1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der ANDROID Navi Thread

Der ANDROID Navi Thread

BMW 3er E46

Mittlerweile am laufenden Band kommen fragen zu den Android China Böllern. Ich finde es echt mühsam alle Infos zu diesen Geräten, dessen Möglichkeiten ja unbeschreiblich sind, in diversen Threads zu sammeln.

Ich habe mittlerweile zwei Launcher probiert. Welche Launcher habt ihr für das Gerät gefunden? Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen iBus App mit Adapter gemacht?

250 Antworten

Hab mal nen paar Screenshots gemacht. Schaffe es erst morgen wieder zum Auto.
1 ist der gleiche Stecker.
In dem Video sieht man das.. Mir fehlt sozusagen der Stecker zwischen meinem Rundpin und dem großen viereckigen.

Radio
Radioii
Radio

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... Das sollte der richtige sein oder?
Runde Pins (BM24) auf Flache Pins (BM54)

Wenn ich richtig recherchiert habe, haben alle E46 runde Pins außer wenn ab werk ein Navi verbaut war?!
Bei meinem E46 habe ich ja das MFL nachgerüstet. Dann macht es eig auch Sinn, dass nur der Kabelbaum ohne CANBUS die runden Pins hat.

Hat sich erledigt 😁
Den CANBUS konnte man einfach abstecken uns auf den anderen Kabelbaum stecken, war gestern wohl etwas spät 🙂
Jetzt muss ich mich noch mit dem Tablet und den Funktionen beschäftigen.
Bin auf jeden Fall bisher sehr zufrieden. Läuft flüssig, passt, sieht gut aus 🙂

Habt ihr Empfehlungen für Apps? Und lohnt sich eine DAB+ Box?

DAB wirst du verschiedene Sachen probieren müssen!

Kommt stark auf die Gegend an wo du wohnst und wie gut das alles bei dir ausgebaut ist, hier in Mittelfranken ein Graus

Okay.. Also Musik vom Radio direkt ist EXTREM gut. Hört sich richtig mega an! Nur Radio ist noch nicht so.. Musste teilweise auch noch die Sender manuell suchen, denke ich muss diese Phantomspeisung noch verbinden oder? Habe die einfach abgeklebt 😁 Die muss in den Pin 15 eingepinnt werden oder?
Sorry für so viele Fragen aber könnte ja für den einen oder anderen Leser auch interessant sein der sich eins kaufen will / neu gekauft hat. Schade, dass es noch kein FAQ oder so ähnlich dazu gibt.

Es gibt keine Phantomeinspeisung vom e46.

Ich müsste mir später die pinbelegung ansehen was genau pin15 ist.

Das Kabel müsste weiß sein und wenn das keinen Strom bekommt dann ist der radioempfang sehr bescheiden

Da war nen Plan bei.. Siehe unten rechts Radioantenne.. Muss ich mit dem Kabelende noch iwas machen?
An Amp con (siehe Foto)?

Plan
Img-20210618

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe mir ein besagtes Android Navi besorgt und eingebaut so weit so gut. Schien auch alles zu funktionieren. Nur sobald ich CarPlay starte kommt kein Ton mehr, weder über BMW selber noch über Android oder CarPlay. Nur das normale Radio funktioniert.
Hab soweit ich weiß alle Einstellungen geprüft aber der Ton fehlt.
Kann mir jemand helfen. Bin langsam am verzweifeln da der Hauptgrund zum Wechsel CarPlay war.
Ich Fahre einen F39.

Deine Antwort