Der ANDROID Navi Thread
Mittlerweile am laufenden Band kommen fragen zu den Android China Böllern. Ich finde es echt mühsam alle Infos zu diesen Geräten, dessen Möglichkeiten ja unbeschreiblich sind, in diversen Threads zu sammeln.
Ich habe mittlerweile zwei Launcher probiert. Welche Launcher habt ihr für das Gerät gefunden? Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen iBus App mit Adapter gemacht?
250 Antworten
Wäre auch interessiert, hatte mal so ne App drauf, die sah ok aus aber war irgendwie komisch von der Bedienung. Den normalen Interface vom Pumpkin finde ich echt hässlich ..
Ich habe auch das neuste pumpkin drinnen. Könnte mir wer bitte sagen wie man ein offline Navi auf dem gerät zum laufen bringen kann?
Ich hatte Here WE go drauf.
App installieren und offline navigation einstellen, Karten runterladen und Spaß haben. Ganz einfach.
War halt auf dem xtrons, wird aufm pumpkin dicht anders laufen.
Gleich im radio runterladen?
Oder aufm pc dann per usb auf das radio?
Ähnliche Themen
Wie du willst kannst die APK downloaden oder über Play Store.
Here We Go war das stimmt, fand ich nicht so toll.
Na per WLAN oder ähnlichem direkt aufs Radio.
Here lief bei mir top.
Igo kann ich nicht ab, lief auf so nem China navi total mies. Hat beim xtrons keine Satelliten gefunden.
Und was fürn Interface nutzt du?
Ich nutze einfach Google Maps, halt nur Offline.
Im Moment?
Lach nicht: Opel cd70 Navi XD
Navi wird noch geändert, brauche aber erst noch alle Teile in Klavierlack.
Hatte im bmw das ganz normale Interface aufm xtrons. Nur den Startbildschirm verändert.
Mir gefallen die anderen nicht. Das vom xtrons sah ganz okay aus.
Deshalb kommt's ja wieder in den Astra twintop ;-)
Warum muss der Car Launcher neu gestartet werden? Kannst du ändern und angeben. Dann startet der Car Launcher beim Start. Anpassen musst du ihn dann halt selbst. Ich habe Car Launcher und habe ihn mir etwas hergerichtet.
Einfach unter Apps, System Apps die Home App angeben.
Spannend. Bin da auch grad am ausprobieren. Navi habe ich jetzt mal auf magic Earth gewechselt und find es gut. Das mit dem Launcher hatte ich mich auch schon gefragt. Ich bin halt kein Android-Fan, das ist mir zu Gebastle... Aber das Gerät als solches ist toll. Einzig stört mich, dass man offensichtlich nur ein Y-Kabel mit USB anschliessen kann. Somit fehlen mir zwei 🙁 (die beiden vorhandenen nutzen DAB+ Modul und Resler-Stick. (Hab das Pumpkin für e46). Ich werde mich noch bis zum Sommeranfang weiter damit beschäftigen und vielleicht komme auch ich noch auf den androiden Geschmack. 😉
So nun hab ich Noob es geschafft und hab mir glaube ich das System zu zerhacken.
Kein Koppeln mehr per BT möglich (Telefon) System macht seltsame mucken etc....
Resett weder über den kleinen Knopf noch Softwareseitig hat geholfen alle Nötigen Komponenten wieder zu installieren.
Wie kann ich das System nun frisch mit dem Xtrons Skinn (Auslieferungszustand) aufsetzen?
Bitte um Hilfe 🙁
Beim Telefon würdest Du in den Bootloader gehen, wie das bei den Radios geht weiß ich leider nicht.
Wende dich mal bitte an Xtrons direkt. Mir ist das bisher noch nie passiert....
Hab derweil eine Lösung gefunden. Hatte wohl mit meinen Wurstfingern das BT-Modul im System deaktiviert bzw. auf das falsche gesetzt......
Der aktuelle Skinn gefällt mir dennoch immernoch nicht. 🙁
Btw... wie sehen eure GUI´s aus?
Habt ihr auch das Problem bei Here We Go, dass die deutschen Stimmen kratzig sind und nerven?
Bei mir klang Here WE go völlig normal.