Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

wenn du ein FL-Klimabedienteil einabuen willst, dann brauchst du auch ein FL-Concert! Ansonsten wird nix im Display angezeigt...

Beim MMI2G geht's ebenfalls nicht, keine Anzeigen im Display

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Was gibt es für Gründe auf FL Klimabedienteil umzurüsten? Nur der Optik wegen (andere Schrift) oder auch technische Vorteile?

Ich habe den Umbau rein wegen der Optik gemacht.

Im FL ist ein zusätzlicher Feuchtesensor für die Außenluft verbaut. Den habe ich erst 6 Monate nach dem Bedienteilwechsel eingebaut, codiert aber keinen Unterschied feststellen können.

Grad mal noch ne Frage um FL-Lenkrad:
Funktioniert die Mute-Taste beim Einbau in einen vFL?
Denn das FL-Lenkrad hat ja eine separate Taste für Navi-Info, was beim vFL beim Druck auf den Lenkrad- Lautstärkeregler realisiert wird.

Die Nav-Info Taste funktioniert beim VFL meines Wissens nach nicht.
Die Mute - Taste ist doch die selbe wie im VFL (auf die Lautstärkewalze drücken) ?

Ähnliche Themen

die stern und NaviInfo Taste geht nicht im vor FL

Stern Taste ist dann eh vom anderen Modell

A6 und A7 haben die frei belegbare Sterntaste 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Stern Taste ist dann eh vom anderen Modell

Q3 A1 ebenfalls 😉

.. und A8

Stimmt.
Der A8 hat sie aber nicht, die ist dort für die manuelle Getriebestellung belegt (Shift-by-wire)

Auf die Schnelle 🙂

Image

Hi Leute,

ich benötige einen Facelift-Lenkstockschalter für mein S5 Coupé BJ 04/2009.
Ich möchte damit das FL-Lenkrad (inkl. FL-Airbag) nutzen und weiterhin ACC nachrüsten (GRA habe ich).
Weiterhin habe ich das MMI 3G.

Ist da dieser hier der richtige und funktionsfähige (inkl. Schleifring, ohne Heckwischersymbol):
4G8953502AB

Danke für die Hilfe.
Tom

sorry, falls die Frage schon an anderer Stelle gestellt wurde. Im Marktplatz ist aktuell ein Angebot für Verstellknöpfe für die Sitze: Link

Mir geht es um den runden 4Wege-Schalter. Passt der auch bei den Sportsitzen S5/RS5?

Die S-Sportsitze haben auf alle Fälle andere Chromschalter als die normalen Sportsitze.
Daher werden die wohl eher nicht passen.
Kann dir dann mal die T/N für die Originaltadter heraussuchen. Kosten ca. 7 Euro pro Stück beim 🙂 .
Den 4-Wege-Taster gibt es aber nicht als Originalteil.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Die S-Sportsitze haben auf alle Fälle andere Chromschalter als die normalen Sportsitze.
Daher werden die wohl eher nicht passen.
Kann dir dann mal die T/N für die Originaltadter heraussuchen. Kosten ca. 7 Euro pro Stück beim 🙂 .
Den 4-Wege-Taster gibt es aber nicht als Originalteil.

die anderen Schalter habe ich schon 🙂 Mir geht es rein um den 4-Wege-Taster 😁

Img-20131008-182357-klein

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. 🙁 Ist ja ein Nachbau...

Der Vollständigkeit halber:
Sitzverstellung Alu vorn links 8K0 959 815 A 4PK 7,30 €
Sitzverstellung Alu vorn rechts 8K0 959 816 A 4PK 7,30 €
Sitzverstellung Alu Lehne links 8K0 959 817 B 4PK 7,30 €
Sitzverstellung Alu Lehne rechts 8K0 959 818 B 4PK 7,30 €

Deine Antwort