Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
Hi,
habe vor Jahren die VZE wie hier im Forum öfter beschrieben codiert. Funzt wunderbar bis auf die dämliche Meldung nach ein paar Minuten, es wäre nur eingeschränkt verfügbar. Mittlerweile habe ich das Navi freigeschaltet mit aktueller Karte, die Meldung ist aber noch da. Ich nehme es fehlt irgendwo eine Codierung "Navi verbaut". Vielleicht im 5F? Aktuelles VCDS ist vorhanden.
Es fehlt eine Codierung in der Kamera, wenn das Navi erst nachträglich freigeschaltet wurde.
Wenn du mir/uns die IST-Codierung von A5 mitteilst, sage ich es dir...
Die von 5F nehme ich aber auch gerne, da müssen die PSD im letzten Byte aktiv sein.
Ähnliche Themen
Danke euch. Hier der Scan:
a5
0101000001010305000401000000000100
5f
013304010000000011210002000800002F0000E1000000001E
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Oktober 2021 um 07:22:54 Uhr:
Äh....oben fehlt ein F.
A5 hat kein Byte 24, also 5F, habe ich mir so gedacht. 🙂
Hi,
bei meinem TTS Modelljahr 2021 ist es so, dass die Scheibenreinigungsanlage von der Frontscheibe immer einige Sekunden nachspritzt wenn man den Hebel betätigt. Kann man das wie beim Vorfacelift rauscodieren, dass die Reinigungsanlage nur spritzt so lange man den Hebel betätigt?
Ich habe nur die Codierung von der Scheinwerferreinigung gefunden. Aber für die Frontscheibe habe ich das leider nicht gefunden mit der Nachspritzzeit 🙁
Gruß Dandy
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 23. Oktober 2021 um 08:11:10 Uhr:
bei meinem TTS Modelljahr 2021 ist es so, dass die Scheibenreinigungsanlage von der Frontscheibe immer einige Sekunden nachspritzt wenn man den Hebel betätigt.
Bei mir heißt das "Front_wiper-Mindestwaschzeit_Frontwischer" und ich habe es von 2000 ms auf 200 ms gesetzt. Bin zufrieden damit.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:30:58 Uhr:
0 ms geht auch, spritzt dann eben nur so lange, wie man am Hebel zieht.
Ich war/bin mir nicht so sicher, ob das als Komfortmerkmal oder aus anderen Gründen eingeführt wurde. Ein E-Motor, bzw. eine Pumpe, hat recht große Startströme und ich bin tatsächlich einer, der gerne kurz zum richtigen Wischzeitpunkt noch einen (oder 5 🙂) Schucker Wasser auf die Scheibe bringt.
Falls VW/Audi tatsächlich an der Ansteuerung gespart hat, vermeide ich so wenigstens die Häufung von kurzen heftigen 10 ms Ansteuerungen. Das kann aber auch irrelevant sein.
Gibt es da eine Anleitung, Steuergerät und welches bit usw. ? Weil dann könnte es mein Bekannter mit dem AudiTester codieren 🙂