Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Steuergerät für ELV.......ist die Bezeichnung korrekt...?

nein

Lenksäulenstg ..

wegen der rückleuchten sollte das eigentlich kein problem sein da ja die lampenüberwachung einfach im STG rauscodiert wird was man ja mit dem normalen VCDS nicht machen kann das geht ja nur mit der codierung von kufatec. Von daher denke ich mal das dies ganz normal auch gehen wird wie bei den umrüstsatz den es jetzt schon geht nur das dann eben die Blinkerüberwachung auch rausgenommen wird und es eben einen anderen Adapter gibt.

hat sich geändert !

2011-09-30-155343
Ähnliche Themen

hier die "alten" Mj 11er

2011-09-30-155433

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Na dann bitte sofort Bescheid, ob die LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung funktioniert! 😉

DANKE

solche Infos gibt der ETKA nicht her....man kann nur ermitteln ob das Steuergerät ein Update erfahren hat...

Ich meine ja, die welche die Umrüstung probieren sollen ein Feedback geben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hier die "alten" Mj 11er

hat sich nicht geändert.....guck mal weiter unten......der Index "G" taucht ab dem 31.05. auch auf....

ab 31.5 ist NOCH vor FL (nur mj 12) - daher müsste sich wenn ab PA das ganze noch mal ändern- Etka wird denke ich da noch nicht 100% aktuell sein,
ich kann ggf mal einen Kontaktmann im Werk fragen ob er da was rausbekommt was aktuell verbaut wird. Ansonsten heißt es warten+hoffen 😉

wohl gemerkt: 31.05.2010...

ich habe das "G" auch schon drin....

meiner ebenfalls ^ ...
schau dir unter MJ12 das ganze an - da werden nur noch G / M / S verbaut - leider noch ohne PR Nummern ...

S ist der Nachfolger und wurden bisher nicht verbaut (jedenfalls NICHT bis mj12)

Wie seht Ihr die Möglichkeiten, bei der bescheuerten Büroklammer (TFL) nur die Unterseite und Außenseite aktiv zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Wie seht Ihr die Möglichkeiten, bei der bescheuerten Büroklammer (TFL) nur die Unterseite und Außenseite aktiv zu lassen?

wird nicht gehen ... 😉

klebs halt mit hansaplast ab....

ps:

unten ist da ja auch nicht viel tfl

das SMLS wird evt auch wegen der Elektro Servo anders sein?!

SMLS ?

Deine Antwort