Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
bei Led und Matrix sinnbefreit ...
Es ist immer sinnbefreit.
Kann man denn beim TTRS 8S das Lenkrad vom R8 V10 Plus mit 4 Satelitten eincodieren?
Beschrieben ist ja wie immer nichts dazu im Vcds, aber kann ja sein das es so ähnlich funktioniert wie bei einer lenkrad Nachrüstung mit Schaltwippen am A4. Das das Stg dann die Signale auswerten kann.
Zitat:
@greeze schrieb am 12. März 2019 um 18:46:05 Uhr:
Schlagt mich ruhig für die frage, aber ich finde dazu einfach gar nichts.US-Standlicht mit Vcds
JA / NEIN?
Wenn ja.. How??
Grüße,
Ein spielkind
Kirmeskram. Das sieht so Scheisse aus, wenn die Blinker permanent leuchten. Dazu kommt noch, das auch der dümmste Polizist sieht, das da was nicht rechtens ist und legt die Karre still.
Ähnliche Themen
Das hat die Frage nur noch nicht beantwortet
beschäftige dich mit den AP´s leuchtenkonfiguration im 09er ... dann stellst du es fest
Hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle nicht eine Frage die schon mal gestellt worden ist. Ich habe im Forum danach gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich habe bei meinem TTS 8S das Navigationssystem ausgetauscht damit ich eine SIM Karte und DAB+ im Fahrzeug habe.
Der Umbau hat soweit funktioniert! Google Earth geht ebenfalls
und ich konnte auch DAB+ über die FM/AM Antenne mit einem speziellen
Aktiv Adapter entnehmen.
Für GSM habe ich eine Antenne hinters Armaturenbrett gelegt.
Nur eine Sache hat nicht geklappt. Mein Bang&Olufsen System wurde nicht rein codiert.
Ich habe versucht mit VCDS bei 5F die entsprechende Byte zu finden aber meine Software hat hierfür keinen Assistenten somit sehe ich nicht was was ist, kann mir einer von euch Sachen wo ich das einstellen kann? Evtl kann auch einer bei sich mit VCDS rein schauen um mir dann sagen wo es zu finden ist.
Ich wäre sehr Dankbar, denn die folge vom falsch eingestellten System ist das ich den Woofer nicht einstellen kann und ein sehr Lauter Audi Spot Sound beim Aussteigen das alle in Reichweite von geschätzten 10m hören.
Viele Grüße
Airon
Aus welchem Spenderfahrzeug stammt das Navi?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. April 2019 um 09:47:09 Uhr:
Aus welchem Spenderfahrzeug stammt das Navi?
Hallo
es stammt aus einem TT 8S
8S0035021A
Könntest du mir/uns denn mal einen Auto-Scan als Anhang bereitstellen und/oder mindestens die aktuelle Codierung des 5F posten?
Ich habe gerade kein zugriff auf VCDS aber ich habe Gestern ein paar Bilder im 5F gemacht, siehe Anhang.
hexv2 ist dokumentiert in den labels ;
externer verstärker + most codieren
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. April 2019 um 10:49:50 Uhr:
hexv2 ist dokumentiert in den labels ;
externer verstärker + most codieren
Ich habe mir nun den HexV2 bestellt, sollte die Tage da sein.
Ich verstelle gerne immer wieder etwas an meinem Autos daher macht es Sinn bei mir 😁
EDIT:
tschako hat mir per Nachricht den Tipp gegeben das ich folgende Codierung vornehmen muss:
Für den Betrieb des MIB mit B&O ist folgende Codierung anzuwenden:
Byte 9 = 21 (MOST - EIN)
Byte 11 = 2 (Sound System External - MOST)
Ich werde es Testen sobald mein Hexv2 da ist und gebe dann Rückmeldung.
Diese Dinge sind bei dir aber schon gegeben....oder sind die Fotos vom Vorher-Navi??
Nein das ist das neue Navi