Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Hallo liebe Community.
Kaufe mir morgen einen TTS Roadster mit nahezu Vollausstattung
Das einzige was fehlt ist die Kopfraumheizung
Jetzt hätte ich eine große Bitte, könnte mir jemand die Codierung der Nackenheizung nennen
Laut Auskunft von Audi ist es nicht möglich die Nackenheizung nachträglich zu verbauen.
Mein Händler meint aber, wenn er die Codierung hat ist das evtl. schon zu machen
Es müsste mir nur jemand der einen TTS oder TT mit Kopfraumheizung hat, seine Codierung bezüglich der Nackenheizung auslesen und mir bitte mitteilen
DANKE
Liebe Grüße aus Österreich
du weist aber schon das du dazu einen komplett neuen sitz samt Verkabelung brauchst ?
stimmt so gehts auch
Ähnliche Themen
oder einen 12V-Reisefön mit 2 Strapsen befestigen 😉
Nein, man kann den bestehenden Sitz umbauen, kein Problem, mir fehlt nur die Codierung für Nackenheizung
Da wäre ich gespannt darauf
Zitat:
@7tom schrieb am 12. März 2016 um 19:32:07 Uhr:
Nein, man kann den bestehenden Sitz umbauen, kein Problem, mir fehlt nur die Codierung für Nackenheizung
ja?
was willst du denn da umbauen?
und woher hast du deine infos ..ich kenne die A5 cab sitze mit der Heizung; und wenn du dir diese ansiehst glaube ich kaum das du dir das antun willst deine jetzt um zu bauen!
Hallo, ich habe eine nachcodierte VZE. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich ins Menü gehe unter Fahrassistenz, der Reiter Verkehrzeichenerkennung ausgegraut ist. Wenn ich das auswähle kommt der Hinweis VZE momentan nicht verfügbar. Welche Codierung fehlt da, damit dieses Auswahlfeld normal angezeigt wird? Codiert wurde nach dem Eintrag in der Audi-Wiki.
http://audi-wiki.info/index.php/Verkehrszeichenerkennung_freischalten
Mit welcher sw wurde codiert?
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. März 2016 um 11:17:59 Uhr:
Mit welcher sw wurde codiert?
VCP 5.5
Das stg 5f wieder anpassen
schau dir die BAP liste an
Ich hab jetzt die Bap Liste nochmal angepasst.
Anpassung: "Fahrzeug Menü" -> "Bedienung-menu_display_road_sign_identification" -> aktiv
Anpassung: "Fahrzeug Menü" -> "Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" -> aktiv
Beide nochmal deaktiviert, danach Zündung aus, Programm beendet.
danachch Steuergerät wieder neu ausgelesen, beides wieder aktiviert
Wieder Zündung aus, Programm beendet
Ein drittes Mal eingelesen. Beide Punkte sind aktiv.
Im Fahrzeugmenü unter Assistenz aber das gleich wie vorher. VZE ist zur Zeit nicht verfügbar
warte mal die busruhe ggf ab; oder es ist noch was falsch codiert