ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. preis von e46 320i 6 Zylinder mit absoluter voll Ausstattung??

preis von e46 320i 6 Zylinder mit absoluter voll Ausstattung??

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2018 um 20:16

Hat jemand info bis wie viel teuer ein bmw e46 320i 170 ps aus 2003 mit absoluter voll Ausstattung geht?

150tkm

Allgemeine Zustand gut bis sehr gut

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2018 um 21:26

Es gibt keine Vollausstattung!!:o

Niemals nirgends, weil sich einige Ausstattungen gegenseitig ausschließen!

Beim Kassenmodell wie dem 320er ist die Frage nach

Vollausstattung schon ein Lacher für sich.:D

Nur mal schnell überlegt, 320er was gibts da nicht?:cool:

Bingo, kein xdrive, schon geplatzt der Traum von krass voller Bude.:D

Mehr als 6000€ gehören für nen nett ausgestatteten E46 320er ins Reich

der Träume, das Auto ist Sackalt und nix besonderes, bei

M3 und wirklich voll Fett 330ern mit allen Krims Krams seh ich

auch 5 stelliges Potenzial und selbst nur dort wo die Hütte

wie geleckt dasteht und mit Lückenloser Wartungshistorie winkt,

bei den normalen Döner Taxis kann man sich solche Preise ans Knie tackern.:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. April 2018 um 20:38

15.000,-€

am 10. April 2018 um 21:26

Es gibt keine Vollausstattung!!:o

Niemals nirgends, weil sich einige Ausstattungen gegenseitig ausschließen!

Beim Kassenmodell wie dem 320er ist die Frage nach

Vollausstattung schon ein Lacher für sich.:D

Nur mal schnell überlegt, 320er was gibts da nicht?:cool:

Bingo, kein xdrive, schon geplatzt der Traum von krass voller Bude.:D

Mehr als 6000€ gehören für nen nett ausgestatteten E46 320er ins Reich

der Träume, das Auto ist Sackalt und nix besonderes, bei

M3 und wirklich voll Fett 330ern mit allen Krims Krams seh ich

auch 5 stelliges Potenzial und selbst nur dort wo die Hütte

wie geleckt dasteht und mit Lückenloser Wartungshistorie winkt,

bei den normalen Döner Taxis kann man sich solche Preise ans Knie tackern.:D

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 10. April 2018 um 23:26:32 Uhr:

Es gibt keine Vollausstattung!!:o

Niemals nirgends, weil sich einige Ausstattungen gegenseitig ausschließen!

Beim Kassenmodell wie dem 320er ist die Frage nach

Stimmt, aber wenn wir mal die "Optionen" (oder sowas wie Automatik) ausschließen kommt man selbst mit der normalen Preisliste auf Optionen, die man doch eher seltener sieht:

Standard: Navi Prof. + 6-Fach CD-Wechsler, Leder + SHZ, M-Paket II (Außen+Innen), Klimautomatik, Xenon / SWR, PDC, Sportsitze, harmann/kardon, MFL, Sitzverstellung el. mit Memory, ggfls. GSD

Optional: xDrive, Automatik / SMG

Wenn das vorhanden ist, siehst Du auf Mobile schon die Modelle, die als "Vollaustattung" markiert sind ;)

Zusätzlich: Außenspiegel el. klappbar + Bordsteinautomatik, Armauflage vorn, Innepsiegel aut. abblendend, Regensensor, RDC, Lordostenstütze, Handyvorbereitung mit BT + Freisprecheinrichtung, Standheizung ab Werk, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Skisack, Durchlademöglichkeit, Raucherpaket, TV-Funktion,

Vergisst man schnell / Eher selten: Kurvenlicht adaptiv, 3. Kopfstütze hinten, Garagenöffner Innenspiegel, Solarschiebedach(!), Seitenairbag Fond (Coupe), Clubsport (Coupe), Spracheingabesystem, Walknappaleder/Vollederaustattung, el. Fahrtenbuch

Nicht dabei jetzt Individualfarben und -umfänge sowie Polsterfarben und Felgen. Ich hege keinen Anspruch auf Vollständigkeit - hab einfach die Coupe-Preiliste von 2003 abgeklappert :D

Wenn das alles mit dabei ist, kann man mal drüber nachdenken, ob wir uns langsam dem Begriff "Vollaustattung" annähern dürfen.

Aber selbst dann ist die Frage, wer das bereit preislich zu würdigen? 330Ci und M3 sind zweifelsohne die teuren E46. 320er und 325er wird man wohl eher über weniger Kilometer/gutem Zustand zusätzlich zu ggfls. guter Ausstattung los. Ohne konkretes Beispielmodell von Dir zu haben, würde ich definitiv vom vierstelligen Preisbereich ausgehen - es sei denn es sind wirklich mega wenige Kilometer und der Zustand ist 1A.

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:17

Alter ; manche Leute hassen sie sich selber!

 

Habe ich eine Frage nur gefragt!!!

 

Danke für die nette Leute die die haben geantwortet

Zitat:

@Eli82 schrieb am 10. April 2018 um 22:16:37 Uhr:

Hat jemand info bis wie viel teuer ein bmw e46 320i 170 ps aus 2003 mit absoluter voll Ausstattung geht?

150tkm

Allgemeine Zustand gut bis sehr gut

Ich denk da bist du so mit 6-7000 recht gut bedient.Wenn dann noch das Scheckheft komplett ist ,alles gut.Würde aber nach nem 325 oder 330 schauen.Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser...........

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:39

Danke sehr

Ich suche eigentlich ein mindestens 6 Zylinder Motor M54 nur wegen die 4 Zylindern Motoren und die Probleme die die machen und auch das beste Benzin verbraucht also 320i 170 ps ist das beste für mich;

330 und 320 nur 60 ps Unterschied meine Meinung nach ist nix und nicht Beispiel wie 600ps und 200ps !!

Zitat:

@Eli82 schrieb am 11. April 2018 um 18:39:02 Uhr:

...330 und 320 nur 60 ps Unterschied meine Meinung nach ist nix ...

auf dem Papier. ;) Die PS sind nicht alles. Du hast beim 330 ~1l mehr Hubraum, mehr Drehmoment. Glaube mir, der Unterschied zwischen 330i und 320i ist gewaltig. ;)

Davon ab, für einen e46er 320i würde ich keine 5-stellige Summe ausgeben, es sei denn es ist ein Cabrio. :D

Was kann man dann für ein 330 Cabrio verlangen, wenn ihr für ein 320 Cabrio schon 5 Stellig bezahlt.

Zitat:

@Eli82 schrieb am 11. April 2018 um 18:17:03 Uhr:

Alter ; manche Leute hassen sie sich selber!

Habe ich eine Frage nur gefragt!!!

Aus Deiner Ausgangsfrage ging nicht mal hervor, ob Du verkaufen oder kaufen möchtest oder nur aus reinem Interesse fragst. Da hätte man sich die Nebendiskussion in der Tat sparen können.

Gute 320er als Coupe oder Cabrio kriegst Du ab 6.000-7000 € aufwärts. Wenn Dir viele Kilometer bei gutem Zustand nichts ausmachen, kriegst Du eher was günstiges. Wenn Du auf einige der besonderen Austattungsmerkmale wert legst (außer, die ich unter "Standard" ausgeführt habe), musst Du länger suchen.

Kannst ja konkrete Angebote aus mobile.de posten und wir schauen uns die hier an.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 11. April 2018 um 19:18:24 Uhr:

Was kann man dann für ein 330 Cabrio verlangen, wenn ihr für ein 320 Cabrio schon 5 Stellig bezahlt.

Du verallgemeinerst zu sehr. Nicht JEDES 320i Cabrio ist 5-stellig wert, genauso wie nicht JEDES 330i Cabrio 5-stellig wert ist. ;)

Aber eine e46 320i Limousine/Touring muß schon was extrem spezielles sein um 5-stellig zu bezahlen.

Naja, kann ja sein das ich verallgemeinere. Aber ihr schmeißt hier Summen in den Raum ohne überhaupt ein Fahrzeug gesehen zu haben. Und 5 Stellig ist m.M nach für ein 320 schon die obere Fahnenstange. Und da muss er schon wirklich gut sein.

Und ja, meinen würde ich auch nicht unter 5 Stellig verkaufen ;)

E46 werden beliebter, E46 sind Robust.

Solange die gut gepflegt sind finde ich schon dass sie in paar Jahren mehr Wert sein werden.

Habe nen guten 320Ci 2005er Cabrio mit M Abwerk für 6000€ geholt, noch bisschen reingesteckt. Lass es am Ende 8000€ sein, dafür habe ich Spaß und das Auto ist tip top. Optisch sowie technisch, da sind die 200tkm auf dem Tacho nichts, wenn man es ordentlich pflegt, er ist sozusagen erst eingefahren ;)

am 11. April 2018 um 20:36

@Knecht ruprecht 3434 Döner taxi, top diese bezeichnung ;D

am 12. April 2018 um 2:54

Wenn ab 2020 keine Verbrennungsmotore lt. EU mehr hergestellt werden dürfen, werden selbst gute gebrauchte Autos schlicht unbezahlbar werden. Glaube kaum das jeder das Geld und den Willen hat sich ein E-Mobil zuzulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. preis von e46 320i 6 Zylinder mit absoluter voll Ausstattung??