Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
man muss zum Klimabedienteil auch den Gebläseregler hinter dem Handschufach tauschen, leider passt ein Schraubpunkt nicht mehr umd man muss hier improvisieren, der Stecker ist am FL-Gebläseregler ist auch anders. Rest sollte es plag&play sein.
Ich hab' noch nen Lüfterkasten, Lüftermotor und auch den Regler vom Facelift bei mir liegen, falls Interesse PN!
Zumindest mit MMI 3G geht der Tausch auch ohne Wechseln des Lüfterreglers und Co.
Habe bei mir das Klebedienteil getauscht und umcodiert. Anschließend Grundeinstellung durchführen und Komponentenschutz bei Audi entfernen lassen.
Funktioniert perfekt. 🙂
... Und sieht super aus 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boby3104
hallo freunde,weiß einer von euch was das für eine frontstoßstange ist?
das ist doch nicht die normale sline stange oder?mfg eric
nice kann ich mir sone front inkl. fl-scheinwerferdesign auch an meinen a5 vfl anbauen lassen?
http://data.motor-talk.de/.../audi-black-6138041472599102030.jpgZitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Zumindest mit MMI 3G geht der Tausch auch ohne Wechseln des Lüfterreglers und Co.Habe bei mir das Klebedienteil getauscht und umcodiert. Anschließend Grundeinstellung durchführen und Komponentenschutz bei Audi entfernen lassen.
Funktioniert perfekt. 🙂
Hast du ein Foto davon?
Zitat:
Zumindest mit MMI 3G geht der Tausch auch ohne Wechseln des Lüfterreglers und Co.Habe bei mir das Klebedienteil getauscht und umcodiert. Anschließend Grundeinstellung durchführen und Komponentenschutz bei Audi entfernen lassen.
Funktioniert perfekt. 🙂
Wie hast Du das Kimabedienteil codiert? Kannst Du mir Bitte mal den Code durchgeben? Das hat nichts mit dem MMI zu tuen und daher wundert mich das bei dir der Lüfter ohne Reglertausch einwandfrei funktioniert.
Tag die Herren A4 Fahrer 😁
ich muss schnellstens für einen Freund Info´s haben,
ich selbst fahre einen A5 und bin nicht beim A4 vertraut,
aber er braucht ganz schnell diese LED Rückleuchten für seinen A4 Limo wo jetzt noch Halogen drin sind!
Es muss wegen einem Polizei vorfall schnell sein!
Die Frage ist von mir, was muss wie Codiert werden und wie die Stecker angefertigt werden mit welchen Steckern und Pins?
Wäre nett das zu sagen, da ich bei diesem großen Thread nimmer durch blicke!
Oder gibts nen Umbau bericht als PDF Form mit TN?
Danke
Versuchs mal im A4 8K Forum... (evtl. auch mal mit gelegentlichem Zeitunglesen zwecks Deutsch Grammatik ;-)):
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Hast du ein Foto davon?Zitat:
Funktioniert perfekt. 🙂
So sieht das FL-Klimabedienteil im vFL aus. Der Umbau ist nun 1 Jahr her und es gibt damit absolut keine Probleme.
Was gibt es für Gründe auf FL Klimabedienteil umzurüsten? Nur der Optik wegen (andere Schrift) oder auch technische Vorteile?
Geht die Umrüstung Plug & Play (Altes raus, Neues rein, Codieren, Komponentenschutz raus) auch beim Concert?
- Schönere Optik
- Sitzheizung Schnellzugriff
Umrüstung ist schon Plug and Play, aber softwaremäßig muss man halt das ein oder andere beachten.
Was heißt beachten genau? Komponentenschutz raus und nach Anleitung codieren? Oder gibt´s da Fallstricke.