Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Jetzt, wo du es sagst...und die Musik hat sie auch nicht abgespielt...
Ich hab Audi beauftragt, das mal für mich herauszufinden, muss sich ja irgendwie da reinprogrammieren lassen.

Und bei DATEN lässt sich die SIM Karte auswählen?

Hallo Leute. Ich habe an meinem TTRS nun das R8 Lenkrad verbaut mit den 4 Satelliten.
Ist es möglich das mir mein Tuner die 2 Tasten im Im Motorsteuergerät mit der Auspuff klappe und ESP verknüpft oder "sieht" er das Signal im Can nicht mal?

Viele verbauen ja ein Funkmodul, das wäre dann meine einzig letzte Lösung, die finde ich aber nicht so sauber. Für 450 Euro erst recht nicht.
Da bastel ich mir dann lieber selber ein Funkmodul mit 433mhz.

Zitat:

Ja, problemlos

Ähnliche Themen

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:31:26 Uhr:

Hallo Leute. Ich habe an meinem TTRS nun das R8 Lenkrad verbaut mit den 4 Satelliten.
Ist es möglich das mir mein Tuner die 2 Tasten im Im Motorsteuergerät mit der Auspuff klappe und ESP verknüpft oder "sieht" er das Signal im Can nicht mal?

Viele verbauen ja ein Funkmodul, das wäre dann meine einzig letzte Lösung, die finde ich aber nicht so sauber. Für 450 Euro erst recht nicht.
Da bastel ich mir dann lieber selber ein Funkmodul mit 433mhz.

Ich denke das der R8 ein ganz anderes Lenkradsteuergerät hat, welches wohl auch nicht mit dem TT kompatibel ist. Die Tasten werden nie per CAN Bus funktionieren. Und genau aus diesem Grund wurde die Funklösung erfunden. Selbst neidfaktor verbaustelt die original Knöpfe per Funk für schlappe 1000€.

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 17. Juli 2019 um 18:17:53 Uhr:

Zitat:

Ja, problemlos

Heute Info von Audi:

Seit Facelift muss zwingend die Phonebox mit an Bord sein,
sonst kann über die Sim Karte nur Daten empfangen werden.
Grund: Ohne Phonebox ist keine GSM Antenne verbaut, lediglich LTE für Datenempfang.
Nachrüsten ist im Moment noch nicht.

Mein iPhone hat auch mehrere Antennen. 2G, 3G, GSM und LTE. Und für den Notfall ISDN. Die muss ich dann aber manuell wechseln. *ichhaumichweg* 😁

Spaß beiseite. Welche der 3 Austattungscodes hast du? 9ZE, EL0 und EL3.

Hilf mir mal auf die Sprünge, wo kann ich die Codes auslesen?

Erste Seite vom Bordbuch.

Zitat:

@syccon schrieb am 19. Juli 2019 um 16:10:53 Uhr:

Spaß beiseite. Welche der 3 Austattungscodes hast du? 9ZE, EL0 und EL3.

Hab nachgesehen : EL3

Da fehlt dir die 9ZE damit es funktioniert.

Zitat:

@syccon schrieb am 21. Juli 2019 um 10:55:23 Uhr:

Da fehlt dir die 9ZE damit es funktioniert.

Genau, die Audi Phonebox muss installiert sein, damit man über eingebaute Sim telefonieren kann, diese lässt sich aber nicht nachrüsten.

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem TT BJ 2015 die Gurtschlossabfrage im Steuergerät der Bremselektronik deaktivieren. Dazu habe ich folgende Info's gefunden.
STG03 -> Anpassung -> MAS02666 Gurtschlossabfrage -> Wert auf "nicht aktiv" stellen. Zugriffsberechtigung sollte angeblich "37202" sein.

Mein Problem : Dieser Securtiy Code wird nicht akzeptiert. Hat jemand von euch eine Idee?

Ich wünsche allzeit einen guten Flug durch die Windschutzscheibe für Mensch und Tier ohne Auslösung des Gurtstrammers und Airbags ....

Deine Antwort