Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)

Der Felgen Thread (nur Bilder)

VW E-up! (AA)

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Wer schön sein will muß leiden :D

Ein neues Auto und Stahlfelgen? Vielleicht auf einer alten Winterkiste.

Mit einer PV-Anlage können doch die wenigsten was anfangen, als Mieter.

Zitat:

@Kliippo schrieb am 31. März 2021 um 22:13:44 Uhr:

Allerdings gehe ich Mal mit Felgen, Reifen, Federn, Eintragung, etc. Mit Kosten von Rund 2000,- aus oder?

Die Schätzung kommt gut hin ;)

Hallo bljack,

sieht wirklich gut aus; auch für mich, da ich mir genau die Felge auch ausgesucht hatte.

Allerdings in 16 Zoll, da da Ganzjahresreifen drauf sollen und die es wohl in der Größe in 17 Zoll nicht gibt, jedenfalls nach meiner Recherche.

Oder hast Du da ggfs. Ganzjahr drauf?

Gibt es zu der Felge passende VW Nabendeckel?

Gruß

Hi nordgti,

 

nein, sind Sommerreifen drauf - die Upsilon, die drauf waren, haben seit kurzem Winterreifen drauf ;)

 

Passende Nabendeckel hab ich noch nicht geschaut - komme mit dem Dotz aber auch gut klar :D

Vor allem sind diese einfachen Plastikabdeckungen schweineteuer.

Ich habe nochdie Narbendeckel mit dem neuen VW Logo da. Wer die haben will soll dich gerne melden.

Themenstarteram 2. April 2021 um 15:28

Ich hatte auch mit den Limerocks geliebäugelt. Mir waren die dann aber zu schnörkelig für den Up mit seinen graden Linien. Aber jedem das seine und das ist auch gut so.

Was aber garnicht geht (imho), wenn man Felgen drauf macht, die filigran sind und einen Blick durch die Felgen ermöglichen, dann sollte man wenigesten den Bremssattel und unbedingt die Bremstrommel schwärzen.

Zitat:

@dune23 schrieb am 2. April 2021 um 17:28:09 Uhr:

Ich hatte auch mit den Limerocks geliebäugelt. Mir waren die dann aber zu schnörkelig für den Up mit seinen graden Linien. Aber jedem das seine und das ist auch gut so.

Was aber garnicht geht (imho), wenn man Felgen drauf macht, die filigran sind und einen Blick durch die Felgen ermöglichen, dann sollte man wenigesten den Bremssattel und unbedingt die Bremstrommel schwärzen.

Darum passen irgendwie die Upsilon so toll zum Up.

Hallo !!

Genau diese Kombination aus Dotz Felge und H&R Tieferlegung schwebt mir auch vor. Gab es da irgendwelche Probleme beim Eintragen bzw. bei der Abnahme? Mein Zwerg e-up United in weiss soll nächste Woche geliefert werden und ich würde gerne schon ein bisschen auf shoppingtour gehen. Gruß aus dem echten Norden Didi

PS. Wenn es denn möglich ist wäre ich total happy wenn ich die schriftl. Infos zu dem Umbau irgendwie bekommen könnte damit es beim Prüfer vielleicht etwas einfacher geht wenn er schon was vorliegen hat.

Zitat:

@bljack schrieb am 29. März 2021 um 21:08:29 Uhr:

Dotz Limerock Dark in 7x17 ET38 mit H&R Federn (30/40)

Hi @Kirawira

Nein, gab absolut keine Probleme - ich kann Dir den TÜV-Bericht gerne morgen einscannen und per PN schicken. (Gilt natürlich auch für andere User, die 7x17 mit den H&R Federn kombinieren wollen.)

Super cool, danke !!

Atlantic Blau mit Upsilon und Michelin Primacy 4 E in 185/50R16

20210409

Hier sind meine :)

eUP Blades in Tricolor mit Ganzjahresreifen per Einzelabnahme an meinem 60PS UP.

Eb0a8c21-efd3-4f2a-baab-c8db71ed73ad

Hallo,

mein e-up! hat jetzt auch Sommerräder Borbet B 7 x 17 ET 30 mit 195/40 17 und KW Gewindefahrwerk. Und, er muss noch gewaschen werden ;)

Viele Grüße

E-up mit Borbet und Gewinde

Moin Was hast du jetzt für eine Reifengröße drauf?

Zitat:

@Shanny schrieb am 10. April 2021 um 22:24:28 Uhr:

Hier sind meine :)

eUP Blades in Tricolor mit Ganzjahresreifen per Einzelabnahme an meinem 60PS UP.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)