Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)

Der Felgen Thread (nur Bilder)

VW E-up! (AA)

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Tomason TN-1 mit Allwetterreifen Vredestein „Quatrac“

Format 195/45 R16

E-Up

Felge: VW Corvara 5J x 14 ET 35 Brillantsilber Teilenummer: 1S0071494B 8z8

(Nabendeckel sind bei der Felge inklusive)

Reifen: Good Year Vector AllSeason 4S in 165/70 R14 85T XL

E-up-mit-felgen-montiert

VW Upsilon (Super-Wortspiel) 6x16“ mit 185/50 R16 81H M+S Ganzjahresreifen Kumho Solus HA31

@BEV: Hat der noch schon die neuen H&R Federn drin oder ein anderes Fahrwerk mit Tieferlegung?

Sieht gut aus, v.a. die Felge.

Danke sehr. Der Schlumpf ist ohne Maßnahmen gemessene 147,3 cm hoch ab Werk. Er darf gem. den Papieren im Rahmen der Serientoleranz 3,5 cm höher sein. Das sind wohl auch so einige Autos. Ich vermute, darauf spielst du an. Er darf aber ab Werk sogar noch etwa 1 cm tiefer sein, solche habe ich noch nicht gesehen.

Im Winter Autec Skandic 16" (wie schon einmal gezeigt).

Im Sommer auch die Upsilon von VW.

Im Winter wäre es mir zu gewagt, die Upsilon durch Streusalz zu beschädigen.

Autec Skandic 16"

Zitat:

@BEV schrieb am 15. November 2020 um 17:35:03 Uhr:

Danke sehr. Der Schlumpf ist ohne Maßnahmen gemessene 147,3 cm hoch ab Werk. Er darf gem. den Papieren im Rahmen der Serientoleranz 3,5 cm höher sein. Das sind wohl auch so einige Autos. Ich vermute, darauf spielst du an. Er darf aber ab Werk sogar noch etwa 1 cm tiefer sein, solche habe ich noch nicht gesehen.

Meinte damit eigentlich nur die Optik wieviel Abstand zwischen Felge und Radlauf ist. Daher kam ich auf Tieferlegung. Es gibt bereits Federn von H&R für den neuen e-up. Musst mal bei Youtube im VMAX Kanal googeln, da dokumentiert einer alle seine Änderungen zum neuen e-up. Ganz informativ, auch wenn mir die Optik an seinem e-up tiefer gelegt in Kombination mit zusätzlichen Distanzscheiben und Serienrad nicht gefällt. Da steht das Rad aufgrund der Distanzscheiben einfach zu weit raus im Radkasten.

Zuletzt hat er auch ein Video mit Winterrändern gemacht und hierbei auf 6x15" Felgen vom Corrado zurück gegriffen. Hat es sogar vom TÜV abnehmen lassen.

Da mein e-up (Style & Upsilon) erst Lieferung Q2/21 hat, lese & schaue ich nur gespannt mit, habe aber für das Thema WR schon eine Idee, dank Lochkreis 4x100. Da hat VW aus alten Tagen ja eine breite Auswahl....

Zitat:

@pentalobe schrieb am 14. November 2020 um 18:56:37 Uhr:

Tomason TN-1 mit Allwetterreifen Vredestein „Quatrac“

Format 195/45 R16

Sieht gut aus, top

Die Upsilon passen einfach perfekt zu diesem Auto...

Gibt es Bilder mit Atlantic Blue und Upsilon Felgen?

Zitat:

@Jockelfo schrieb am 17. November 2020 um 05:01:32 Uhr:

Gibt es Bilder mit Atlantic Blue und Upsilon Felgen?

Ich, erst ab Februar/März 2021.

Atlantic Blue habe ich bestellt. Upsilon Felgen mit Reifen habe ich im Haus.

Ot, aber kennt jemand ne gute Quelle für die Upsilons?

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 17. November 2020 um 09:41:06 Uhr:

Ot, aber kennt jemand ne gute Quelle für die Upsilons?

Die Jungs haben gute Preise, habe meine VW Felgen hier gekauft.

Anfragen per Mail oder Telefon, der Shop ist noch nicht online:

https://www.blackforest-parts.de/de/

LG Alex

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 17. November 2020 um 09:41:06 Uhr:

Ot, aber kennt jemand ne gute Quelle für die Upsilons?

Ich hatte bei der Mahag gekauft. Bester Preis online, gute Leute. Nach „upsilon mahag“ suchen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)