Der Cayenne bekommt echte Konkurrenz

Porsche

Echt lecker :

http://www.autobild.de/.../...r-so-kommt-das-maserati-suv-1535730.html

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Interessant, d.h. Du bist der Dorfkönig und die 10 welche sich eine E-Klasse leisten können sind obendrein auch noch dumm genug ein Auto nicht auch ohne Schriftzug zu erkennen?!

Nix für Ungut, aber ich finde gerade als Porschefahrer sollte man die besagten Eier haben. Für rasende Tarnfahrer gibt es ja M's, AMG's und wie sie alle heißen ohne Schriftzug.

Nun, fanta, da ich ja bereits mit meinem RS6 als "rasender Tarnfahrer" unterwegs bin, freue ich mich immer wieder, wenn mich die Leute auf meinen "aufgemotzten 3,0 TDI" ansprechen.😁 Der eine oder andere kann natürlich schon einen Cayenne erkennen, aber wenn LieschenMüller auf dem samstäglichen Wochenmarkt den neuesten Dorfklatsch verteilt, ist's mir lieber wenn meine Neuanschaffung als asiatisches Exportprodukt durchgeht, als als der Inbegriff der luxuriösen "Bonzenkarre"

Ich bin eher für Understatement und wenn ich mir einen Cayenne zulege, dann wird der gecleant...denn in einer strukturschwachen Gegend sollte man m. M nicht so auf die K...cke hauen.

Just my 2 cents.

2 Cents von mir:

Wer nicht weiß, dass ein 535D mit allem Zip und Zap auch schon fast 100 tsd EUR kosten kann und wer ebenso nicht weiß, dass ich einen 911 der akteullen Baureihe (997 I) schon für gute 45-50 tsd EUR haben kann, der sollte sich seine gelbe Brille putzen und mir den Buckel runterrutschen...

Ich denke auch nicht, dass man jemanden etwas neiden muss. Mir würde nur jemand auf den Sack gehen, der mich aufgrund seines "Status" von oben herab behandelt.

Prinzipiell kann es aber von Nachteil seinen einen Porsche (oder anderer hochpreisigen Autos) auf Firmenkosten zu fahren oder dazurstellen. Zum Beispiel wenn Du in deinem Unternehmen gerade das Weihnachtsgeld streichst und kurz darauf dein neues Firmenauto auf den Hof gerollt kommt (was aus meiner Sicht wirklich nicht in Ordnung wäre)...das wäre nicht gut, oder?

Zum Thema: Konkurrenz - Das I-Pad bekommt jetzt auch welche, der X3 war lange Zeit konkurrenzlos, da sich die Hersteller Audi und Benz nicht im Klaren über die mögliche Käuferschicht waren und somit erachte ich es als normal, wenn Nieschenhersteller nun gewzungen sind einen ähnlichen Weg zu beschreiten wie Porsche es schon mit dem Cayenne I beschritten ist.
Also komm ruhig her mit der Konkurrenz...Porsche ist da, wo die hinwollen.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Diese plumpe "SUV-isierung" von Sportwagen-Designmerkmalen der Premiummarken, egal ob Maserati, Aston oder Porsche, ist einfach nur peinlich, weil man sofort beim Anblick dieser Kreationen in plumper Weise die Absicht des Herstellers wahrnimmt, mit einem eigentlich unpassenden Modell auf Gedeih und Verderb die Stückzahl zu erhöhen, und gleichzeitig die Intention des Fahrers bemerkt, eigentlich keinen traditionellen Sportwagen fahren zu wollen, aber auf das Prestige einer Sportwagenmarke nicht verzichten zu wollen.

Da lobe ich mir Marken wie Landrover/ Range Rover, die ein über Jahrzehnte gewachsenes eigenständiges SUV/Geländewagen-Design besitzen und das kontinuierlich weiterentwickeln können, ohne peinlich oder "aufgesetzt" (auch im design-Hinblick) zu wirken.
(Obwohl der Evoque auch eher in die Kategorie peinlich fällt...naja 🙂)

Oder anders formuliert: Ein Maserati Quattroporte hat in meinen Augen Stil (auch im Gegensatz zum Panamera), dieses Maserati-SUV ist einfach nur peinlich.

Kann das jemand nachvollziehen?

Moin
also ich finde den Maserati SUV ganz gut. Sieht zwar dem Cayenne ziemlich ähnlich, aber damit könnte ich leben😛

Gruß Borstel

Sehr schick was Maserati vor hat!

Leider toucht mich der neue Cayenne nur von vorn, hinten wirkt er etwas Hyndai-Asienlastig...

Jetzt drehen die Itaker komplett ab, den QP gibt es ab sofort auch als Kombi, um der E-Klasse AMG Konkurrenz zu machen, peinlich einfach peinlich😉😛😁😁😁

Maserati-kombi
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Jetzt drehen die Itaker komplett ab, den QP gibt es ab sofort auch als Kombi, um der E-Klasse AMG Konkurrenz zu machen, peinlich einfach peinlich😉😛😁😁😁

😎

Gekauft!!!😁

Den behalt ich bis zum bitteren Ende, denn der bringt mich dann auf den Friedhof😁😁

der wird auch mit 40 Jahre Leasing angeboten😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Diese plumpe "SUV-isierung" von Sportwagen-Designmerkmalen der Premiummarken, egal ob Maserati, Aston oder Porsche, ist einfach nur peinlich, weil man sofort beim Anblick dieser Kreationen in plumper Weise die Absicht des Herstellers wahrnimmt, mit einem eigentlich unpassenden Modell auf Gedeih und Verderb die Stückzahl zu erhöhen,

Sie wären ja auch schön blöd, wenn sie den Markt nicht bedienen würden.

Sei doch froh, daß hier auf einfache Weise Erträge generiert werden - das schafft Luft für Technologieträger und Nischenprodukte.

Zitat:

und gleichzeitig die Intention des Fahrers bemerkt, eigentlich keinen traditionellen Sportwagen fahren zu wollen, aber auf das Prestige einer Sportwagenmarke nicht verzichten zu wollen.

Naja, ganz so einfach isses nich - Hier gibt's imho drei Klassen:

1. Die Markentreuen, bei denen das SUV einfach aus dem selben Stall ist, wie der Rest des Fuhrparkes.

2. Die "Sparer", die aus ökonomischen oder politischen Gründen versuchen (müssen) das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden - das gibt dann den teilweise geglückten Versuch einen Sportwagen mit einer Familienkutsche zu kreuzen.

3. Tussie

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

und gleichzeitig die Intention des Fahrers bemerkt, eigentlich keinen traditionellen Sportwagen fahren zu wollen, aber auf das Prestige einer Sportwagenmarke nicht verzichten zu wollen.

Naja, ganz so einfach isses nich - Hier gibt's imho drei Klassen:
1. Die Markentreuen, bei denen das SUV einfach aus dem selben Stall ist, wie der Rest des Fuhrparkes.
2. Die "Sparer", die aus ökonomischen oder politischen Gründen versuchen (müssen) das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden - das gibt dann den teilweise geglückten Versuch einen Sportwagen mit einer Familienkutsche zu kreuzen.
3. Tussie

mfg, Tom

Und 4. Den, den die Marke schlicht sch..ssegal ist, der aber nach Vergleich verschiedener Modelle den Cayenne am solidesten findet (vielleicht liegt er falsch) und der ihm am besten gefällt. Ausserdem bekommt er da die Burmesteranlage (gibt es sonst nicht).

Und diesen wäre sogar lieber, da stünde nicht Porsche drauf.

Von denen gibt es zwar nicht viele, ich kenn' aber einen, sogar sehr gut.😉

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Und 4. Den, den die Marke schlicht sch..ssegal ist, der aber nach Vergleich verschiedener Modelle den Cayenne am solidesten findet (vielleicht liegt er falsch) und der ihm am besten gefällt. Ausserdem bekommt er da die Burmesteranlage (gibt es sonst nicht).
Und diesen wäre sogar lieber, da stünde nicht Porsche drauf.
Von denen gibt es zwar nicht viele, ich kenn' aber einen, sogar sehr gut.😉

Ich auch...😉

Und sollte ich mich für den Cayenne entscheiden, kommt der Porsche-Schriftzug weg und die Wappen werden in Wagenfarbe lackiert😉...dann geht er auch für einen Hyundai durch😁

Zitat:

Und sollte ich mich für den Cayenne entscheiden, kommt der Porsche-Schriftzug weg und die Wappen werden in Wagenfarbe lackiert😉...dann geht er auch für einen Hyundai durch😁

Ja, und..?

Zitat:

Zitat:

Ja, und..?

Nix "und"...Gott sei Dank😁

Mit 'nem Porsche in einem abwrackprämierten 6000-Seelen-Kaff wo jeder jeden kennt und die "Oberen 10" sich 'ne E-Klasse leisten halte ich nicht für besonders gut...den Cayenne finde ich alles in allem aber sehr gut verarbeitet, konfortabel und er bietet mehr Platz und bessere Fahrleistungen als der Konzernbruder aus Bratislava.

Zitat:

Zitat:

Ja, und..?

Mit 'nem Porsche in einem abwrackprämierten 6000-Seelen-Kaff wo jeder jeden kennt und die "Oberen 10" sich 'ne E-Klasse leisten halte ich nicht für besonders gut...den Cayenne finde ich alles in allem aber sehr gut verarbeitet, konfortabel und er bietet mehr Platz und bessere Fahrleistungen als der Konzernbruder aus Bratislava.

Interessant, d.h. Du bist der Dorfkönig und die 10 welche sich eine E-Klasse leisten können sind obendrein auch noch dumm genug ein Auto nicht auch ohne Schriftzug zu erkennen?!

Nix für Ungut, aber ich finde gerade als Porschefahrer sollte man die besagten Eier haben. Für rasende Tarnfahrer gibt es ja M's, AMG's und wie sie alle heißen ohne Schriftzug.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ist der TE "redakteur" bei auto blöd?
die billigen und reisserischen threadnamen gehen mir echt auf den keks.
bin schon gespannt auf den nächsten flame dieses trolls.
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich dachte immer für diesen Spam gäbe es die Mods. 😕

Ich weiß nicht wo das Problem ist - sicher ist die Überschrift recht provokant gewählt, aber der Thread ist im Porsche Forum nicht fehlt am Platz - ganz im Gegenteil, hier wird das nötige Kleingeld für Maserati und Co. vorhanden sein, zumindest eher als im Dacia Forum.

Von daher denke ich, dass es Porsche Fahrer die eventuell einen Wechsel anstreben durchaus interessieren wird was sich so am SUV Markt tut.

Und wenn ihr solche Threads doch als Provokation und Angriff gegen euch selbst seht, dann packts Popcorn aus oder enthaltet euch eurer Meinung - Denn deine Antwort Tifique ist bedeutend mehr 'Spam' als der Thread selbst.

Bleibt ein Forum für Meinung- und Informationsaustausch

Zitat:

Zitat:

Nun, fanta, da ich ja bereits mit meinem RS6 als "rasender Tarnfahrer" unterwegs bin, freue ich mich immer wieder, wenn mich die Leute auf meinen "aufgemotzten 3,0 TDI" ansprechen.😁 Der eine oder andere kann natürlich schon einen Cayenne erkennen, aber wenn LieschenMüller auf dem samstäglichen Wochenmarkt den neuesten Dorfklatsch verteilt, ist's mir lieber wenn meine Neuanschaffung als asiatisches Exportprodukt durchgeht, als als der Inbegriff der luxuriösen "Bonzenkarre"

Ich bin eher für Understatement und wenn ich mir einen Cayenne zulege, dann wird der gecleant...denn in einer strukturschwachen Gegend sollte man m. M nicht so auf die K...cke hauen.

Just my 2 cents.

Zitat:

Zitat:

Just my 2 cents.

2 Cents von mir:

Wer nicht weiß, dass ein 535D mit allem Zip und Zap auch schon fast 100 tsd EUR kosten kann und wer ebenso nicht weiß, dass ich einen 911 der akteullen Baureihe (997 I) schon für gute 45-50 tsd EUR haben kann, der sollte sich seine gelbe Brille putzen und mir den Buckel runterrutschen...

Ich denke auch nicht, dass man jemanden etwas neiden muss. Mir würde nur jemand auf den Sack gehen, der mich aufgrund seines "Status" von oben herab behandelt.

Prinzipiell kann es aber von Nachteil seinen einen Porsche (oder anderer hochpreisigen Autos) auf Firmenkosten zu fahren oder dazurstellen. Zum Beispiel wenn Du in deinem Unternehmen gerade das Weihnachtsgeld streichst und kurz darauf dein neues Firmenauto auf den Hof gerollt kommt (was aus meiner Sicht wirklich nicht in Ordnung wäre)...das wäre nicht gut, oder?

Zum Thema: Konkurrenz - Das I-Pad bekommt jetzt auch welche, der X3 war lange Zeit konkurrenzlos, da sich die Hersteller Audi und Benz nicht im Klaren über die mögliche Käuferschicht waren und somit erachte ich es als normal, wenn Nieschenhersteller nun gewzungen sind einen ähnlichen Weg zu beschreiten wie Porsche es schon mit dem Cayenne I beschritten ist.
Also komm ruhig her mit der Konkurrenz...Porsche ist da, wo die hinwollen.

Deine Antwort