1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der ANDROID Navi Thread

Der ANDROID Navi Thread

BMW 3er E46

Mittlerweile am laufenden Band kommen fragen zu den Android China Böllern. Ich finde es echt mühsam alle Infos zu diesen Geräten, dessen Möglichkeiten ja unbeschreiblich sind, in diversen Threads zu sammeln.

Ich habe mittlerweile zwei Launcher probiert. Welche Launcher habt ihr für das Gerät gefunden? Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen iBus App mit Adapter gemacht?

250 Antworten

Blitzer hat iGo auch alle. Also da verschwende ich keinen Speicherplatz für Blitzer.de.

Dashcam ist so nicht erlaubt. Nützt im Falle eines Falles gar nichts, wenn sie alles gefilmt hat. Nach neuester Rechtssprechung muss sie so sein, das sie im Falle eines Unfalls kurz davor und danach speichert, der Rest wird gelöscht. Außerdem finde ich so ein Ding an der Scheibe grässlich.

Natürlich zeichnet die Dashcam bei mir nur dann auf wenn die Kamera meint einen Aufprall erkannt zu haben. Aber das Ding ist derart sensibel eingestellt das für diese Aktion bereits ein kleines Schlagloch ausreicht. Sollte ich vielleicht mal ändern.

Ich hab die Kamera so positioniert das diese unsichtbar ist da sie durch den Innenspiegel verdeckt wird, lediglich die hintere Kamera sieht man (und das ist so auch gewollt weil 95% dadurch mehr Abstand halten)!

Ich hab Blitzer.de nur deswegen installiert weil ich das mal tatsächlich gekauft hatte...Mit dem Android Radio kann man das ja dann schön weiternutzen:-)

Zitat:

@dseverse schrieb am 24. August 2018 um 19:07:33 Uhr:

Welche Ladezeiten? Ich habe mein Gerät so programmiert das 3 Min. nach dem anlassen, das iGo automatisch startet. Wenn ich es dann brauche, ist es sofort da. Nebenbei zeichnet es per GPS alle Fahrten auf.

Na die Ladezeiten wenn ich die Navigon Software selber lade das dauert und dauert und die Berechnung der Navigation selber dauert auch noch, kann natürlich an der Software liegen. Ich finde die Eingabe bei üblichen Navis aber eh unpraktisch, dauert viel zu lange und ist umständlich. Eine Spracheingabe funktioniert 10 mal so schnell und lässt sich auch während der Fahrt durchführen.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. August 2018 um 20:30:09 Uhr:

Natürlich zeichnet die Dashcam bei mir nur dann auf wenn die Kamera meint einen Aufprall erkannt zu haben. Aber das Ding ist derart sensibel eingestellt das für diese Aktion bereits ein kleines Schlagloch ausreicht. Sollte ich vielleicht mal ändern.

Ich hab die Kamera so positioniert das diese unsichtbar ist da sie durch den Innenspiegel verdeckt wird, lediglich die hintere Kamera sieht man (und das ist so auch gewollt weil 95% dadurch mehr Abstand halten)!

Ich hab Blitzer.de nur deswegen installiert weil ich das mal tatsächlich gekauft hatte...Mit dem Android Radio kann man das ja dann schön weiternutzen:-)

Es gibt auch schon Navis mit integrierter Dash Cam. SO ne Dash Cam sieht schon alles andere als schön aus an der Windschutzscheibe🙄

Ähnliche Themen

Darf ich mal fragen ob dieses pumpkin auch im e90 verbaut werden kann ?
Bzw um welches Modell handelt es sich?

Sorry da bin ich raus, aber so recht vorstellen kann ich es mir nicht da der aufbau der Konsole komplett anders ist. Vielleicht täusche ich mich auch und die E90 Experten sind da anderer Meinung als ich.

Zitat:

@bmwe900 schrieb am 24. August 2018 um 22:19:46 Uhr:

Darf ich mal fragen ob dieses pumpkin auch im e90 verbaut werden kann ?
Bzw um welches Modell handelt es sich?

Gibt es nur für den E 46

Der Aufbau ist anders. Zudem wäre die Einheit so tief platziert dass es schon an Fahrlässigkeit grenzt, es im Auto zu benutzen.

Es gibt welche für den E90, aber nicht von Pumpkin. Sieht aber doof aus. Was es für den E90 mit Navi gibt, ist eine komplette Android Einheit welche in den Navibuckel passt. Das ist dann perfekt, wenn man eh das kleine buckelige Kacknavi hat.

Zitat:

@dseverse schrieb am 25. August 2018 um 07:12:49 Uhr:

Es gibt welche für den E90, aber nicht von Pumpkin. Sieht aber doof aus. Was es für den E90 mit Navi gibt, ist eine komplette Android Einheit welche in den Navibuckel passt. Das ist dann perfekt, wenn man eh das kleine buckelige Kacknavi hat.

Buckelige Kacknavi hahaha, ja der kleine ist scheiße aber ich weiß nicht was ihr gegen den E90 habt. Hatte den in Professional im Facelift und fand ihn recht gut für ein Auto aus dem Jahre 2009

Das Prof. ist ok, das Business ist doof.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 25. August 2018 um 09:14:54 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 25. August 2018 um 07:12:49 Uhr:

Buckelige Kacknavi hahaha, ja der kleine ist scheiße aber ich weiß nicht was ihr gegen den E90 habt. Hatte den in Professional im Facelift und fand ihn recht gut für ein Auto aus dem Jahre 2009

Der R4 N43B20 im E90 ist nicht gerade ein Meisterwerk, kein Vergleich zum M54 R6 mit dem Ohrenschmaus klang. Der Klang des R 4 Na ja😰 Ökonomisch sind die R 4 Motoren top, da hat der 6 er das Nachsehen. Die R 4 sind aber lange nicht so haltbar wie ein R 6 ein Reihensechszylinder, der hält wesentlich länger als ein Reihenvierzylinder.

Der E46 sieht einfach wertiger aus, innen wie außen🙂 Da hat BMW definitiv am falschen Ende gespart.

Also erstmal hallo alle miteinander, ich bin ganz neue in diesem Forum...
Und zwar habe ich ein Problem wo jetzt nicht die Welt untergehen würde aber dennoch sehr nervig ist!
Ich habe ein BMW e90 325i bj. 2006 Automatik 218Ps mit Logic7 so weit so gut zu den Daten.

Ich habe mir das Auto vor kurzem gekauft und bin eigendlich sehr zu Frieden mit dem Auto aber es war einfach ein blödes veraltetes WinCe Radio/Navi eingebaut. Also das heißt das original ist nicht vorhanden gewesen.
Kurzer Hand habe ich mir ein neues besorgt. 😛
Und zwar das Xtrons PB7890BP ein wirklich schönes Gerät mit 9 Zoll Android 8.0 octacore Prozessor 4gb RAM und mit allem Schnick Schnack und aber leider keinen Volume Regel am radio selbst da ich aber gerne mit der Lautstärke rumspeiel dachte ich mir okay, dann ich habe ja wenigstens noch das Multifunktionslenkrad um die Lautstärke zu regeln.

So jetzt kommen wir zum eigendlich Problem.
Alles wirklich alles funktioniert wie ich es haben will natürlich hat es eine Woche gedauert bis ich gescheckt habe wie alles angeschlossen wird, es gab hier und da mal Komplikationen beim Einbau und bei der Verkabelung!
Doch mitlerweile hab ich es echt hinbekommen das alles sound technisch und und und funktioniert!

Sooo kommen wir zum Problem,
Die Minus und Plus Taste am Lenkrad für die Lautstärke Regelung funktioniert tadellos aber jetzt kommt das aber, Aber sie funktionieren nicht im gedrückt halten so das ich nicht schnell leiser oder lauter machen kann das heißt ich muss immer auf plus einzelt tippen um lauter zu machen und das gleiche spiel mit der minus Taste!! Sehr nervig wenn man nicht einmal nen Dreh Regler am radio selbst hat. Klar ich kann muten aber das ist nicht mein Vorhaben!!
Das sind immer 20 Stufen 🙁 die ich Regeln muss entweder runter hoch ich hoffe ihr wisst was ich meine!?
So meine Frage wäre jetzt liegt es an dem billigen Canbus der im Lieferumfang war und wenn ja kann ich ein anderen CanBus von einem anderen Hersteller nutzen jetzt z.b erisin oder oder....
Oder kann man das bestehende CanBus auch programmieren so das wenn ich z.b die plus Volume Taste am Lenkrad drücke das er es dann auch erkennt und permanent die Lautstärke erhöhen tut bis ich loslasse!?
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Radio nur dieses eine Manko ist halt sehr nervig bitte helft mir bei diesem Problem.
Ich habe auch schon seitens Hersteller u. Verkäufer gesprochen doch habe ich bis jetzt keine vernünftige Lösung dafür gefunden 🙄
Ich habe auch schon die neueste Firmware drauf.
Im Internet finde ich auch ich viel darüber.
Also bitte helft mir.
Dieses ganze rumgetippe auf plus und minus geht mir auf dem Keks...

Liegt mal defnitiniv nicht am "billigen" Can-Bus....mein zweites Xtrons kann das nun auch das ich die Tasten gedrückt halte, vorher ging es auch nur stufenweise!

Würde Xtrons mal anschreiben und fragen, da bekommt man meist sehr gute Antworten in kurzer Zeit! GGf. auch ein Firmware Update machen bzw checken ob es eine neue firmware für dein radio gibt.

Ist ja schon eine Weile still hier, ich als Adroid Neuling bräuchte mal eure Unterstützung. Mir ist aufgefallen das bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Skinns auf den Geräten sind. Ich hatte mich aufgrund der Besseren Hardware nun für das Xtrons PE9846BPL entschieden, da es meinem Sohn auch gefiel haben wir zwei gekauft. Wir würden gern das Standard Design gegen eines das mehr BMW´like aussieht wechseln. Ich weiß es gibt Car Launcher, den muss ich aber jedesmal neu starten. Schön wäre ein Skin der automatisch beim Zündschlüssel drehen da ist. Gibt es sowas?

Deine Antwort