Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
noch eine frage...
ich habe die einparkhilfe plus + rückfahrkamera.
ist es möglich so zu codieren, das ich auch bei höherer geschwindigkeiten die einparkhilfe inkl. rückfahrkamera nutzen kann?
sprich, das ich z.b. bei ca. 100 km/h, ein bild von der rückfahrkamera erhalte?!
müsste man wohl ausprobieren oder ist dem codieren auch irgendwo grenzen gesetzt?!
Man kann das KI sicher zum R8 machen. Neue Softwareverteilung und ab dafür.
Das mit der RFK wird nix. Du hast doch Spiegel?!?!
lol, genau....und die Auflösung im Spiegel wird eine höhere sein....
Zitat:
@M0D0 schrieb am 10. August 2015 um 03:04:44 Uhr:
noch eine frage...
ich habe die einparkhilfe plus + rückfahrkamera.
ist es möglich so zu codieren, das ich auch bei höherer geschwindigkeiten die einparkhilfe inkl. rückfahrkamera nutzen kann?
sprich, das ich z.b. bei ca. 100 km/h, ein bild von der rückfahrkamera erhalte?!müsste man wohl ausprobieren oder ist dem codieren auch irgendwo grenzen gesetzt?!
die RFK wird dir Geschwindigkeiten gar nicht über 20 km/h gescheit darstellen
PDC bei über 20 bringt dir auch nichts
ist aber dennoch auch nicht anpassbar
Ähnliche Themen
danke für die erläuterungen. ich such weiter nach codierungen die eventuell sinnvoll für mich wären 😁
Hat von euch schon jemand sein Navi nachträglich freigeschaltet / freischalten lassen? Habe mein Auto gerade abgegeben, damit ein klappern beseitigt wird und mal nachgefragt, was der Spaß kostet. Die Hardware, Navi Vorbereitung ist bei mir durch das ich meine conectivity Paket verbaut. Kann auch ein anderes Paket sein, habe es mir nicht genau gemerkt. Bei Audi würden folgende Kosten für das freischalten anfallen. 250 Eur für die freischaltungs-software, 250 Eur für das Kartenmaterial und ca. 2 Std Arbeitslohn ( schon sportlich, da es doch nur installiert werden muss??? ) Alles in allem kostet es dann ca. EUR 700,- Hat das von euch schon jemand selber gemacht, oder machen lassen?
ist ein normaler Preis ; gleiches wie beim A3 8V mit der Vorrüstung
selbst freischalten geht leider "noch" nicht
und günstiger wie gleich bestellt ;-)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. August 2015 um 10:02:41 Uhr:
ist ein normaler Preis ; gleiches wie beim A3 8V mit der Vorrüstung
selbst freischalten geht leider "noch" nicht
Beim TT kostete das Navi jedoch etwa doppelt so viel wie im A3. Davon abgesehen gibt es die Nachrüstmöglichkeit laut Audi HP erst ab Sommer '16.
Wenn es jetzt schon geht, und dann auch noch für nur 700€, Hut ab. Mein Händler sagt ab nächstem Jahr und Preis noch nicht bekannt.
Ich habe mein Auto gerade abgeholt und es ist bereits jetzt möglich. Selbes sagte mir letze Woche auch die Audi Hotline. Habe jetzt für Freitag einen Termin um das freischalten zu lassen.
Es wurde bereits hier im Thread diskutiert aber ich kann es leider nicht im Wiki finden: Lasst sich die Fernlichtautomatik bei entsprechender Hardware bereits codieren?
Danke!
Zitat:
@rockeroetzi1 schrieb am 10. August 2015 um 17:28:52 Uhr:
Ich habe mein Auto gerade abgeholt und es ist bereits jetzt möglich. Selbes sagte mir letze Woche auch die Audi Hotline. Habe jetzt für Freitag einen Termin um das freischalten zu lassen.
Klingt gut. Gib bitte bescheid ob alles gut geklappt hat und wie der Endpreis ist. Zeigt mal wieder daß die Infos bei den Händlern nicht so ernst zu nehmen sind.
Der Unterschied zum Serien Navi wäre auch sehr interessant und kann für den Preis ja nur weniger Funktionsumfang haben?
wenn es fleischgeschaltet wurde; hat es am ende den gleichen Umfang wie das Navi was ab werk bestellbar ist
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. August 2015 um 19:27:57 Uhr:
wenn es fleischgeschaltet wurde; hat es am ende den gleichen Umfang wie das Navi was ab werk bestellbar ist
Na da bin ich ja mal gespannt.
Wenn dem wirklich so ist, ändere ich meine laufende Bestellung noch.
Ganz glauben kann ich es aber nicht.
Wer würde dann freiwillig noch das nicht gerade billige Navi ab Werk ordern ?
Gruß André