ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:17

Zitat:

"Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich", sagte Schwarzenbauer. "Wir überlegen, ob wir im zweiten Halbjahr in Neckarsulm die ein oder andere Sonderschicht fahren."

http://de.finance.yahoo.com/.../...-image-hblatt-cb4590fec3fe.html?x=0

was sagt ihr dazu?

mich überrascht es nicht, da mir der neue A8 100%ig gefällt (mich stört der sogenannte "einheitsbrei" nicht)

ich hatte (noch) nicht die gelegenheit ihn probezufahren (darf beruflich öfter mal Autos der Oberklasse fahren) aber Qualitativ und Fahrdynamisch scheint er Maßstäbe zu setzen.

Eure Meinung zum Auftragseingang?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Im januar 2012 wurden erstmals mehr BMW 6er (338 / +363 %) verkauft wie Audi A8 (321 / - 35,3 %)

% = gegenüber Jan 2011.

Das mag sein.... aber der Mitbewerber des A8 ist der BMW 7er, der Phaeton, die S-Klasse, der Panamera. Ich verstehe diese Einordnung des Bundesamtes sowie so nicht. Und btw. Audi macht gerade keine guten Hausaufgaben. Dem Flagschiff A8 fehlen wesendliche Komfort Merkmale die Audi in der oberen Mittelklasse hat (= A6 und A7). Nur ein Beispiel, HUD gibt es nur beim A6 und A7 zur Zeit.

Es fehlen ganz andere Dinge, die weder A6 und A7, noch der A8 haben. Eine aktive Motorhaube ( Fußgängerschutz ) gibt es bei Audi überhaupt nicht ( E-Klasse und 5er ), zu BMW Connected Drive ( unter anderem ein automatischer Notrufassistent der bei einem Unfall vollautomatisch die Rettungskräfte informiert und Auskunft darüber gibt wieviele Personen im Auto sitzen, welche Airbags gezündet wurden und wie schwer der Aufprall war ) gibt es auch nicht, dann fällt mir noch das Thema Knieairbags ein, die komischerweise in den USA serienmässig in allen Modellreihen verbaut werden ( schon im Vorgänger A8 ) und hier wollen sie dir dann erklären, dass dies nicht notwendig ist. Sicher, ist klar, deshalb haben C, E, S-Klasse, Golf, Touareg und Superb diese auch bei uns serienmäßig an Bord. Entweder meint Audi bei den Europäischen Kunden auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen zu sparen, oder sie haben es hier nicht mehr nötig und wollen nur noch den US Markt und China. Und dann wird rumgeheult, weil sich manche Modelle nicht wie geplant verkaufen, da muss ich mich echt fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben ! Ich meine wir reden hier von DER Top-Limousine, dem Vorzeigeprodukt der Fa. Audi und nicht von einem A4. Da gehört normalerweise alles reingepackt was gut, teuer und momentan machbar ist. Wenn ich ein Premiumhersteller wie Audi sich gerne nennt- sein möchte, dann muss ich auch mal bei gewissen Dingen Abstriche hinnehmen- und nicht immer nur auf den Gewinn schauen ( bestes Beispiel das automatische Notrufsystem telematics, das Audi vor 10 Jahren auch schon hatte, aber einstellte, da es sich finanziell anscheinend nicht lohnte ) BMW hat dies heute noch im Programm, sowas nennt man PREMIUM und nicht immer gleich auf die Kohle schauen und es streichen wenn es nicht gerade der Burner ist. Was hatte den der aktuelle A8 schon groß zu bieten als er vorgestellt wurde, das meisste gab es schon in anderen Fahrzeugen. Am besten die schauen Anfang nächsten Jahres mal nach Stuttgart rüber wenn die neue S-Klasse anrollt, da werden dann wieder Innovationen präsentiert bzw. glaube ich nicht, dass MB ein Touchpad als Hauptattraktion vorstellt ! :D

Ich bin schon immer Audi Fan, aber seit längerem frage ich mich allen ernstes ob denen bei Audi langsam die Luft ausgeht bzw. ob man langfristig noch konkurrenzfähig ist, wenn die so weitermachen wie bisher ?!

Und wenn jetzt jemand denkt Schadenfreude im Text zu finden liegt er falsch, es tut mir im Herzen weh was da gerade abgeht ! Audi war auf dem besten Weg zur Nummer eins, wie gesagt, WAR ...

712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportskamerad

naja das smile dahinter muss weg...http://kfz-reparatur-leicht-gemacht.jimdo.com/

Hast vorgestern auch Galileo geschaut, gell ?! ;) :D

http://www.prosieben.de/.../

am 6. Mai 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Richtig, aber dem ersten Anschein nach dürfte der neue A6 wie es momentan aussieht Audi mehr Sorgen bereiten. Dieser wurde Anfang April vorgestellt und hat es trotz der vielen Händlerzulassungen nicht geschafft den 5er und die E-Klasse zu überholen ?! :eek::confused: Gut, der Neue Avant fehlt noch, aber am 5er Touring und E-Klasse T-Modell kann das wohl auch nicht nur gelegen haben !?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...seller-im-april-3709985.html

http://www.auto-motor-info.de/cms/index.php?...

Ja aber hat nicht gerade der A6 eine extrem hohen Kombi, sorry Avant;) Anteil?

Daher sind die momentanen A6 Zahlen noch mit vorsicht zu geniessen.

Wobei mir relativ egal ist welcher Hersteller da momentan die Nase vorne hat.;)

am 6. Mai 2011 um 12:13

war bei 5er letztes Jahr auch so.der kam erst mit dem Touring in die Puschen.

Solang lag immer der A6 vor dem 5er

am 7. Juli 2011 um 8:46

Zahlen Juni 2011:

1. BMW 7er - 542

2. Mercedes CLS - 536

3: Mercedes S-Klasse - 474

1. Halbjahr 2011

1. Mercedes CLS - 3.399

2. Mercedes S-Klasse - 2.807

3. BMW 7er - 2.740

quelle: ams/kba

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zahlen Juni 2011:

1. BMW 7er - 542

2. Mercedes CLS - 536

3: Mercedes S-Klasse - 474

1. Halbjahr 2011

1. Mercedes CLS - 3.399

2. Mercedes S-Klasse - 2.807

3. BMW 7er - 2.740

quelle: ams/kba

Tja, der A8 bleibt sowohl im Juni als auch per 2011 hinter der alten S-Klasse und dem 7er zurück.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Tja, der A8 bleibt sowohl im Juni als auch per 2011 hinter der alten S-Klasse und dem 7er zurück.

Macht doch nichts. Dies sind ja nur die deutschen Zahlen und der A8 fehlt komplett. Aus dieser Auflistung ist nicht ersichtlich, wie viel oder wenig er hinter dem 7er liegt.

Wer hat Zahlen von Europa oder weltweit?

Auch wenn es hier niemand gern hört: Bis jetzt liegt der A8 deutlich über den ursprünglichen Planungen.

am 7. Juli 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von timm265

 

Wer hat Zahlen von Europa oder weltweit?

würden mich auch interessieren, ich glaub hier wirds aber nicht anders aussehen die s klasse ist sehr stark was dieses segment anbelangt

Zitat:

Original geschrieben von timm265

 

Auch wenn es hier niemand gern hört: Bis jetzt liegt der A8 deutlich über den ursprünglichen Planungen.

quelle? welcher hersteller gibt es schon zu wenn es anders wäre ... (sh. zB auch Audi A1 etc.)

01–06/2011, weltweit:

S-Klasse: 35.956

7er: 31.764

am 7. Juli 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

01–06/2011, weltweit:

S-Klasse: 35.956

7er: 31.764

A8: 13.698

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

quelle? welcher hersteller gibt es schon zu wenn es anders wäre ... (sh. zB auch Audi A1 etc.)

Quelle? Diverse Lieferanten, die bzgl. Stückzahlerhõhungen über die ursprüngliche Kammlinie hinaus angefragt wurden und diese Erhöhungen tatsächlich auch liefern.

Wie sind die Zahlen vom A8 bis zum Halbjahr 2011.

 

Zu den restlichen Zahlen:

Speziell beim 7er wunderts mich nicht, dass die Zulassungszahlen so gut sind.

Wie vor einigen Monaten schon von mir geschrieben, sind die Leasingraten des 7er schon seit Jahren, man kann auch sagen, seit dem Modelstart des F01, seeehr günstig im Vergleich zum A8 und S-Klasse.

 

am 7. Juli 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Wie sind die Zahlen vom A8 bis zum Halbjahr 2011.

Zu den restlichen Zahlen:

Speziell beim 7er wunderts mich nicht, dass die Zulassungszahlen so gut sind.

Wie vor einigen Monaten schon von mir geschrieben, sind die Leasingraten des 7er schon seit Jahren, man kann auch sagen, seit dem Modelstart des F01, seeehr günstig im Vergleich zum A8 und S-Klasse.

siehe mein beitrag weiter oben da hast du die weltweiten zahlen vom A8 ;) (habe hier nochmals bei audi angefragt wg. differenzierung europa weltweit) diese wurden auf der ams seite mit quelle audi press service angegeben ich hab nicht weiter gesucht sondern audi direkt kontaktiert)

die günstigen leasingraten (wenns denn jetzt immer noch so sein sollte und diese aussage für alle 7er weltweit ?!) sehe ich auf gleicher stufe mit den taktischen zulassungen vom audi a8 ;) der wird durch die kurzzulassunge auch deutlich günstiger

der 7er wird in den usa hausintern etwas abgeschwächt nämlich durch den 5er gt zu dem einige neukunden bzw. ehemalige 7er kunden greifen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

siehe mein beitrag weiter oben da hast du die weltweiten zahlen vom A8 ;) (habe hier nochmals bei audi angefragt wg. differenzierung europa weltweit) diese wurden auf der ams seite mit quelle audi press service angegeben ich hab nicht weiter gesucht sondern audi kontaktiert)

 

die günstigen leasingraten (wenns denn jetzt immer noch so sein sollte) sind gleich zu setzen mit den taktischen zulassungen vom audi a8 ;) der wird durch die kurzzulassunge auch deutlich günstiger

Gibts auch noch Zahlen für D?

 

Wer weiß ob die Händler und Werkszulassungen vom A8 im Moment noch so hoch sind ?

 

Im AZ Berlin gibts Momentan fast ausschließlich 2010er Modelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich