Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Mein Arbeitskollege hat sich vorige Woche einen ibisweißen Dreitürer
(nur 1,6er 90PS TDI,
wollten ihm einen 2,0 TDI schmackhaft machen,leider nicht gelungen,
vom bisherigen 1,9er Seat Leon TDI 90PS Bj.2002 wird ihm da schon
ein schönes Stück Fahrfreude fehlen?)
mit Schiebedach bestellt,
wird bei der Auslieferung Mitte/Ende Mai dann noch das ältere Modell sein,oder?

Über sowas sollte man gar nicht weiter nachdenken. Ich kauf mir so ein Auto ja nicht, weil's aktuell ist. Das ist eine Zeit lang eine nette Zugabe, aber entscheidend ist doch, dass man sein Auto selber schick findet und damit zufrieden ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Der TT kriegt als 2.0 TFSI den EA888 mit 211 PS und 350 NM und über 1l weniger Verbrauch. Der A3 offenbar nicht. Der behält den alten EA113. Sehr schade! Neue Spiegel - alter Motor.

Ich denk seit Facelift ist im 2.0TFSI schon der EA888?

Nur nicht mit 211 PS.

Ist das dann der Valvelift?

LG Michael

Der Meinung bin ich auch, ist schon lange der EA888.

Ähnliche Themen

Na Ja.
Hab mir jetzt mal Bilder angesehen.
Für mich ist da nicht’s was ich umrüsten würde, es sei den die Lufteinlässe vorne hätten jetzt Chromringe um die Nebelscheinwerfer.
Da würde ich dann schon drauf anspringen, 🙂

LG Michael

Was mich viel mehr interessieren würde als die marginalen "optischen" Änderungen ist: Ob es ab MJ '11 endlich TDI mit S-tronic und quattro gibt!?

Ich find's lächerlich, dass die den A3 seit 7 Jahren faceliften, statt mal endlich ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von kadaver

Ich find's lächerlich, dass die den A3 seit 7 Jahren faceliften, statt mal endlich ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

kommt doch 😉

Zitat:

Original geschrieben von kadaver

Warum nicht?! Der A3 wird immer wieder gekauft.

Ein neues Modell hast Du mit dem A1!!! 😉

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

...wird bei der Auslieferung Mitte/Ende Mai dann noch das ältere Modell sein,oder?

Davon würde ich einfach mal ausgehen, da ja der Modelljahreswechsel im Werk ja bekanntlich immer in der 22.KW stattfindet.

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Was mich viel mehr interessieren würde als die marginalen "optischen" Änderungen ist: Ob es ab MJ '11 endlich TDI mit S-tronic und quattro gibt!?

kann ich mir nicht vorstellen (gibts ja beim golf 6 auch nicht, da kannst den 2.0TDI 4motion nur mit 6gang kaufen) liegt wohl an der stronic

Ich glaube eher, dass es evtl. mit der Größe des Motors zu tun hat, denn den 3.2er gabs und den S3 gibts ja in der Kombi, weshalb grundsätzlich wohl erstmal nichts dagegen spricht.

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Ich glaube eher, dass es evtl. mit der Größe des Motors zu tun hat, denn den 3.2er gabs und den S3 gibts ja in der Kombi, weshalb grundsätzlich wohl erstmal nichts dagegen spricht.

den 2.0TFSI gibts auch mit stronic und Q, nur haben doch s3, 3.2 und 2.0TFSI noch ein 6gang stronic und die TDI und 1.8TFSI ein 7gang, oder?

Auf den Fotos ist auch der S-Tronic Wählhebel anders gestaltet...
Ist euch bekannt, ob dieser auch im Rahmen des Faceliftes angepaßt und geändert wird ?

die glänzend-schwarz lackierten gitter des sfg´s werden für steinschläge jetzt richtig attraktiv.
vielfahrer aufgepasst!

Deine Antwort