ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)

Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 22:02

Da immer wieder mal Fragen zu BMW Außen- und Polsterfragen kamen und sich manche nur in Nuancen unterscheiden, hier mal ein Farben-Thread für den E36. Hier sollen alle BMW Lack- und Polsterfarben für den E36 in Bildern erfasst werden. Ich mache den Anfang mit:

1. Diamantschwarz-Metallic (181) - bestellbar für den E36 von 1990 - 1994.

Diamantschwarz_E36_Fahrzeug
Diamantschwarz_E36_Detail
Beste Antwort im Thema

Dann setze ich einen drauf:

Barbadosgrün Metallic mit BiColor Leder Schwarz/Barbadosgrün - war eine Individualbestellung Ende 1993.

Auf den Bildern mit den Winterfelgen.

t.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

2. Alpinweiß II (218)

Durch diverse Nachlackierungen in unterschiedlichen Ausprägungen. Das ist ein altes Foto mit den hässlichen Styling 6. Mal etwas anderes.

 

 

 

 

..

Hier mal mein Compact, vom Lack leider nicht mehr der Beste. Die Farbe ist Alaskablau...

IMG_20200401_134354.jpg
IMG_20200528_232421.jpg

Ich biete einen E36 in Alpinweiss III (300)

Da auch von Polster die Rede war, setze ich mal noch meine Sitze und das Verdeck in Klassischrot mit rein.

Alpinweiss3_E36_Front
Alpinweiss3_E36_Heck
Alpinweiss3_E36_Aufkleber
+3
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 8:40

5. Hellrot (314)

Hellrot hat im Vergleich zu Mugellorot (274) einen in der Sonne deutlich sichtbaren Blaustich. Mugellorot hat hingegen einen Stich ins Orange aufgrund höherer Grünanteile im Farbton.

6. Mugellorot (274)

---

7. Flockstoff Anthrazit (C3AT)

Flockstoff war die Serienpolsterung der 3er-Limousinen mit 4-Zylinder: Mittelbahn in dezentem Muster, Seitenbahnen und Türfüllungen glatt.

Erhältlich in Anthrazit, Beige und Grau.

Hellrot_Uni_E36
Mugellorot_Uni_E36
Flockstoff_E36

Na dann mache ich mal mit der Nummer 6.)

Farbe Montrealblau (297)

und Innen Champagner

Whatsapp-image-2020-05-17-at-11-53
Whatsapp-image-2020-05-17-at-11-54-20

Dakargelb II

Leder Montana schwarz.

Siehe Garage

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:15

9. Dakargelb II (Ergänzung mit Bild) - (337) ab Mj. 1995

10. Mauritiusblau-Metallic (287) - bestellbar von 1990 - 1994.

Unterscheidet sich von Montrealblau-Metallic (297) sichtbar; deutlich blauer und ohne den Violettstich des Montrealblaus.

11. Gletscherblau-Metallic (280) - bestellbar von 1990 - 1993.

Eine extrem seltene, aber wirklich schöne Farbe von BMW. Der Name trifft die Farbgebung perfekt.

Dakargelb_II_Detail
Dakargelb_II_Fahrzeug
Mauritiusblau_Metallic_E36_1
+3

Alpinablau (Saphierblau)

Leder Cabrio Safran

Leder Safran
Alppinablau

Sind das fliegende Teppiche da drin? Nur Spaß

Zitat:

@coolracer schrieb am 29. Mai 2020 um 20:52:03 Uhr:

Sind das fliegende Teppiche da drin? Nur Spaß

Ja die sind schon sehr lange drinnen und passen zum eleganten Style des Cabrios, auch der Alpina hat einen Fussteppich, um den originalen zu schützen, hatte vor über 10 Jahren diesbezüglich schon mal Auseinandersetzungen, mehr dazu schreibe ich nicht, das Bild noch vom Alpina, Aladinteppich extra mal rausgenommen, um ein Bild zu schiessen:D;)

Alpinaanthrazitstoff mit Streifen original...

Stoff anthrazit mit Alpinastreifen

Gleich viel besser, danke

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 11:12

Diese Orientteppich waren seinerzeit große Mode. Mein Onkel hatte diese in seinem E32 ebenfalls. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber so frevelhaft finde ich sie doch nicht.

---

14. Estorilblau-Metallic (335) - bestellbar für den M3 ab 1995.

15. Stoffpolster M3 Anthrazit (0470) - bestellbar (auch in Silbergrau) für den M3 ab Modelleinführung bis 1995.

Estorilblau_E36_Detail_1
Estorilblau_E36_Fahrzeug
Estorilblau_E36_Detail_2
+2

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 30. Mai 2020 um 11:12:57 Uhr:

Diese Orientteppich waren seinerzeit große Mode. Mein Onkel hatte diese in seinem E32 ebenfalls. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber so frevelhaft finde ich sie doch nicht.

---

14. Estorilblau-Metallic (335) - bestellbar für den M3 ab 1995.

15. Stoffpolster M3 Anthrazit (0470) - bestellbar (auch in Silbergrau) für den M3 ab Modelleinführung bis 1995.

Estorilblau ist einfach cool, hätte ich auf jeden Fall an einem M3 bevorzugt, die Stoffpolster frech beim M3.

Das gezeigte Lenkrad eher weniger...

Nun die Fussteppiche schützen vor allem den originalen, ansonsten hätte ich immer einen Frimel einzusteigen, wenn mal was am Schuh ist, je nachdem.

Beim R129 lege ich jedoch nichts zusätzlich rein, wenn dieser die nächsten Monate wieder fahrtüchtig sein sollte, da passt es gar nicht rein!

Zitat:

@Patchy schrieb am 29. Mai 2020 um 08:27:43 Uhr:

Ich biete einen E36 in Alpinweiss III (300)

Da auch von Polster die Rede war, setze ich mal noch meine Sitze und das Verdeck in Klassischrot mit rein.

Echt schöner Wagen hast du da erwischt, zum Glück haben wir dich dazu gebracht diesen zu nehmen und nicht irgend einen Schrotthaufen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 Farben-Thread (Lack- und Polsterfarben)