ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)

Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 20:02

Da immer wieder mal Fragen zu BMW Außen- und Polsterfragen kamen und sich manche nur in Nuancen unterscheiden, hier mal ein Farben-Thread für den E36. Hier sollen alle BMW Lack- und Polsterfarben für den E36 in Bildern erfasst werden. Ich mache den Anfang mit:

1. Diamantschwarz-Metallic (181) - bestellbar für den E36 von 1990 - 1994.

Diamantschwarz_E36_Fahrzeug
Diamantschwarz_E36_Detail
Beste Antwort im Thema

Dann setze ich einen drauf:

Barbadosgrün Metallic mit BiColor Leder Schwarz/Barbadosgrün - war eine Individualbestellung Ende 1993.

Auf den Bildern mit den Winterfelgen.

t.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

@323iVader schrieb am 1. Juli 2020 um 12:40:15 Uhr:

Mein Coupé in Fjordgrau Met. (310) außen und innen Rückbank + Türpappen erweitertes Leder in Taninrot

M3 Sitze sind in Akzentrot (Mercedes Leder)

Schöne Ausstattung, interessante Mischung:)

Was mir nicht so gefällt sind die Nabenabdeckungen der Felgen, die kämen klassisch viel besser rüber;)

Dann setze ich einen drauf:

Barbadosgrün Metallic mit BiColor Leder Schwarz/Barbadosgrün - war eine Individualbestellung Ende 1993.

Auf den Bildern mit den Winterfelgen.

t.

Cabrio1
Cabrio2
Cabrio3

Und gleich einen Frage in die Farbrunde.

Kennt jemand die Bezeichnung von dieser Farbcombo? Schaut ein wenig wie Boa Boa aus, so in Verbindung mit rot (Sienarot??) kenne ich es aber nicht!

Ist auch ein E36 Cabrio!

Danke,

T.

Bb1
Bb2

Zitat:

@timkata schrieb am 2. Juli 2020 um 19:03:21 Uhr:

Dann setze ich einen drauf:

Barbadosgrün Metallic mit BiColor Leder Schwarz/Barbadosgrün - war eine Individualbestellung Ende 1993.

Auf den Bildern mit den Winterfelgen.

t.

Echt cooler 93er, deiner?

Yep..stolzer Erstbesitzer!

T.

Also oben das rote Zeug soll sein:

Boa Boa gemustert rot 01-30 gepaart mit boa boa uni rot 02-30.

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt's den UNI Stoff noch?

T.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:04

Zitat:

@timkata schrieb am 2. Juli 2020 um 21:24:27 Uhr:

Also oben das rote Zeug soll sein:

Boa Boa gemustert rot 01-30 gepaart mit boa boa uni rot 02-30.

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt's den UNI Stoff noch?

T.

Es gibt gar keine Stoffe mehr - nirgends, weder Meterware, noch geschnittene Bezüge.

Die Farbkombi kann ich bei Gelegenheit nachschlagen, bestätigen kann ich das jedoch nicht.

Danke Dir. Das wäre nett.

T.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 15:22

Ich muss tatsächlich passen. Gesehen habe ich die Polster schon, ein oder zwei Mal in einem Compact und auch in einem Prospekt, aber wiederfinden tue ich es ad hoc nicht.

 

Wenn, dann denn ist es Klassischrot. Ein anderes Rot gab es als Stoffpolster nicht. Du hast keine FIN?

Yup, habe ich. PN an Dich ist raus!

T.

Ich habs denke ich: TN 51922493754 BMW Polsterstoff Boa/Boa gemustert und TN 51922493767 BMW Polsterstoff Boa/Boa uni rot. Das hat ein wenig gedauert, bis ich die Farben von damals gefunden habe! Von zweiterer TN bräuchte man was. Zur Not, könnte man natürlich versuchen einen Match mit einem aktuellen Stoff von den entsprechenden Firmen zu finden!

T.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 7:00

Ich kann deine FIN auslesen, aber es sind keine Individualdaten hinterlegt. Ich bekomme die Ausgabe Sonderpolsterung ohne Farbangabe.

Es könnte Boa Boa Rot in der Mittelbahn sein. Aber wie gesagt, es gibt weder bei BMW, noch bei den Herstellern die Stoffe noch.

Das BMW Leder Montant Klassischrot ist laut Herstellerfarbbezeichnung "Grenadinrot" (so zu finden unter dem Sitz). Wenn du Glück hast, findest du einen Sattler, der dir einen sehr ähnlichen Stoff anbieten kann.

Ich hatte mit Flockstoff Anthrazit so meine Probleme, denn da gab es nichts, aber gar nichts passendes.

Zitat:

@timkata schrieb am 2. Juli 2020 um 19:07:17 Uhr:

Und gleich einen Frage in die Farbrunde.

Kennt jemand die Bezeichnung von dieser Farbcombo? Schaut ein wenig wie Boa Boa aus, so in Verbindung mit rot (Sienarot??) kenne ich es aber nicht!

Ist auch ein E36 Cabrio!

Danke,

T.

Wobei, da würde ich Leder in ähnlicher Farbe nachrüsten, passt besser zum Cabrio:)

Wäre auch mein Ansatz...mein Kumpel will aber sein Boa Boa behalten! Ich suche mal herum, vielleicht findet Sich ja was passendes!

T.

@BMW_Classic

Bei meinem steht z.B. :

Farbe: Sonderlackierung - 490

Polsterung: - 9990

Ist das aufschlüsserbar?

Timiboy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)