Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)
Da immer wieder mal Fragen zu BMW Außen- und Polsterfragen kamen und sich manche nur in Nuancen unterscheiden, hier mal ein Farben-Thread für den E36. Hier sollen alle BMW Lack- und Polsterfarben für den E36 in Bildern erfasst werden. Ich mache den Anfang mit:
1. Diamantschwarz-Metallic (181) - bestellbar für den E36 von 1990 - 1994.
Beste Antwort im Thema
Dann setze ich einen drauf:
Barbadosgrün Metallic mit BiColor Leder Schwarz/Barbadosgrün - war eine Individualbestellung Ende 1993.
Auf den Bildern mit den Winterfelgen.
t.
129 Antworten
@timkata
Find ich schon in Ordnung,das man das original behalten will.
Hast du bei dir schonmal die Rückbanksitzfläche herausgezogen und umgedreht?
Evtl. steht auf dem Aufkleber dort drauf,was du wissen möchtest.
Alternativ dazu mal eine der Vordersitzrückverkleidungen abbauen,da befindet sich auch so ein Aufkleber.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:52:01 Uhr:
@timkata
Find ich schon in Ordnung,das man das original behalten will.
Zu heikel gegen Verfärbungen und Verschmutzungen offen😉
Das ist unter den Sitzen zu finden....
T.
Ähnliche Themen
Ist Hellrot eine individual Farbe gewesen?
Nein,hellrot 314 war eine Standardfarbe,ich meine sogar ohne Aufpreis verfügbar.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 16. November 2020 um 17:31:22 Uhr:
Nein,hellrot 314 war eine Standardfarbe,ich meine sogar ohne Aufpreis verfügbar.Greetz
Cap
Exakt wie ALLE Unilacke damals.
Hallo,
eine Farbe habe ich hier bisher noch nicht gefunden,
ist von einen Nov. 94'er Compact : Violettschwarz II als Uni-Lack
Grüße
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 4. Juni 2020 um 20:14:56 Uhr:
So langsam gehen uns die Serienfarben aus 😉54. Bronzit-Metallic (421) - erhältlich für den E36 Compact als Editionsmodell ab 1998.
Diese Farbe dürfte extremst selten sein. Das Originalprospekt ziert ein Fahrzeug dieser Lackierung. Nicht zu verwechseln mit dem späteren BMW Lichtgelb-Metallic (376)!
55. Limonit-Metallic (352) - erhältlich für den E36 als Individualserie "Classic" von 1997-1999.
Die Individualserie "Classic" umfasst immer erweiterte Lederpolsterung, Edelholzeinlagen "Bruyere hell", Chromline mit Tachoringen (!) sowie die BMW Styling 29 Schmiedräder!
Hier zu sehen in
56. Leder Wasserbüffel Schwarz (M6AT).
Das ist mein 352 den du da gepostet hast...
Weißt du evtl. Wie viele es in Limonit gab? Beiße mir seit Jahren die Zähne aus was darüber zu finden gerne PN 😉 und ein aktuelleres Foto in der Abendsonne
Ausstattung ist übrigens Wasserbüffel "Anthrazit"
Cosmosschwarz
Habe mir Schwarze Lederausstattung für mein Cabrio gekauft , es ist kein Zettel am Rücksitzbank dran , ich wollte die Sitze bisschen frischmachen mit lederweichmacher , entfetten und Nachlackieren finde aber den Farbcode der Sitze nicht gab es bei dem schwarzen Sitzen mehrere Ledervariaten
Hast nicht die FIN vom SPenderfahrzeug? Wäre der einfachste Weg...
T.
@tq8
Rückschale von einem der Vordersitze abbauen,da pappt auch so n Zettel mit allenmöglichen Codes drin.
Greetz
Cap