der absolute fehlkauf!

BMW 3er E46

jetzt ist leider meine bmw geduld auf höchste probe gestellt....
e46 318i touring 2002 gekauft juni 2009 mit 75000km, 1 jahr garantie
seither (was mir noch in erinnerung ist und nicht durch gnädige erinnerungslücken getilgt)

ölwannendichtung
steuerkettenführung
wieder ölundichtigikeit
sitzmattenbelegung
neuer zylinderblock
seit neuestem hegr er während der fahrt aus...(wenn er denn fährt)

und heute hat sich der wagen in einer gewaltigen dampfexplosion erneut verabschiedet...
ich vermute kühler geplatzt? (dummerweise habe ich erst nach dem alarmieren der feuerwehr bemerkt, dass es wohl dampf ist und nicht rauch...)

die abschleppdienste in und um berlin haben mittlerweile fotos von mir mit goldkrone und laubkranz in ihren büros hängen!

wer will die scheisskarre geschenkt?

Beste Antwort im Thema

das muss ein montag im monat montag im jahre montag gewesen sein, als diese mistkarre zusammengeleimt wurde! von einem typen namens hans montag!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

Zitat:

Original geschrieben von NordseeBMW

@ TE:
bei wieviel km ist dein BMW kaputtgegangen?
es fing bei 79000 km an mit totalem ölverlust - dann drei versuche bis das leck anscheinend gefunden war... danach ständig steigender ölverbrauch und offensichtlich wurde, dass der motor öl verbrennt; neuer zylinderkopf...

es zeiht sich also seit km 79000 hin... jetzt bin ich bei 98000

Hört sich für mich an, als wenn alles mit einer eingefrorenen Kurbelwellengehäuseentlüftung los ging.

Da frisst der Motor das Öl in die Ansaugseite und wird im schlimmsten Fall irreparabel beschädigt.

Das einfrieren des Ventils ist recht häufig bei den 4 Zylindern die im E46 verbaut wurden.

Wenn man das alles hier liest könnte man sich fragen:
Wird BMW bald pleite gehen?

Hi!
Wohl nicht.
So traurig es klingt, aber ihr seid eine sehr kleine Minderheit, die sich hier im Forum getroffen hat.

Diese Minderheiten gibt es genauso bei Mercedes, Audi usw. Und die Treffen sich auch bei Motor-Talk, dafür ist ja auch das Forum da, um Probleme auszutauschen und sich Infos zu holen. Es gibt also auch sehr viele die hier nicht angemeldet sind und keine Probleme mit ihren Autos haben.

@Thredersteller
Ich würde ganz schnell das Auto verkaufen. Besser wird es bestimmt nicht mehr 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

So traurig es klingt, aber ihr seid eine sehr kleine Minderheit, die sich hier im Forum getroffen hat.

Das sehe ich genauso! Ich habe nun meinen 4. BMW, davon 2x E46, und ich war immer SEHR zufrieden. Jedes Auto hat mal irgendwelche Mängel, wenn man wie ich in der Automobilbranche arbeitet dann weiss man auch wieso und kann das in gewisser Weise nachvollziehen. Das hängt einfach mit dem Kostendruck und den Stückzahlen zusammen und damit dass Autos halt größtenteils auch nur von Menschen gebaut werden - da gibts eben hier und da mal irgendwas was nicht 100%ig passt und das Teil fällt dann halt irgendwann aus. Die Autos sind mittlerweile so komplex und mit soviel Elektronik vollgestopft (leider), dass eben auch viel mehr kaputtgehen kann als z.B. noch vor 20 Jahren. Aber auf den Komfort (Klimaautomatik, elFH, elASP, Sitzmemory, sparsame Motoren, Tempomat...) verzichten wollen die meisten ja auch nicht, oder? 😉

Ich hatte übrigens genau die gleiche Erfahrung mit einem Audi. Nur ein halbes Jahr gefahren und in der Zeit ein Paar Liegenbleiber, Reparaturkosten von weit über 1000 EUR obwohl ich das meiste selbst gemacht habe und ständig irgendeine neue Baustelle. Trotzdem würde ich niemals pauschal sagen dass Audi Schrott ist. Da gibts viel schlimmere 😁

Viele Grüße
Markus