Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Das stimmt alles ist eine Frage des Geschmacks - ich würde einen A3 schon wegen einem 4-Speichen Lenkrad nicht nehmen - habe sehr genaue Vorstellungen und wohl auch deshalb "meinen" 8PA immer noch nicht gefunden aber bin auf gutem Weg nun...

das kenne ich gut, leider merkt man das dann an den suchergebnissen oder am preis🙁

Der TT kriegt als 2.0 TFSI den EA888 mit 211 PS und 350 NM und über 1l weniger Verbrauch. Der A3 offenbar nicht. Der behält den alten EA113. Sehr schade! Neue Spiegel - alter Motor.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...
Aber traurig ist das schon für die Facelift-Besitzer -> Nach nur so kurzer Zeit fahrt ihr ein altes Modell😁
...

🙁 .....soooooo neu und dann schon wieder alt......menno....ich war überzeugt davon, dass ich den letzten FL fahren werd... hoffentlich gibts dann fürs MJ12 AUCH wieder ein MINImakeup 😁

aber es hat sich ja nix GRAVIERENDES getan.... das einzige annähernd INTERESSANTE sind meiner Meinung nach die Spiegel.....aber Geschmackssache 😉

saK

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Das stimmt alles ist eine Frage des Geschmacks - ich würde einen A3 schon wegen einem 4-Speichen Lenkrad nicht nehmen - habe sehr genaue Vorstellungen und wohl auch deshalb "meinen" 8PA immer noch nicht gefunden aber bin auf gutem Weg nun...

das kenne ich gut, leider merkt man das dann an den suchergebnissen oder am preis🙁

Ja es ist wirklich schwierig was passendes zu finden - der eine hat zu viel auf dem Tacho, der andere einen niedrigen KM Stand aber eine Mager Austattung was gar nicht geht... dann stimmt auf einmal alles und er hat kein DSG oder ist in einer no-go Farbe... werde in den nächsten Tagen wissen ob die Suche ein Ende hat oder nicht...bin ja kompromissbereit:-)

Ähnliche Themen

Ich persönlich bin auch froh, das MJ10 zu haben! Bis auf die neuen Spiegel, gefallen mir keine Veränderungen. Die Chrom-Türgriffe sehen aus wie ATU-Tuning. Find sie auch am A6 hässlich. Und die Lüftungsöffnungen mit den Chromstreben sehen auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Die passen vom Muster nicht mehr zum Singleframegrill...

Im Innenraum kann ich keine Veränderung feststellen. Vielleicht ist das Foto auch nicht das richtige. Denn ein abgeflachtes Sportlederlenkrad mit Zierring gibt es ja bereits.

Ich finde die Spiegel nicht schöner, sorry. Unproportional zum Auto, wirkt wie ein Smart 😁

Die Chromstreben unten sind ja doll - und wo bleiben die NSW?

Aber an sich schon ne Schweinerei, dass Audi nochmal ein Mini-Facelift macht. Soviel zum Thema Werterhalt 😉 Gut, dass ich meinen bis Ende fahren werde 😁

Die meißten werden den Unterschied kaum feststellen, denk ich. Weiß auch gar nicht ob es so großen Anklang findet.

Was meinen sie eig. mit grauen Zifferblätter? Die weißen Zahlen jetzt in grau? Weiß ja nicht ob das gut aussieht...

Joa, merkt kein Schwein. Innen seh ich auch nichts von "mehr Chrom"?

Ich dachte, die verbauen jetzt noch Tachos bis 280 oder so - ein Bekannter hat bei seinem 1.4T MJ 2010 zumindest so einen großzügig ausgelegten Bereich 😁

Insgesamt sieht man den Unterschied kaum. Also Otto-Normalverbraucher kann ihn nicht erkennen:-)

Aber ich finde die neuen Spiegel besser. Die alten vom 8PA sind meiner Meinung nach zu groß für ein eher "kleines" Auto.
Da fand ich die pre-Facelift Version immer schöner..

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich dachte, die verbauen jetzt noch Tachos bis 280 oder so - ein Bekannter hat bei seinem 1.4T MJ 2010 zumindest so einen großzügig ausgelegten Bereich 😁

der tacho im 1.4er geht bis 260😉

Im Innenraum sehe ich den bereits angesprochenen silbernen Spiegeleinstellknopf, siberne Mini-Leisten an den Fensterheberbedienungen und evtl. eine silberne Leiste mehr in der Mittelkonsole unter dem Navi (oder gabs das bisher auch schon?... hab leider noch keins)

Das wars dann aber auch schon....

Nichts was man mit einer 2 Meter-Rolle ATU Chrom nicht selbst nachrüsten könnte. 😁😎

Hab grad gesehen, dass die abgeflachten Lenkräder noch keinen runden Zierring haben! Das meinten die also damit.... Najo

Ach, da... an dem Fensterheber- und Spiegelkram. Okay, das ist nett, aber keine große Sache. Aber ist ja auch kein Facelift sondern nur ein paar Änderungen im Zuge des Modelljahrwechsels.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

der tacho im 1.4er geht bis 260😉

Joa, dachte ich auch mal, aber schau mal hier:

http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-571.html

😉

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Im Innenraum sehe ich den bereits angesprochenen silbernen Spiegeleinstellknopf, siberne Mini-Leisten an den Fensterheberbedienungen und evtl. eine silberne Leiste mehr in der Mittelkonsole unter dem Navi (oder gabs das bisher auch schon?... hab leider noch keins)

Das wars dann aber auch schon....

stimmt schaut so aus als hätte das rns-e unten eine chromleiste oder der rahmen der taster rund um warnblink oben eine, wie man will

und kann sein das die fensterheber vorne einen chromstrich haben, kann aber auch eine spieglung sein, oder

@c0nt4ct, was für ein zierring?, hat sich erledigt, so wie beim tts

edit: nah hoffentlich wird der s3 grill nicht wie der vom tts, den sonst ist ja optikpaket schon fast pflicht mit den hässlichen quer-chromstreifen

Juhu endlich sind die Bus-Spiegel weg!!! Die gehören auch höchstens an nen T5 😁
Spaß bei Seite ich finde es gut geworden. Die "Innenraummaßnahmen" kann man bei Bedarf selbst nachrüsten genau wie die Türgriffe. Also wohl kaum Facelift eher Miniauffrischung.

Mfg, Gecko

Deine Antwort