Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Oder hab ich mich jetzt geirrt ? Meinte das Steuergerät vom Display. Ist das das 5er ? Hab heut nur mal kurz probiert
JschaA
8S (FV)
Moin Zusammen,
kann man beim 8s Drive Select nachträglich codieren ?
Zitat:
@clickme schrieb am 23. März 2015 um 21:27:43 Uhr:
Ich habe morgen einen Leihwagen und werde an dem noch ein bisschen testen.
Na dann sag doch mal ob du was neues gefunden hast.
Hab im anderen Thread schon geschrieben dass ich "nur" den alten bekommen habe. Leider
Ähnliche Themen
Verkehrszeichen Erkennung wäre interessant. Oder ist das schon zu 100% machbar?
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 23. März 2015 um 22:15:45 Uhr:
Oder hab ich mich jetzt geirrt ? Meinte das Steuergerät vom Display. Ist das das 5er ? Hab heut nur mal kurz probiert
Ich meinte das 5F. Das Steuergerät ist zwar vorhanden, kann aber keine Daten auslesen mit VCDS. Haste das VCP gemacht ?
Zitat:
@clickme schrieb am 24. März 2015 um 11:55:35 Uhr:
Ja, vcp. Es kann sein dass Vcds noch keine Labels hat
Ok, dann versuch ich eben damit. THX
Hier habt Ihr eine Übersicht, was schon alles beim 8S geht: Codierung 8S
Mir sind beim Überfliegen schon zwei Fehler beim A3 aufgefallen und einen der beim tt gar nicht funktionieren kann. 🙄
Für alle die dann noch interessiert was getestet ist und wie es codiert wird, steht im Audi-Wiki🙂
Sowas kann ich leider nicht beurteilen. Hab es nur gefunden 😉
Cool, danke 🙂
Kann man den Fernlichtassistent auch ohne Hardwarenachrüstung aktivieren? Kamera ist ja wegen des Lane Assistent beim Benziner vorhanden. Das wäre heil 🙂
Ist mit Verkehrszeichenanzeige die Kamerabasierte Erkennung gemeint?
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 24. März 2015 um 14:59:18 Uhr:
Ist mit Verkehrszeichenanzeige die Kamerabasierte Erkennung gemeint?
Yeap
Zitat:
@clickme schrieb am 24. März 2015 um 15:02:37 Uhr:
Der Sensor für den fla sitzt im Spiegel. Der hat mit der Kamera des lane Assist nichts zu tun.
Ist das dann der gleiche Sensor der für die Regenerkennung auf der Scheibe genutzt wird? Das mit automatisch abblendendem Fernlicht ist doch beim Zukauf vom "Regensensor" nicht mit drin, oder?
Könnte es somit doch noch programmiert werden?
Eine Frage die sich mir dabei ausserdem immer wieder stellt:
Was macht Audi im Falle von selbstständiger Programmierung, wenn man irgendwann mal die Garantie beanspruchen muss?