Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Nene, seht ihr nicht die ganzen unsichtbaren Ziegelsteine auf dem Bild vom Konfigurator?
Bestimmt ist da wieder irgendwo ein Audi Stern vonwegen Bild entspricht nicht der Wirklichkeit bla bla. Stand der Technik.

Ist wirklich sehr hoch gegenüber dem Konfigurator, ist mir noch nie so aufgefallen

Zumal er/meiner vorne zu 90% höher steht als hinten. Verstehe nicht warum das beim 8Y so ist. Kenne das von anderen Auto nicht so.
Aber generell würden ja andere Federn oder Fahrwerk an der Höhe etwas ändern, aber dafür das es ein Leasing ist und ich noch nicht weiß ob ich ihn in 2 Jahren übernehme (schiele auf einen RS3) will ich nicht das Geld für Ein- und Rückbau in die Hand nehmen.

Asset.HEIC.jpg

Auf der IAA, zu guten alten Zeiten in Frankfurt, wurden die Autos teilweise mit Spanngurten in den Federn (!!!) tiefergelegt, damit sie auf der Ausstellung gut aussehen. Ich muss mal suchen, ob ich noch irgendwo die Fotos finde.
Damals 2013, als ich mich für die S3 Limo entschieden habe...lange her.

Ähnliche Themen

Ich hab bei meinem RS zum Glück ein V3 verbaut

Fährt eigentlich wer 20" auf A3 / S3 oder RS3 ?

Original 19“, finde das eine sehr gute Größe, finde 20“ zu groß meiner Meinung nach

Zitat:

@Schmirki schrieb am 18. Oktober 2024 um 06:46:59 Uhr:

Zumal er/meiner vorne zu 90% höher steht als hinten. Verstehe nicht warum das beim 8Y so ist. Kenne das von anderen Auto nicht so.
Aber generell würden ja andere Federn oder Fahrwerk an der Höhe etwas ändern, aber dafür das es ein Leasing ist und ich noch nicht weiß ob ich ihn in 2 Jahren übernehme (schiele auf einen RS3) will ich nicht das Geld für Ein- und Rückbau in die Hand nehmen.

Das ist doch bei Audi aufgrund der Karosserie nix ungewöhnliches.

Vor x Jahren bei meinem A4 Avant war das schon so, da hat man vom Hängearsch gesprochen weil optisch hinten tiefer als vorn. :-)

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:39:41 Uhr:

Das freche ist, dass der Wagen im Konfigurator richtig gut von der Höhe aussieht und in Echt dann mit dem Off Road feeling daher kommt.

Aber man kann noch froh sein. Das normale Fahrwerk und das des TFSIe sind nochmal viel viel viel schlimmer.

Das ist wirklich megafrech.

Deshalb habe ich gerade keine S-Line genommen, weil ich die Bodenfreiheit ein paar Mal im Jahr brauche.
Hätte ich das gewusst hätte ich mich anders entschieden 😁

Hallo hat jemand Bilder von einem weißen S3 Sportback (Facelift) wäre sehr dankbar

Zitat:

@66audi66 schrieb am 25. Oktober 2024 um 11:17:10 Uhr:

Hallo hat jemand Bilder von einem weißen S3 Sportback (Facelift) wäre sehr dankbar

Schau mal auf die Seite 164 da findest du meinen S3 Sportback in weiß.

Vl S3

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich hab meine S3 Limo gestern in Ingolstadt abgeholt.

Anbei mal ein paar Bilder von gestern und heute.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Farbe in der Sonne, im künstlichen Licht und in eher dunkler Umgebung wirkt.
Ich lieb sie

Img
Img
Img
+6

Schick. Warum hast Du den Roten nicht auch noch mitgenommen?? 🙂

Den hatte ich doch schon so gut wie eingepackt, aber Audi war vom Tausch neuer A3 gegen Sport quattro nicht besonders angetan...

Sport quattro
Deine Antwort