Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel
Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...
Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.
Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.
- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel
Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.
Beste Antwort im Thema
Hey,
war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.
gruß
1034 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreier-golfer
die glänzend-schwarz lackierten gitter des sfg´s werden für steinschläge jetzt richtig attraktiv.
vielfahrer aufgepasst!
naja wenns danach geht, dürftest du deine frontstossstange oder motorhaube aber auch nicht lackieren lassen😉
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
naja wenns danach geht, dürftest du deine frontstossstange oder motorhaube aber auch nicht lackieren lassen😉Zitat:
die glänzend-schwarz lackierten gitter des sfg´s werden für steinschläge jetzt richtig attraktiv.
vielfahrer aufgepasst!
fakt ist aber, er bietet nun mehr angriffsfläche.
mit 300.000 km auf bundesdeutschen ab´en in den letzten 10 jahren kann ich das durchaus beurteilen.
vielleicht sieht es auf euren pickerl-pflichtigen straßen aber auch anders (gepflegter) aus.
Zitat:
Original geschrieben von kadaver
Ich find's lächerlich, dass die den A3 seit 7 Jahren faceliften, statt mal endlich ein neues Modell auf den Markt zu bringen.
Die Entwicklungskosten für ein neues Modell sind dermaßen hoch, dass man die Karre dann auch erstmal 8 Jahre lang verkaufen muss, dmait man die Kosten wieder reinbekommt und davon noch was überbehält 😉
Zitat:
fakt ist aber, er bietet nun mehr angriffsfläche.
mit 300.000 km auf bundesdeutschen ab´en in den letzten 10 jahren kann ich das durchaus beurteilen.
vielleicht sieht es auf euren pickerl-pflichtigen straßen aber auch anders (gepflegter) aus.
Nö,eher im Gegenteil - die ASFINAG (österreichischen Vignetten-Wegelagerer) ist so ziemlich pleite,
unsere österreichischen Autobahnen sind ein Fleckerlteppich...
Wenn du durch Kroatien fährst,findest du tiptope neue ABs,aber unsere österreichischen sind so naja...
Die deutschen sind um einiges besser...
Was mich aber wundert: eureim kleinen Radius gezogenen Autobahnabfahrten, bei der ersten Abfahrt auf deutschen ABs hätt ich fast unseren Karren geschmissen 😁.
Ähnliche Themen
Hallo,
statt die Optik zu verändern sollte erst einmal ein gutes und günstiges kleines Navi angeboten werden (ähnlich VW RNS 310).
Gibt es zu einem neuen kleinen Navi schon informationen?
Gruß
beetle367
Zitat:
Original geschrieben von beetle367
Hallo,statt die Optik zu verändern sollte erst einmal ein gutes und günstiges kleines Navi angeboten werden (ähnlich VW RNS 310).
Gibt es zu einem neuen kleinen Navi schon informationen?Gruß
beetle367
die werden wohl kauf jetzt noch geld in die hand nehmen und in die unterhaltungstechnik investieren, mal abgesehen davon, das gegenstück zum rns310 wäre das bns
Die Spiegel sind recht gut geworden. Die restlichen Sachen? Naja, gerade auf dieses Chrom Zeugs könnt ich verzichten. Mich wundert nur, dass es keine Chromumfassung für die hinteren Fenster gibt (wie beim A4).
Vielleicht bekommt der S3 jetzt ja auch den EA888 Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Die deutschen sind um einiges besser...
Was mich aber wundert: eureim kleinen Radius gezogenen Autobahnabfahrten, bei der ersten Abfahrt auf deutschen ABs hätt ich fast unseren Karren geschmissen 😁.
Das ist ortsabhängig, jede Ausfahrt ist anders - aber vorsichtig abfahren ist immer angesagt 😁
Hier mal die Pressemitteilung von Audi: https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html
Auszug:
Zitat:
Die sportliche Eleganz der A3-Modelle kommt schon im Design perfekt zum Ausdruck; jetzt gewinnt die harmonische Linienführung eine Reihe neuer, nobler Akzente hinzu. Das Gitter des Singleframe-Grills und die Blenden der B-Säulen sind hochglänzend schwarz lackiert, die unteren Lufteinlässe erhalten verchromte Stege, die Außenspiegel sind aerodynamisch optimiert und in den Türgriffen liegen Chromstreifen (außer beim S3). Alle A3-Varianten bekommen am Heck einen neuen Diffusoreinsatz mit markanter Abrisskante, beim Dreitürer sind die Rückleuchten abgedunkelt.
Neu sind auch die Lackfarben Vulkanrot, Dakotagrau, Amethystgrau und Scubablau. Bei der sportlichen Ausstattungslinie Ambition gibt es ein neues Räderdesign. Erweitert wird auch die Palette der optional erhältlichen Räder. So wird ein highgloss Rad in der Größe 17 Zoll im Zehnspeichen-Design angeboten, und über die quattro GmbH sind ebenfalls zwei neue Räder im Portfolio. Ein 17 Zoll Aluminiumrad im Fünf-Doppelspeichen-Design und ein 18 Zoll Rad in Fünf-Arm-Rotor-Optik.
Feiner Stil: Das Interieur
Auch der Innenraum der A3-Modelle wird noch hochwertiger. Dafür sorgen grau hinterlegte Zifferblätter, ein abgeflachtes Sportlederlenkrad samt Zierring, ein neuer Wählhebel für die S tronic, schwarze Ringe an den Luftdüsen und eine Hochglanz-Blende für das optionale Navigationssystem plus. An der Mittelkonsole, am Spiegelverstellschalter und an den Tasten der Fensterheber glänzen Applikationen in Aluminiumoptik.
Da sind doch einige interessanten Sachen dabei ... Wer sucht die TN raus? 😁
dann wir der wagen auf den bilden wohl scuba-blau sein.
mich würd jetzt nur interessieren wie die hochglanzblende fürs rns-e aussieht
innen ist mj.11 wohl schnell nachgerüstet😁 einmal blende in der mittelkonsole, fensterheber und gut is, lüftungsdüsen brauch ich nicht, und spiegelverstellknopf würds auch der aus dem s8 tun😁
Gibts Fotos von den neuen Düsen? Find da die Alu-Optik eigentlich ganz schön...
Die Felgen hören sich auch interessant an. Gibts wahrscheinlich auch noch keine Bilder oder? Oder sind das Felgen aus anderen Modellreihen, die es schon gibt?
/edit
Was auch interessant wird ist die neue Heckstoßstange. Denn der Diffusor sieht irgendwie gleich aus. Mit der Abrisskante meinten sie wohl eher die in der Stoßstange.
Wobei ich da auch kaum Unterschiede feststellen kann!
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
mich würd jetzt nur interessieren wie die hochglanzblende fürs rns-e aussieht
Dito! Wobei ich mal darauf tippe, dass das eine einfache Chromstrebe am unteren Rand des RNS-E ist. Glaube das auf einem Foto erahnen zu können.
Hier kann man einiges im Innenraum erkennen: https://www.audi-mediaservices.com/.../A3100012_large.jpg