Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Logischerweise wird sie heute noch nicht viel zum Einsatz gekommen sein, aber berichte gerne mal was du von der Akrapovic hältst

Bin gestern bereits 400km in die Heimat gefahren und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Wetter heute für eine Ausfahrt zu nutzen. Ich sag mal so, das Radio habe ich bis jetzt noch nicht getestet :-D

Muss aber auch dazu sagen, dass dies mein erstes Auto mit „Sound“ ist.
Die letzten drei waren Diesel und davor mal ein TT mit dem damaligen GTI Motor.

Ich find die Akrapovic mega. Ohne es zu provozieren blubbert und knallt er auf dynamic beim runterschalten automatisch. Man kann es natürlich noch extremer durch kurze Gas Schübe provozieren. Wenn man dann auf dynamic plus schaltet, kommt man sich wirklich wie in einem Rennwagen vor. Das ganze Auto ist dann schon echt eine Waffe.

Der soundgenerator im Innenraum ist mir etwas drüber aber gut, dass kann man nicht ändern.
Richtig ausfahren werde ich ihn, wenn die ersten 1.000km durch sind.
Auf Eco und Comfort ist er aber wirklich brav.

Ein dezenter Hinweis, dass bei diesem Fahrzeug das MMI fehlerfrei arbeitet, hätte genügt?

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 26. Oktober 2024 um 17:31:06 Uhr:

Ein dezenter Hinweis, dass bei diesem Fahrzeug das MMI fehlerfrei arbeitet, hätte genügt?

Kann nichts negatives bis jetzt berichten.
Sofort verfügbar und reagiert perfekt.
Find die neue „hey Audi“ Funktion auch super praktisch. Generell ist die Sprachsteuerung nochmal besser, in meinen Augen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@philipK schrieb am 26. Oktober 2024 um 17:14:33 Uhr:

Ohne es zu provozieren blubbert und knallt er auf dynamic beim runterschalten automatisch. Man kann es natürlich noch extremer durch kurze Gas Schübe provozieren. Wenn man dann auf dynamic plus schaltet, kommt man sich wirklich wie in einem Rennwagen vor. Das ganze Auto ist dann schon echt eine Waffe.

Der soundgenerator im Innenraum ist mir etwas drüber

Das bedeutet dir ist es selber zu viel Lärm, aber die Umwelt darf es ruhig "genießen".

Zitat:

Der soundgenerator im Innenraum ist mir etwas drüber aber gut, dass kann man nicht ändern.
Richtig ausfahren werde ich ihn, wenn die ersten 1.000km durch sind.
Auf Eco und Comfort ist er aber wirklich brav.

Das erste was ich bei meinem S3 FL gemacht habe, war diesen Soundaktor abzugeklemmen. Wie man nur sowas schlechtes Entwickeln kann

Zitat:

@MichaelN schrieb am 26. Oktober 2024 um 18:06:19 Uhr:

Zitat:

Ohne es zu provozieren blubbert und knallt er auf dynamic beim runterschalten automatisch. Man kann es natürlich noch extremer durch kurze Gas Schübe provozieren. Wenn man dann auf dynamic plus schaltet, kommt man sich wirklich wie in einem Rennwagen vor. Das ganze Auto ist dann schon echt eine Waffe.

Der soundgenerator im Innenraum ist mir etwas drüber

Das bedeutet dir ist es selber zu viel Lärm, aber die Umwelt darf es ruhig "genießen".

Richtig, das ist mir völlig egal!
Ich hab die akra Anlage für teuer Geld dazu genommen und bin glücklich wenn ich sie höre.
Das bedeutet nicht, dass ich ständig durch die Stadt fahre und die Drehzahl pushe damit mich bloß jeder hört. Davon ab, wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, fährt sich der S3, wenn man möchte auch sehr angenehm leise.
Der Soundgenerator ist einfach nur künstlich.

Zitat:

@philipK schrieb am 26. Oktober 2024 um 16:03:01 Uhr:

Ich hab meine S3 Limo gestern in Ingolstadt abgeholt.

Anbei mal ein paar Bilder von gestern und heute.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Farbe in der Sonne, im künstlichen Licht und in eher dunkler Umgebung wirkt.
Ich lieb sie

Wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch 😎

Mein neuer nach meinem geliebten E46. Vermisse ihn immer noch!

Img

Die Tage Winterräder montiert, fand die Farbkombi anfangs nicht gerade passend, mittlerweile gefällt es mir immer mehr.

20241115_142514.jpg
20241115_142457.jpg

Sehr gewöhnungsbedürftig, aber halt auf jeden Fall einzigartig, wichtig ist dass es Dir gefällt :-)

Mein Geschmack wäre es nicht, aber solange es für dich passt ist es ja okay ;-)

Puh, rot und grün sticht wirklich, gold und grün kommt gut :-)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 15. November 2024 um 22:02:17 Uhr:

Puh, rot und grün sticht wirklich, gold und grün kommt gut :-)

Gold oder Kupfer wäre auch meine Wahl gewesen, habe die von einem Bekannten sehr günstig bekommen, deshalb sind sie halt rot.

Also je länger ich die Bilder anschaue, desto hübscher finde ich die Kombination. Ich war auch erst so "bäh", aber gutes Design kann halt nichts entstellen.😛

Deine Antwort