicherheitsysteme.
In 2 Tagen konnte ich zurück in etwas mehr als 1 Stunde wurde das gerichtet. Anscheinend ist mein 5er in Transportmodus zurück.
War etwas stressig mit einem Brandneuen.
Heute ging bei Temperaturen um die 28 Grad, auf einer 4 stündigen Fahrt, 8 mal das komplette Infotainement-System in die Knie. Zuerst wurde der Bildschirm schwarz und dann meldet sich das Radio und das Telefon ab. Musste jedesmal das Ziel neu eingeben.
Beim achten Absturz waren dann alle gespeicherten Sender und Voreinstellungen weg und das Telefon wurde überhaupt nicht mehr erkannt.
Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und hab den Wagen für ca. 5 Minuten verschlossen, sodass sich die Systeme wieder reseten konnten.
Ich hoffe, dass war nur mal ein Ausrutscher und passiert nicht andauernd bei sommerlichen Temperaturen. 😠
Das hat wohl weniger mit den Temperaturen zu tun, wohl eher mehr mit dem Serverproblem
Ähnliche Themen
@Piroshiki vielen Dank für den Hinweis. War 3 Tage auf einer Tagung und hab das gar nicht mitbekommen.
Zitat:
@Trapie schrieb am 8. Mai 2018 um 19:26:52 Uhr:
Bei mir gab es bei der Übergabe eine Panne. Nach Verlassen des Übergaberaums gingen 7 Fehlermeldungen ein. Alle zusammenhängend mit dem ACC Radar System. Sämtliche Assi und Sicherheitsysteme.In 2 Tagen konnte ich zurück in etwas mehr als 1 Stunde wurde das gerichtet. Anscheinend ist mein 5er in Transportmodus zurück.
Hatte ich gestern nach der Abholung auch, allerdings ist meiner ein Jahreswagen. Muss irgendwie mit den Temperaturen zusammen hängen, denn heute läuft es ohne Probleme, bin aber auch nur max 20 Minuten gefahren. Morgen stehen wieder 800km an bei moderaten Außentemperaturen, danach weiß ich mehr... Werkstatttermin leider erst am 28.05. 🙁
MfG
Zitat:
@PS4000 schrieb am 9. Mai 2018 um 20:46:06 Uhr:
Zitat:
@Trapie schrieb am 8. Mai 2018 um 19:26:52 Uhr:
Bei mir gab es bei der Übergabe eine Panne. Nach Verlassen des Übergaberaums gingen 7 Fehlermeldungen ein. Alle zusammenhängend mit dem ACC Radar System. Sämtliche Assi und Sicherheitsysteme.In 2 Tagen konnte ich zurück in etwas mehr als 1 Stunde wurde das gerichtet. Anscheinend ist mein 5er in Transportmodus zurück.
Hatte ich gestern nach der Abholung auch, allerdings ist meiner ein Jahreswagen. Muss irgendwie mit den Temperaturen zusammen hängen, denn heute läuft es ohne Probleme, bin aber auch nur max 20 Minuten gefahren. Morgen stehen wieder 800km an bei moderaten Außentemperaturen, danach weiß ich mehr... Werkstatttermin leider erst am 28.05. 🙁MfG
Im letzten Jahr gab es auch extrem heiße Tage. Das macht deinem BMW nichts aus, da bin ich sehr, sehr sicher. 😉
Ok, mit der Temperatur hat’s tatsächlich nichts zu tun. Heute bei 15C in Kassel losgefahren und auf der Autobahn wieder komplettausfall... in Berlin dann nach ca 350km auf der Stadtautobahn bei ca 60-80 km/h hat sich’s wieder aktiviert.... ging dann solange gut bis ich wieder >100 km/h gefahren bin...
Eine Frage bzgl. Der Passgenauigkeit der Karosserieteile...
Bei meinem ist z.B. am vorderen Ende der Motorhaube ein deutlicher Höhenunterschied zu den Kotflüglen - die Motorhaube ist dort ca. 3 mm tiefer. Das selbe im hinteren Bereich, beim Übergang zum Stossfänger - auch hier ein deutlicher Höhenunterschied. Ist das die Regel, oder wurde meiner einfach während einer Betriebsfete zusammengebastelt? ??
Zitat:
@chrisba2 schrieb am 10. Mai 2018 um 15:05:39 Uhr:
Ist das die Regel, oder wurde meiner einfach während einer Betriebsfete zusammengebastelt? ??
Die Regel ist das nicht, allerdings können die Haube und der Kofferraumdeckel nachjustiert werden. Ist keine große Sache.
Einfach mal zum Freundlichen damit.