Der Cayenne bekommt echte Konkurrenz
Echt lecker :
http://www.autobild.de/.../...r-so-kommt-das-maserati-suv-1535730.html
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Nun, fanta, da ich ja bereits mit meinem RS6 als "rasender Tarnfahrer" unterwegs bin, freue ich mich immer wieder, wenn mich die Leute auf meinen "aufgemotzten 3,0 TDI" ansprechen.😁 Der eine oder andere kann natürlich schon einen Cayenne erkennen, aber wenn LieschenMüller auf dem samstäglichen Wochenmarkt den neuesten Dorfklatsch verteilt, ist's mir lieber wenn meine Neuanschaffung als asiatisches Exportprodukt durchgeht, als als der Inbegriff der luxuriösen "Bonzenkarre"Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Interessant, d.h. Du bist der Dorfkönig und die 10 welche sich eine E-Klasse leisten können sind obendrein auch noch dumm genug ein Auto nicht auch ohne Schriftzug zu erkennen?!
Nix für Ungut, aber ich finde gerade als Porschefahrer sollte man die besagten Eier haben. Für rasende Tarnfahrer gibt es ja M's, AMG's und wie sie alle heißen ohne Schriftzug.
Ich bin eher für Understatement und wenn ich mir einen Cayenne zulege, dann wird der gecleant...denn in einer strukturschwachen Gegend sollte man m. M nicht so auf die K...cke hauen.
Just my 2 cents.
2 Cents von mir:
Wer nicht weiß, dass ein 535D mit allem Zip und Zap auch schon fast 100 tsd EUR kosten kann und wer ebenso nicht weiß, dass ich einen 911 der akteullen Baureihe (997 I) schon für gute 45-50 tsd EUR haben kann, der sollte sich seine gelbe Brille putzen und mir den Buckel runterrutschen...
Ich denke auch nicht, dass man jemanden etwas neiden muss. Mir würde nur jemand auf den Sack gehen, der mich aufgrund seines "Status" von oben herab behandelt.
Prinzipiell kann es aber von Nachteil seinen einen Porsche (oder anderer hochpreisigen Autos) auf Firmenkosten zu fahren oder dazurstellen. Zum Beispiel wenn Du in deinem Unternehmen gerade das Weihnachtsgeld streichst und kurz darauf dein neues Firmenauto auf den Hof gerollt kommt (was aus meiner Sicht wirklich nicht in Ordnung wäre)...das wäre nicht gut, oder?
Zum Thema: Konkurrenz - Das I-Pad bekommt jetzt auch welche, der X3 war lange Zeit konkurrenzlos, da sich die Hersteller Audi und Benz nicht im Klaren über die mögliche Käuferschicht waren und somit erachte ich es als normal, wenn Nieschenhersteller nun gewzungen sind einen ähnlichen Weg zu beschreiten wie Porsche es schon mit dem Cayenne I beschritten ist.
Also komm ruhig her mit der Konkurrenz...Porsche ist da, wo die hinwollen.
68 Antworten
so wie der da steht könnte das ein aufgepumter grande punto country sein ....
oder ein bei mazda weggescheuchter designer hats verbrochen .
von italienischem design erwarte ich da mehr.
Mir gefällt er gut, was nichts daran ändert dass der Titel: "Der Cayenne bekommt echte Konkurenz" nichts als billige Polemik und Realitätsferne ist. Der Cayenne hat bereits Konkurenz, durch RangeRover,Tuareg, ML, GL, X5,X6 und meinetwegen dem Q7.
Maserati ist stückzahl- und wertmäßig keine Konkurenz für Porsche, sondern bestenfalls eine Bereicherung des Marktes.
Der Aston Martin n den Bilder sieht ganz gefällig aus. Der Dreizack - von hinten ausmeiner Sicht wie ein Alfra Romeo mit einem POrsche gepaart (gerade bei den Leuchten).
Wäre auf jeden Fall interessant wie diese Neulinge sich bzgl. der SUV Technik schlagen.
Ein höhergelegtes Auto mit Allrad macht ja noch nicht automatisch einen SUV - ein bissl Geländetauglichkeit sollte sein.
Ich lese die Threads von Markus recht gerne...es läuft nach dem Motto "immer druff" oder ähnlich des Katzenberg/Poth Phänomens. Du musst nichts können, Du musst nur auffallen...
Deshalb würde ich mich freuen, lieber Markus, wenn ich als "Follower" im BMW Forum mal lesen dürfte, dass Du der Meinung bist ein Nissan GT-R ist die bessere Alternative zum M3 (ist ja ein und dieselbe Preisklasse) - würde mich echt interessieren. (wobei ich - und das meine ich ernst - gerne einen M3 fahren würde)
Ähnliche Themen
@TE
Mit der Aussage bzgl. der Porsche-Kunden/-Besitzer/-Fahrer kann ich eher weniger etwas anfangen, auch, wenn ich aus dem Mercedeslager komme, da mir diese Aussage zu allgemein ist und damit das genannte Klientel "abgewatscht" wird. Diese Aussage würde aus meiner Sicht dann komplett für alle Foren hier bei MT zutreffen, was ja auch nicht den Tatsachen entspricht. Was Dein grundsätzliches "Tun" anbetrifft, auch mal "kontroverse" Ansichten in einem Thread dar zu legen/nieder zu schreiben, auch gerne ein wenig "überspitzt" formuliert, finde ich soweit in Ordnung, da Du ja auch schon bewiesen hast, dass Du mit dem von Dir provozierten "Echo" leben kannst.
@all
Ich muss meine Aussage bzgl. des Gefallen am Maserati SUV korrigieren. Die Zeichnung hat mir persönlich deutlich besser gefallen, als die später eingestellte "Originalabbildung". Wo wir mal wieder beim Thema wären, warum die Verantwortlichen nicht den Mut aufbringen, wie jetzt zum Beispiel beim CLS Shooting Brake, die Studie nahezu 1:1 in die Realität umzusetzen. Diese Frage habe ich mir schon oft und herstellerübergreifend gestellt.
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
@TEMit der Aussage bzgl. der Porsche-Kunden/-Besitzer/-Fahrer kann ich eher weniger etwas anfangen, auch, wenn ich aus dem Mercedeslager komme, da mir diese Aussage zu allgemein ist und damit das genannte Klientel "abgewatscht" wird. Diese Aussage würde aus meiner Sicht dann komplett für alle Foren hier bei MT zutreffen, was ja auch nicht den Tatsachen entspricht. Was Dein grundsätzliches "Tun" anbetrifft, auch mal "kontroverse" Ansichten in einem Thread dar zu legen/nieder zu schreiben, auch gerne ein wenig "überspitzt" formuliert, finde ich soweit in Ordnung, da Du ja auch schon bewiesen hast, dass Du mit dem von Dir provozierten "Echo" leben kannst.
Wozu muss man diese Lager überhaupt immer trennen?
Es sind beides schwäbische Premiummarken, die alle Ansprüche an Design und Technik erfüllen.
Die besten Autos der Welt kommen aus Stuttgart. Alles andere auf 4 Rädern braucht man doch gar nicht.
Man könnte doch noch ein Extra Forum für Autos aus Stuttgart machen.
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
mal ein Real Pic von der spanischen Auto Messe.
Was will man da mit AB Kritzeleien.
Also es gibt hässlichere SUV´s
Ja in der Tat, das Design ist trés chic. So einen hübschen Hyundai habe ich noch nie gesehen 😁
PZ München meldet gerade 10 Monate Lieferfrist für den Cayenne, ob der da so die Konkurrenz fürchten muss wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Wozu muss man diese Lager überhaupt immer trennen?Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
@TEMit der Aussage bzgl. der Porsche-Kunden/-Besitzer/-Fahrer kann ich eher weniger etwas anfangen, auch, wenn ich aus dem Mercedeslager komme, da mir diese Aussage zu allgemein ist und damit das genannte Klientel "abgewatscht" wird. Diese Aussage würde aus meiner Sicht dann komplett für alle Foren hier bei MT zutreffen, was ja auch nicht den Tatsachen entspricht. Was Dein grundsätzliches "Tun" anbetrifft, auch mal "kontroverse" Ansichten in einem Thread dar zu legen/nieder zu schreiben, auch gerne ein wenig "überspitzt" formuliert, finde ich soweit in Ordnung, da Du ja auch schon bewiesen hast, dass Du mit dem von Dir provozierten "Echo" leben kannst.
Es sind beides schwäbische Premiummarken, die alle Ansprüche an Design und Technik erfüllen.
Die besten Autos der Welt kommen aus Stuttgart. Alles andere auf 4 Rädern braucht man doch gar nicht.Man könnte doch noch ein Extra Forum für Autos aus Stuttgart machen.
Vom Grundsatz her keine schlechte Idee 🙂😉😛
beebymurphy
Zitat:
Ja in der Tat, das Design ist trés chic. So einen hübschen Hyundai habe ich noch nie gesehen
ich denke, der Vergleich mit dem Grande Punto kommt der Sache doch weit weit näher........
Zitat:
ich denke, der Vergleich mit dem Grande Punto kommt der Sache doch weit weit näher........Zitat:
Ja in der Tat, das Design ist trés chic. So einen hübschen Hyundai habe ich noch nie gesehen
Grande Punto, that's it 😁 😁
ist der TE "redakteur" bei auto blöd?
die billigen und reisserischen threadnamen gehen mir echt auf den keks.
bin schon gespannt auf den nächsten flame dieses trolls.
Zitat:
mal ein Real Pic von der spanischen Auto Messe.
Was will man da mit AB Kritzeleien.
Also es gibt hässlichere SUV´s
auf diesem bild handelt es sich um den
maserati kubangaus dem jahre 2003.
dürfte also mit dem angekündigten modell weitestgehend nichts zu tun haben.
toni
Zitat:
Original geschrieben von tifique
ist der TE "redakteur" bei auto blöd?
die billigen und reisserischen threadnamen gehen mir echt auf den keks.
bin schon gespannt auf den nächsten flame dieses trolls.
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich dachte immer für diesen Spam gäbe es die Mods. 😕
Wenn wir soviel Freizeit und langweile hätten, würde wir wahrscheinlich so n sche*ss im BMW Forum verzapfen.
Lassen wir ihn doch. Scheint ihm ja Spaß zu machen...😁