1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. März 2016 um 09:03:07 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 3. März 2016 um 09:01:13 Uhr:

Das ist nett von Dir, mir sind gerade in Spanien bei 20 Grad die Hände gebunden 😉

Arme Sau, musst soviel Hitze ertragen .... 😉

Zum Thema: Du verwechselst das jetzt aber nicht mit dem Hinweis: "Safelock beachten. Siehe Bordbuch." - das ist ne andere Baustelle.
(Gilt für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage: Bei von außen abgeschlossenem Fahrzeug mit eingeschaltetem Safelock* dürfen keine Personen - vor allem keine Kinder - im Fahrzeug zurückbleiben, weil sich die Türen und Fenster von innen nicht mehr öffnen lassen. Verriegelte Türen erschweren Helfern im Notfall in das Fahrzeuginnere zu gelangen - Lebensgefahr! )

habe gestern die schlüssel getauscht und fahre jetzt mit dem schlüssel, der längere zeit nicht in benutzung war, herum.
zum starten des wagens muss ich den schlüssel mit der rückseite an die vorgesehene stelle im auto halten. auf- und zuschließen über den zylinder.
ich dachte eigentlich der schlüssel lernt sich von selbst wieder an nach einmaliger prozedur.
heute morgen hatte ich aber das gleiche spiel wieder. - nervig.

und ständig blubbert mich der wagen voll, ob sich denn der schlüssel noch im auto befindet.

ich habe die bord-tasche nicht zur hand und sie liegt aktuell auch nicht im tt.
kann hier also nicht nachsehen.
wie muss ich denn da jetzt verfahren?

meiner hat keyless-go inkl. diebstahlwarnanlage.
soweit ok.

Die Batterie des Schlüssel ist leer

Zitat:

@AudiTTRV schrieb am 9. Januar 2018 um 08:23:44 Uhr:

Die Batterie des Schlüssel ist leer

kann nicht sein.
bzw. kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen, da er in letzter zeit nur sehr selten bis garnicht in benutzung war und davor einwandfrei funktioniert hat.

beim abschalten des wagens steht im display, "safelock, siehe benutzerhandbuch".

ich habe eh so das gefühl, dass der schlüssel, wenn er nicht ständig in gebrauch ist irgendwie sein system herunterfährt.
steht im handbuch diesbezüglich nichts dergleichen?!

auch wenn der schlüssel nicht benutzt wird; zieht er immer noch etwas "strom" - daher kann schon gut sein das diese leer ist
tausch sie doch mal gegen die von dem anderen schlüssel; oder gleich eine neue rein

anlernen muss man den schlüssel nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2018 um 09:01:09 Uhr:

auch wenn der schlüssel nicht benutzt wird; zieht er immer noch etwas "strom" - daher kann schon gut sein das diese leer ist
tausch sie doch mal gegen die von dem anderen schlüssel; oder gleich eine neue rein

Bei mir hielt die Batterie gut 2 Jahre , dann kam die Anzeige im Cockpit Batterie Schlüssel wechseln .
Habe in der Bucht eine 10er Packung bestellt kostet 3 Euro , anlernen muss man den Schlüssel nicht .

Zitat:

@micha2807 schrieb am 9. Januar 2018 um 09:22:38 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2018 um 09:01:09 Uhr:

Bei mir hielt die Batterie gut 2 Jahre , dann kam die Anzeige im Cockpit Batterie Schlüssel wechseln .
Habe in der Bucht eine 10er Packung bestellt kostet 3 Euro , anlernen muss man den Schlüssel nicht .

kann man das batterieleben vom tt schlüssel nicht mit der schlüsselbatterie von meinem a6 aus 2008 vergleichen? im a6 hält diese schon ewigkeiten.
das ist doch lächerlich, dass nach zwei jahren schon eine batterie leer ist?! 😕 🙄

habe gerade die batterie im schlüssel gemessen. batterie hat 2,9 volt.
angegeben sind drei.

keyless funkt bzw braucht leider mehr
früher haben die Schlüssel 4-5 jahre gehalten
heute max 2 Jahre oder in km ca 30.000km

denn auch während der fahrt funkt der Schlüssel permanent und braucht dann immer ein bisschen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2018 um 09:30:02 Uhr:

keyless funkt bzw braucht leider mehr
früher haben die Schlüssel 4-5 jahre gehalten
heute max 2 Jahre oder in km ca 30.000km

denn auch während der fahrt funkt der Schlüssel permanent und braucht dann immer ein bisschen

Ich habe kein Keyless Go Batterie hält trotzdem nicht mehr so lange bei diesen bartlosen Schlüssel .
Das sind 2 Jahre noch lange .
Ich habe Varta TYP CR 2032 reingemacht ,kosten 30 Cent das Stück .

weil du auch kein schloss mehr hast ^^und das innen genau so keyless ist ..

die neue batterie hat 3,2 volt und siehe da es funktioniert. ich finds traurig.
zumal die batterie die drin war 2,9 volt hat und ja sicher noch in anderen geräten funktionieren wird.
danke für die hilfe.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:42:38 Uhr:

zumal die batterie die drin war 2,9 volt hat und ja sicher noch in anderen geräten noch funktionieren wird.
danke für die hilfe.

Du wirst es überleben wegen den paar Cent 😁
Teuer wird es nur wenn Du sie bei Audi holst , da kostet eine dieser Knopfzellen mehr als ich für die Packung mit zehn Stück bezahlt habe .

Zitat:

@micha2807 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:48:26 Uhr:

Zitat:

zumal die batterie die drin war 2,9 volt hat und ja sicher noch in anderen geräten noch funktionieren wird.
danke für die hilfe.

Du wirst es überleben wegen den paar Cent 😁
Teuer wird es nur wenn Du sie bei Audi holst , da kostet eine dieser Knopfzellen mehr als ich für die Packung mit zehn Stück bezahlt habe .

natürlich.
trotzdem verschwendung. einen ganzen packen zu kaufen, wenn man alle paar jahre eine mal braucht.
naja, egal.
ich mache einfach die augen zu und lass es unter christlicher nächstenliebe durchgehen.

War bei mir gestern auch fällig. Erschreckend ist nur das zwischen der ersten Meldung Batterie schwach und dem komplett Ausfall des Schlüssels bei mir nur wenige Tage vergingen.
Bin dann gestern Abend zu Hause angekommen (während der Fahrt kam 2x die Frage ob der Schlüssel noch im Fahrzeug ist, kann man mit ok im MFL quittieren) und konnte nicht mal mehr die Türen verriegeln. Also schnell Batterie zur Hand haben wenn die Meldung kommt. Ach ja, Lebensdauer der Batterie war 30 Monate.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 9. Januar 2018 um 08:39:18 Uhr:

beim abschalten des wagens steht im display, "safelock, siehe benutzerhandbuch".

Diese Anzeige ist normal und hat mit dem Schlüssel nichts zu tun.
Es ist nur der Hinweis, dass das Auto von innen nicht geöffnet werden kann, wenn abgeschlossen.

Zitat:

zumal die batterie die drin war 2,9 volt hat und ja sicher noch in anderen geräten funktionieren wird.
danke für die hilfe.

Bei gemessenen 2,9 Volt ist die reif für die Tonne, die ist leer! Schmeiß weg, bevor Du Dich über dieselbe Batterie nochmal ärgerst.
Neue haben ca. 3,2 Volt, mit 2,9 funktioniert die nirgends mehr richtig bzw. lange.

Batterien in Schlüsseln OHNE KeylessGo halten 5-8 Jahre, je nach Häufigkeit des Gebrauchs.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:53:12 Uhr:

trotzdem verschwendung. einen ganzen packen zu kaufen, wenn man alle paar jahre eine mal braucht.
naja, egal.

Wenn das ne 2032 ist, dann passt die in vielerlei Geräte und auch in jeden Computer auf Motherboard für's BIOS, ich habe da immer einige rumliegen, ich brauche die häufiger.
Außerdem bleiben die schon ein paar Jahre frisch, MHD steht auf der Packung.

Batterien ohne keyless-go halten bei mir 1,5 Jahre

Deine Antwort