Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@audisebs schrieb am 16. April 2018 um 20:13:14 Uhr:
welche anderen sechs mängel hast du noch?
1. Heckrollo defekt (fuhr nicht mehr hoch noch runter)
2. Klimautomatik hält Temperatur nicht
3. Motorkontrolleuchte ging beim Fahren an
4. a)Schiebedach ging aus gekippter Stellung nicht zu
4. b) nach Reparatur von 4.a Schiebdach knarzt im geschlossenen Zustand
5. ParkNow funktioniert nicht
6. Sitzeinstellung lädt nicht immer bei wechselnder Fahrern mit unterschiedlichen Schlüsseln und Profilen
7. Fahrzeug blockiert durch PDC Aktion
1—5 wurde in diversen Werkstattaufenthalten beseitigt, bisher ok
6 und 7 ist noch offen
...und um den Ärger komplett zu machen kam der Wagen 10 Wochen zu spät (6 Wochen BMW, 4 Wochen unfähige Hauptstadtbehörden)
Freude am Fahren ist was ganz anderes.
Klingt nicht gut. Aber dass in Berlin so manches ein ganz kleines bisschen länger dauert, kann man kaum den Bayern anlasten.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 16. April 2018 um 20:27:02 Uhr:
Klingt nicht gut. Aber dass in Berlin so manches ein ganz kleines bisschen länger dauert, kann man kaum den Bayern anlasten.😉
Korrekt
Deshalb habe ich um fair zu bleiben die 10 Wochen auch in Ihre Verursacher aufgeteilt.
Zitat:
@Bartman schrieb am 16. April 2018 um 17:15:47 Uhr:
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weiß auch warum, denn ich arbeite nicht mit gespeicherten Sendern. 😁Mich nervt viel mehr, dass hin und wieder die Sitzeinstellung nicht vollständig "geladen" wird. Da bleiben die Wangen zu weit auseinander. Erst nach mehrmaligem Drücken der Speichertaste erscheint dann die Meldung "...vollständig erreicht".
Das passiert aber nur während der Fahrt. Im Stand funktioniert es mit einem langen Druck.
Ist zumindest bei mir so.
Zitat:
@brindamour schrieb am 16. April 2018 um 21:11:02 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 16. April 2018 um 17:15:47 Uhr:
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weiß auch warum, denn ich arbeite nicht mit gespeicherten Sendern. 😁Mich nervt viel mehr, dass hin und wieder die Sitzeinstellung nicht vollständig "geladen" wird. Da bleiben die Wangen zu weit auseinander. Erst nach mehrmaligem Drücken der Speichertaste erscheint dann die Meldung "...vollständig erreicht".
Das passiert aber nur während der Fahrt. Im Stand funktioniert es mit einem langen Druck.
Ist zumindest bei mir so.
Eigentlich sollte aber der Sitz beim Öffnen mit einem anderen Schlüssel in die Position des auf diesem Schlüssel gespeicherten Profil fahren — ganz ohne drücken auf den Knöpfen für die Sitzposition
Was allerdings nicht stattfindet, wenn man nur einen Schlüssel benutzt und 2 verschiedene Sitzeinstellungen gespeichert hat
Das Problem mit den Seitenwangen kenne ich auch. Ich dachte erst da wäre schon was kaputt.
Hierzu steht aber im im Drivers Guide:
"Das Einstellen der Sitzposition auf der Fahrerseite(sic!) wird während der Fahrt nach kurzer Zeit unterbrochen."
Aha. Dann ergibt das Sinn: allein schon das jedes Mal stattfindende Aufblasen der Wangen dauert schlicht länger als ich den Wagen merklich in Bewegung gesetzt habe.
Zitat
4. a)Schiebedach ging aus gekippter Stellung nicht zu
Das hatte ich auch schon und dann noch natürlich an der Waschanlage....🙄
Nach mehrmaligen Probieren und abschließen ging es dann. Mal schauen...
Zitat:
@KUESMANN schrieb am 17. April 2018 um 10:50:29 Uhr:
Zitat
4. a)Schiebedach ging aus gekippter Stellung nicht zuDas hatte ich auch schon und dann noch natürlich an der Waschanlage....🙄
Nach mehrmaligen Probieren und abschließen ging es dann. Mal schauen...
haha, war am Samstag bei mir auch! war ich genervt.
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 17. April 2018 um 08:27:53 Uhr:
Das Problem mit den Seitenwangen kenne ich auch. Ich dachte erst da wäre schon was kaputt.
"Das Einstellen der Sitzposition auf der Fahrerseite(sic!) wird während der Fahrt nach kurzer Zeit unterbrochen."
Aha. Dann ergibt das Sinn: allein schon das jedes Mal stattfindende Aufblasen der Wangen dauert schlicht länger als ich den Wagen merklich in Bewegung gesetzt habe.
Deswegen habe ich mir angewöhnt die Fernbedienung zu nutzen, wenn ich weiß, dass nicht mein Profil geladen ist. Dann ist der Sitz schon richtig wenn ich einsteige.
Zitat:
@h123o schrieb am 17. April 2018 um 13:26:38 Uhr:
Zitat:
Aha. Dann ergibt das Sinn: allein schon das jedes Mal stattfindende Aufblasen der Wangen dauert schlicht länger als ich den Wagen merklich in Bewegung gesetzt habe.Deswegen habe ich mir angewöhnt die Fernbedienung zu nutzen, wenn ich weiß, dass nicht mein Profil geladen ist. Dann ist der Sitz schon richtig wenn ich einsteige.
Dann pumpt er schon, wenn ich 'aufschließe'? Das muss ich mal beobachten. 😎
Danke, guter Tipp, der muss dann unbedingt HIER noch rein.
Zitat:
Bei mir merkt er sich die Spiegeleinstellung nicht - ich muss mal prüfen ob er die im Stand ändert. Hab das nur gemerkt, weil bei Nutzung der Bordsteinautomatik der Spiegel nicht in die richtige Position zurück geht.
das hatte ich auch, aber ich würde sagen, dass es nun nach einem der diversen SW Updates behoben ist
vorher musste ich nach jedem Rangieren neu einstellen