Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)

Der Felgen Thread (nur Bilder)

VW E-up! (AA)

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Tomason TN1

Black

6,5x16 ET38

Nexen N'Fera Primus 195/45 R16

20220429

Rial Felgen in 6,5x17 ET38 (Größe entspricht den Originalen GTI Felgen)

Reifen 195/40 17 Hankook Ventus S1 Evo

in der Komination mit Eibach Federn -30mm.

 

Felgen haben eine ABE, also dranstecken und abfahrt. Das Fahrwerk musste allerdings abgenommen werden.

U UP Max

Müssen die Räder in Verbindung mit dem FW nicht auch angenommen werden?

Zitat:

@illegut schrieb am 8. Mai 2022 um 09:27:45 Uhr:

Müssen die Räder in Verbindung mit dem FW nicht auch angenommen werden?

Das wollte ich gerade auch fragen.

Zumindest bei mir haben Felgen und Federn eine ABE mit der Auflage, ansonsten ein serienmäßiges Fahrzeug zu haben. Ergo ist eine Abnahme und Eintragung in Kombination gefordert.

Wenn die ABE es so erfordert, muss die Kombination natürlich abgenommen werden.

Meine ABE bzw die ABE der Räder macht dies nicht erforderlich. Ich hab die natürlich vorher genauestens gelesen und dem TÜV Onkel mit vorgelegt bei der Eintragung der Federn.

Davon abgesehen hab ich den nach dem Umbau auch entsprechend verschränkt. ( Einseitig auf eine Auffahrrampe gefahren)

Alles bestens, keine Probleme. Habe aber auch nichts anderes Erwartet, da die Rad/Reifen Kombinationsgröße einer GTI Felge entspricht.

Wenn man es so macht, hat der TÜV ja das Fahrwerk bzw. die Federn in Kombination mit den Felgen abgenommen.

Ja, die ABE erfordert das. A05 : Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen. mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen. dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

Ja sowas gibt es. Ich hatte auch Felgen von O.Z. im Auge.

Die hatten zwar ne ABE, aber die Auflage dass das Fahrwerk Serienzustand haben muss. Waren aber 7x17.

Die jetzt sind nur 6,5 x 17. Das war mir zuviel Aufriss. Zumal das dann wieder ne Abnahme nach Paragraph 21 sein müsste. Die kostet auch gleich 150€. So lag die Abnahme bei nur 70 € (Paragraph 19)

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 9. Mai 2022 um 08:20:44 Uhr:

Wenn man es so macht, hat der TÜV ja das Fahrwerk bzw. die Federn in Kombination mit den Felgen abgenommen.

Ja und nein.

Natürlich war die Vorführung mit den Felgen.

Die Abnahme erfolgte aber nur für die Federn, weil die Räder keine Auflage an das Fahrwerk haben. Somit irrelevant.

Nur Bilder!!!

Hallo Zusammen, hier sind ja schon einige Bilder zusammengetragen. Leider sind die Infos zu den Felgen nicht immer komplett.

Da ich mich aktuell nach Felgen umsehe, finde ich die Breite und die ET (Einpresstiefe) noch spannend.

Wäre schön wenn diese noch ergänzt wird oder für die Zukünftigen Beiträge berücksichtigt werden.

Könnte so aussehen

Felgen:

Größe: 17

Breite: 7,5

ET: 37

Reifen:

Größe: 195

Breite: 40

Wäre sehr Hilfreich, Danke fürs lesen und macht so weiter.

Dezent TY 6,5x16 195/45 16 Alpin6

Img-20230105

Fondmetal 9Evo 7x17 ET39 mit ABE, auf die Brands Hatch Serienfelgen habe ich für den Winter, Maxxis Premitra All Seasons aufziehen lassen.

20230725
20230725
20230725
+5

Falls jemand Interesse hat.......gerne weiteres per PN

Zu verkaufen habe ich, wegen Umstellung auf 16" einen nur 500km gefahrenen und somit neuwertigen, mängelfreien Satz

Fondmetal 9evo in 7x17 ET39 (7kg/Felge) mit montierten Goodyear 195/40 R17.

Der Neupreis des Felgensatz liegt bei 1280€ ohne Reifen und Montage.

Ich biete den Komplettradsatz hier (nur Abholung) für 1250€ zum Verkauf an.

Die Felgen besitzen eine KBA Nummer, somit eine ABE für Up, Mii und Citigo.

20231023
20231023
20231023

Felgensatz ist verkauft

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)