Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

SchalterModulLenkSäule, früher hieß das mal so 😁

Ahhhh 😉

und welche "elektro Servos" meinst du ?

die Mittelkonsole ist komplett identisch...!!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

scotty , welche Teile soll ich mir in hinblick auf abgeflachtes Lenkrad mal anschauen....
Lenksäulenstg.
Stg 16

Weitere Infos zum Lenksäulensteuergerät siehe

Lenksäulenstg-Thread

...

Auch die Lenkstockhebel sind ab MJ 2012 teilw. anders!

Aber ich denke die "alten" STG funktionieren auch mit dem abgeflachten Lenkrad sofern sich nix am Airbagstecker geändert hat.

Bei 8R Lenksäulenstg sind die Airbagstecker gleich wie beim 8K...G Stg, außer beim Facelift wäre alles komplett umgeschmissen worden...

Ähnliche Themen

Kann bitte einer der Herren mit ETKA Zugang noch die TN für die Fensterschalter
Fahrertür Sportback (also 4 Türer / 4er Schalter) posten.
Vielen Dank!!

Sind die "Bedienräder" der Klima nur gesteckt oder ist das ein grösserer
Auwand die zu tauschen? Die haben ja auch ne neue Optik erhalten!
Der Rest vom Klima Bedienteil sieht bis auf die Farbe der Ziffern noch gleich aus...

die Klima ist anders... => vergleiche mal die Sitzheizung...

Ja Sitzheizung wird nicht mehr über den Drehregler eingestellt. Sondern nur noch über die Tasten. Da gibts dann 3 Stufen (LEDs) die rot oder blau (heizen/lüften) leuchten.

was den tausch der bedieneinheit sicher verkomplizieren wird

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Kann bitte einer der Herren mit ETKA Zugang noch die TN für die Fensterschalter
Fahrertür Sportback (also 4 Türer / 4er Schalter) posten.
Vielen Dank!!

8K0 959 851 F V10   Fensterheber Sportback   37,13€

der passt dann auch fürs cab?
wenn die teile im etka sind, heisst das dann eigentlich automatisch dass die leiferbar sind?

Habe gerade die Fensterheber + Spiegelversteller bestellt:

=> Liefertermin unbekannt!!!

Zitat:

Original geschrieben von godam

der passt dann auch fürs cab?
wenn die teile im etka sind, heisst das dann eigentlich automatisch dass die leiferbar sind?

die Sportback Fensterheber und die des Cabrios sind nicht identisch....(der grosse mit den 4 Tasten)

Cabrio =>8F0 959 851 B V10

Hallo,

wie sieht es bei beim wechsel der Fensterheberschalter mit dem Ausbau aus? Muss dazu die gesamte Türtafel demontiert werden oder gibt es da eine leichtere Lösung.

mfG

türverkleidung muss runter....

Dann ist das also anders als beim A4? Um die FH-Schalter zu wechseln, braucht man da nur die Leiste unter der Armauflage zu demontieren, dann kommt man ran.
Wundert mich etwas.

Übrigens: Diese Schalter (mit Alu-Umrandung) gibt es doch schon seit dem neuen A8 und die funktionieren auch im A4.
Die TN ist wohl eine andere. Vllt. weiß ja jd., wo der Unterschied zu den A8-Schaltern ist.

Deine Antwort