Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

und kann sein das die fensterheber vorne einen chromstrich haben, kann aber auch eine spieglung sein, oder

Haben die das beim Golf nicht auch schon? Ich vermutete immer, das haben die gemacht, weil der Softlack da gerne stiften geht 😁

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Im Innenraum sehe ich den bereits angesprochenen silbernen Spiegeleinstellknopf, siberne Mini-Leisten an den Fensterheberbedienungen und evtl. eine silberne Leiste mehr in der Mittelkonsole unter dem Navi (oder gabs das bisher auch schon?... hab leider noch keins)

Das wars dann aber auch schon....

stimmt schaut so aus als hätte das rns-e unten eine chromleiste oder der rahmen der taster rund um warnblink oben eine, wie man will

und kann sein das die fensterheber vorne einen chromstrich haben, kann aber auch eine spieglung sein, oder

@c0nt4ct, was für ein zierring?, hat sich erledigt, so wie beim tts

edit: nah hoffentlich wird der s3 grill nicht wie der vom tts, den sonst ist ja optikpaket schon fast pflicht mit den hässlichen quer-chromstreifen

Na das aktuelle Lenkrad was in der Mitte rund und ein unten abgeflacht ist, hat keinen Zierring. Google mal , dann weißt du was ich mein. Anscheinend bekommt dieses Lenkrad jetzt auch einen Zierring, der dem nach rund sein muss. Bei dem normalen Sportlenkrad ändert sich nichts.

mir gefällt die farbe, das ist aber nicht aruba-blau???

und seit mj11 muss es dann wohl auch wieder beiges leder-alcantara geben, wenn man die fotos so sieht.

mir würd jetzt nur interessieren ob sie am sline-ext auch was verändert haben

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Na das aktuelle Lenkrad was in der Mitte rund und ein unten abgeflacht ist, hat keinen Zierring. Google mal , dann weißt du was ich mein. Anscheinend bekommt dieses Lenkrad jetzt auch einen Zierring, der dem nach rund sein muss. Bei dem normalen Sportlenkrad ändert sich nichts.

ja, hab ich schon rausbekommen, hab mir einfach meines angesehen und dann die bilder vom tts, dann hab ich den ring im innenkreis gesehen

Ähnliche Themen

Findi die Spiegel auch nicht zwingend schöner...aber mich interessierts sowieso nicht... S bleibt S 🙂

Grüsse

Warum kriegt der A3 so kurz vorm Modellwechsel noch ein 2011er Facelift?

Wahnsinn!
A3 Facelift- History:
2003/Herbst: Vorstellung 8P
2005: Singleframegrill,Lenkrad...
2009:neuer SF-Grill,Scheinwerfer,Spiegel usw.
2010: erneut Facelift!
2011: neuer A3 (??)
Der A3 meines Kumpels
(2004er 2,0TDI,Neuwagenzustand,
silber mit stark dünklerer Beifahrertür ab Werk😕)
ist somit das vor-vor-vorige Modell...

Weil der Modellwechsel hier reine Fantasiespekulation ist - Audi hat nichts von 2011 veröffentlicht. Vor 2012 passiert da m.E. gar nichts, insofern lohnt sich das für 2 Jahre durchaus.

Zudem ist das jetzt kein Facelift, sondern einfach ein MJ-Wechsel, wie er jedes Jahr kommt. Der Umfang der Änderungen schwankt eben auch mal. Bei MJ2010 gab es ja auch schon diverse technische Änderungen etc.

Eigentlich war der Neue ja für September 2010 geplant,hat sich ja jetzt ein Jahr verschoben.
(einmal heißts Juni 2011, dann September 2011 usw...)

Mj.2010 war ein ordentliches Facelift.
Spiegel,anders geschnittene Kotflügel ohne Seitenblinker,andere Motorhaube,anderer SF-Grill,
Heckleuchten,Scheinwerfer,andere Stossstangen...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Mj.2010 war ein ordentliches Facelift.
Spiegel,anders geschnittene Kotflügel ohne Seitenblinker,andere Motorhaube,anderer SF-Grill,
Heckleuchten,Scheinwerfer...

das war mj2009

Naja wenn ich so Beiträge lese, davon das die Rohkarosserie noch nicht mal fertig ist, wirds sicherlich nichts mit 2011. Witzig wie immer alle plärren, das demnächst ein neuer A3 rauskommt. Dabei gibts doch von Audi nirgends ein Termin dazu!

Denke auch, dass das vor Mitte/Ende 2012 nichts wird. Zumal das jetzige "Facelift" auch dafür spricht.

Zitat:

Eigentlich war der Neue ja für September 2010 geplant,hat sich ja jetzt ein Jahr verschoben.
(einmal heißts Juni 2011, dann September 2011 usw...)

Audi-Pressemitteilung? Negativ. Alles Spekulation und jeder springt drauf an...

Zitat:

Denke auch, dass das vor Mitte/Ende 2012 nichts wird. Zumal das jetzige "Facelift" auch dafür spricht.

stört mich nicht, freud mich so gar🙂

Zitat:

Dabei gibts doch von Audi nirgends ein Termin dazu!

Audi verheimlicht den wahren Termin bis ca 2 Wochen vorm Erscheinen,war schon immer so😉.

Aber egal,hübsch sind alle 8P, nur Audi ruiniert sich doch eines seiner bekanntesten "Vorteile":
lange Modellzyklen mit minimalen Änderungen.
Kaufte man sich früher einen Audi beim Erscheinen,hatte man lange das aktuelle Modell.

Nur mal so gepostet,wie gesagt, hübsch sind sie alle, eizig und allein mit der Dachreling am Sportback werde ich mich nie anfreunden,ohne ist er hübsch...
(mit sieht er mir zu sehr nach gekappten A4 Avant aus🙂,meiner Ansicht nach-aber Geschmäcker sind ja verschieden)

Mir ists auch recht. Dann hab ich nächstes Jahr immer noch ein aktuelles Auto. 🙂 Wegen mir kann der auch 2013 oder 2014 rauskommen!

Zitat:

Zitat:

Dabei gibts doch von Audi nirgends ein Termin dazu!
Audi verheimlicht den wahren Termin bis ca 2 Wochen vorm Erscheinen,war schon immer so😉.

Ja den genauen Termin vielleicht, aber nicht den groben Zeitrahmen! Normal sieht man Monate im Vorraus schon Erlkönig-Bilder davon und Audi selbst kündigt das Modell auch an. Der aktuelle A8 war ja auch nicht erst 2 Wochen vor Beginn bekannt, sondern ca. 1 Jahr! 😉

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt was als nächstes verchromt wird...vielleicht die Umkettelung der Fußmatten?😁

Oder vielleicht die beiden Finger, an denen man die Halteschlaufen der Heckablage befestigt...das gäbe in der Folge vielleicht neue Geräusche die man wiederum im schepper-knirsch-klapper Thread behandeln könnte...

Grüße

Deine Antwort