1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

mir is da was interessantes aufgefallen,

neulich bin ich bei meinem Ex Audi händler vorbeigekommen und hab nen blick auf dessen Neu/Vorführwagen geworfen, was sah ich da: nen A3....

scheinbar MJ 09/10 (erkennbar an den Spiegeln, Gittereinsätzen,Grill,Heckansatz,)

doch das Dingens hatte schon Chromstreifen an den Türgriffen, und nen Grau hinterlegten Tacho drin?

Resteverwertung?

Grüße andy

Hallo andy,

Ehm das sind doch die "Dinge" worüber sich hier im Thread seit 67 Seiten unterhalten wird.
Ob es jetzt Resteverwertung oder einfache Modifikationen sind kann man sehen wie man will.

Ich persönlich denke aber nicht, dass es hierbei um eine Resteverwertung handelt. Viele Sachen sind komplett neu (Grill, Gittereinsätze,Heckansatz) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi soviele S3 Tachos rumfliegen hat, dass diese nun als Resteverwertung in allen A3s verbaut werden.

Eine lange Lagerung von Teilen ist in der Automobilbranche überhaupt nicht vorhanden. solche Teile sind in der Regel alle "on Demand" geplant.

Naja, ich hab auch noch keine Erklärung gehört, warum Audi plötzlich in 1.4 TFSIs 280er Tachos verbaut hat 😁 So ganz durchsichtig ist das irgendwie alles nicht.

Um mal auf ein Anliegen zurück zu kommen: Hat inzwischen irgendwer erfolgreich die Tastenblende mit den zwei Chromstreifen erworben?

Hi
Also die chromstreifen gibt es nicht einzeln von audi .
Es muss jetzt immer der komplette schalterblock gekauft werden. Der billigste liegt so ab 50€. In wiefern die neue Blende auf den alten Block geht ,weiß ich nicht.

Mfg

gibt es die Blende einzeln??? wenn mich nicht alles Täuscht ist das mit den Schaltern beim MJ 2011 ein wenig anders gelöst und die Blende gibt es nicht wirklich einzeln.... bitte um Korrektur sollte ich da falsch liegen!!!!

Grüße

oh da war wohl einer schneller

Hier sind übrigens aktuelle Pressebilder vom MJ 2011. Vor allem die abgedunkelten Rückleuchten beim 3-Türer sind gut zu erkennen.
Hat diese schon jemand an einem silbernem A3 verbaut? Ich weiß nicht ob die hellen oder abgedunkelten besser aussehen..

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wann hat ein A3 graue Zifferblätter und wann schwarze? 
Habe beide gesehen. Beide Modelljahr 2011 und einer hatte graue und einer schwarze
Zifferblätter.

Danke und Gruß 

Mj 10 hat schwarze, MJ11 hat graue

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Komisch ist allerdings das es auf mobile
eindeutige 2011 Modelle (Mehr Chrom Außen etc) gibt die einmal schwarze
und einmal graue Zifferblätter haben. Finde ich komisch! Danke für weitere
Antworten.

Gruß

moin,
ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal was gelesen gehabt darüber, und zwar bilde ich mir ein das es irgndwie mit dem FIS zutun hat.
Aber ohne Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von crazyaudi

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Komisch ist allerdings das es auf mobile
eindeutige 2011 Modelle (Mehr Chrom Außen etc) gibt die einmal schwarze
und einmal graue Zifferblätter haben. Finde ich komisch! Danke für weitere
Antworten.

Gruß

Ab MJ 2011 sollten die Zifferblätter grau sein, ist bei mir auch so. Auf die Bilder bei Mobile würde ich nichts geben, obs grau oder schwarz aussieht kann auch am Blitz oder den Kameraeinstellungen liegen und wer hat dann auch noch einen kalibrierten Monitor zu Hause.

kann ich bestätigen. Je nach Lichteinfall sehen die manchmal richtig schwarz aus. Ganz ohne Kamera

Hallo zusammen!

Ich habe einen A3 Sportback Bj Oktober 2005 Modell 2006 (8P).
Die Fenterheberschalter haben schon nach ca. 4 Jahren total abgefressen ausgesehen.
Kürzlich habe ich bei meinem Audi Händler einen aktuellen A3 Sportback gesehen, wo genau die Stellen, die bei meinen Schaltern abgefressen sind, durch kleine Aluaufsätze ergänzt wurden, um genau wohl dieses Problem zu beheben.
Hier im Forum hatte ich auch schon ein wenig recherchiert und gelesen, dass es wohl diese der 8PA Variante wären und gegen die alten auszutauschen sind.

Damit habe ich heute Morgen einen kleineren Audi Händler konfrontiert, der aber meinte, er könnte dafür nich garantieren und die Schalter könnten auch nicht zurück gegeben werden, wenn sie dann doch nicht passen würden. Ausreden hätte sich zu meinem Modell, die Innenverkleidung geändert und der Schalter würde nicht passen.

Kann mir hier im Forum jemand bei meinem Problem helfen bzw. hat die Schalter bereits einmal ausgetauscht? Kann mir jemand ein Foto schicken, wo ich einen Vergleich zu meiner Türverkleidung ziehen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraussetzung!!!!!!!

Ich liebe den neuen Audi A3 ein echt schönes Auto. Leider wird es wohl vorerst ein Traum bleiben...aber da kann man erst mal nichts machen!!

Meinst du so wie auf meinem Bild?

Ich hab nen 2004 einfach Plug and Play getauscht

Img-0017

Ja genau wie auf Deinem Foto!
Kannst Du mir die Teile-Nr eventuell nochmals zum Vergleich geben, wenn Du die noch hast?
- Fensterheber Fahrerseite
- Fensterheber Beufahrerseite
- Spiegelverstellung

Vielen Dank!

Deine Antwort