Der ANDROID Navi Thread
Mittlerweile am laufenden Band kommen fragen zu den Android China Böllern. Ich finde es echt mühsam alle Infos zu diesen Geräten, dessen Möglichkeiten ja unbeschreiblich sind, in diversen Threads zu sammeln.
Ich habe mittlerweile zwei Launcher probiert. Welche Launcher habt ihr für das Gerät gefunden? Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen iBus App mit Adapter gemacht?
250 Antworten
Danke euch, wie habt ihr den Resler angeschlossen? Gelötet? Wird schwer bei mir im Auto .. und müssen die 3 Adern in die Pins rein oder wie?
Bei meinem Xtrons war der Kabeladapter gesplittet. Den einen Part braucht man ja zur Installation gar nicht, den kannste Du abschneiden und den Stick dranlöten oder eben dort einpinnen. Aus Platzgründen, habe ich den Stick angelötet.
Anschluss gem. Anleitung. Je nach Erstausstattung adaptieren und alles Altmaterial raus.
Ob man lötet oder klemmt ist eigentlich unerheblich. Löten ist halt eleganter.
Die Resler Anleitung ist ehrlich gesagt Murks! Habe sie gerade durchgelesen. Ich würde mir einen entsprechenden Doppelflachkontaktstecker nehmen und das K-Bus Signal am Kammverbinder auf dem Sicherungskasten abnehmen. Dort findet sich auch Masse, 12V und das Rückwärtssignal. Das wäre eine saubere Lösung, ohne herumlöten, Pins herausfrickeln etc.
Aber das würdet ihr alles wissen, wenn ihr RLS und Elektrochrome Spiegel selbst nachgerüstet hättet. Bin mit dem Projekt durch neue Windschutzscheibe, gestern fertig geworden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dseverse schrieb am 8. März 2019 um 10:27:51 Uhr:
Die Resler Anleitung ist ehrlich gesagt Murks! Habe sie gerade durchgelesen. Ich würde mir einen entsprechenden Doppelflachkontaktstecker nehmen und das K-Bus Signal am Kammverbinder auf dem Sicherungskasten abnehmen. Dort findet sich auch Masse, 12V und das Rückwärtssignal. Das wäre eine saubere Lösung, ohne herumlöten, Pins herausfrickeln etc.Aber das würdet ihr alles wissen, wenn ihr RLS und Elektrochrome Spiegel selbst nachgerüstet hättet. Bin mit dem Projekt durch neue Windschutzscheibe, gestern fertig geworden.
Saubere Arbeit, hab es vom Radio Fernsehtechniker bei mir im Dorf für ein paar € in die Trinkgeldkasse löten lassen, inkl. Schrumpfschläuche etc...
Wieso hast Du nicht gleich nach einer Sinnvollen Lösung für eine Dashcam nachgedacht? Integration gleich an die Spiegelhalterung, sodass es optisch original aussieht?
Daran bin ich gerade am tüfteln......
btw. habe von dem Verkäufer meines Xtron die MTU aus September 2018 bekommen, falls ich mir das System mal wieder zerhaue.
Zitat:
@dseverse schrieb am 9. März 2019 um 08:55:30 Uhr:
Mich interessieren Dashcams nicht.
Hey @dseverse schau mal bitte in deinem Posteingang rein, danke. 🙂
Hat wer von euch schon ein guten Displayschutz für die 9" Geräte gesichtet?
Kannst eins selber zurecht schneiden
Zitat:
@SangreMala schrieb am 14. März 2019 um 06:17:59 Uhr:
Kannst eins selber zurecht schneiden
Bei meinen künstlerischen Fähigkeiten, wird das wohl recht dürftig aussehen 🙁
Also noch warten bis was passendes Angeboten wird.
Ach Quatsch einfach eine Display Folie für ein IPad etc. bestellen, Maße für dein Navi raussuchen und mit Hilfe von Lineal und Teppich Messer abschneiden 😉
Wollte eigentlich ein Displayglas kaufen, das müsste dann schon passig sein 🙂
Vielleicht eins was auch ein bisschen entspiegelt.
Nichtmal das, einfach ne große Folie schon anbringen und dann im nachhinein mit nem Cuttermesser sauber schneiden, natürlich nicht mitm Messer aufs Display, sondern in die Ecken wo das Gehäuse ist
Hab mich auch dazu endschieden ein Android Radio zu kaufen, kam gestern an, ein Xtrons. Alles verbaut mit passender Blende fürs Klimabedienteil. Sieht ganz gut aus.
Die Schutzfolie auf dem Display war schief geklebt, muss da mal eine neue besorgen.
Mir ist aufgefallen das es sehr schnell hochfährt, ist sofort da, kann es sein das man da noch was einstellen muss damit das komplett aus geht? Hab bisschen Angst um meine Batterie🙂
Der Resler Stick kommt denke ich mal nächste Woche.
Du kannst das ganze einstellen wie lange das Radio im Standby sein soll.