ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Der a1 aus der Sicht eines TT-Fahrers

Der a1 aus der Sicht eines TT-Fahrers

Audi A1 8X
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 13:14

Hallo,

heute ist es also soweit, ich hab nen a1 übers wochenende bekommen.

es ist ein 122ps s-tronic, rot mit silbernen dachbögen.

erster eindruck:

innen alles sehr ordentlich (noch besser als es von aussen aussieht)

die sitze (vom media style paket) sind sehr bequem und bieten wirklich guten seitenhalt

(passen mir fast besser als die sitze in meinem tt)

der kofferraum ist winzig, da hab ich im tt mehr platz.

 

im fahrbetrieb:

der kleine ist erstaunlich wendig und flott und liegt auch nicht schlecht in der kurve....

super prima um flink in der stadt unterwegs zu sein.....der 122ps motor hat recht leichtes spiel mit dem zwerg

(wir haben den gleichen im golf variant, der muss sich schon wesentlich mehr anstrengen)

s-tronic:

dazu will ich noch nicht soviel sagen, ist meine erste begegnung mit dem s-tronic....es ist halt ungewohnt, der automatikmodus ist für die stadt recht bequem auch wenns mit "autofahren" wie ich es kenne und liebe wenig zu tun hat....

manuell schalten muss ich erst noch üben.

weitere eindrücke und bilder folgen am montag

 

ps.

vorhin komme ich aus dem getränkemarkt, da drückte sich schon der erste die nase am a1 platt...das ist mir mit dem tt in dreieinhalb jahren nicht passiert..... :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tobinhoGT

Klar ist der Mini ein BMW...

Wenn ein Gurkenproduzent Bananen züchtet, ist die Banane dann eine Gurke? ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

das m.d. Radio leiserstellen b. Rückwärtsgang, funktioniert b.m. immer! Müßte wohl ein kleiner Defekt sein. Ist auch einstellbar über MMI.

Schnee-Erfahrung kann ich Bestätigen, fährt super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Der a1 aus der Sicht eines TT-Fahrers