der 5. Motorschaden

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich habe ein riesengrosses Problem:
Bei mir wird derzeit bereits der 5. Motor eingebaut. Bislang wurden auch alle kosten seitens Audi übernommen, aber das ist letztlich keine Lösung.
Es fing damit an das ich nach der 1. Inspektion einen recht hohen Ölverbrauch hatte. Bei ca. 27.000 km hatte ich dann den ersten Motorschaden, welcher dann repariert wurde.
Bei ca 95.000 km kam der 2. Motor und seitdem bin ich alle paar tausend km mit einem Motorschaden bei Audi! Nun wird bereits der 5. Motor eingebaut! Es haut immer wieder einen Zylinder weg, sod as sogar die Zündkerze wegschmort! Das Problem sei bei Audi bekannt aber eine Lösung gäbe es derzeit noch nicht.
Eine Wandlung wurde mir zwar angebotenjedoch aufgrund der hohen km ist das finanziell für mich absolut uninterressant.
Bevor die Fragen zum km stand kommen, ich bin aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs.
Weis vllt jemand was ich tun könnte?!

Fahrzeug Daten: Audi A5
Baujahr: 10/2008
2.0 TFSI mit 179PS

Beste Antwort im Thema

Primär wurde die Glaubwürdigkeit angezweifelt. Unterfüttere Deine Geschichte doch mit ein paar Fakten/ Daten, dann wird Dir bestimmt auch geholfen 😛

21 weitere Antworten
21 Antworten

Warum werde solche Beiträge nicht sofort, für immer und somit nicht mehr abrufbar vom Moderator gelöscht?? Und der TE sperren.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Warum werde solche Beiträge nicht sofort, für immer und somit nicht mehr abrufbar vom Moderator gelöscht?? Und der TE sperren.

Weil dazu (noch) keine Veranlassung besteht.

Klar klingt es erstmal unglaubwürdig, aber Ihr seid mit Euren - im Moment haltlosen - Unterstellungen nicht viel besser. 😉

Also mal abwarten, ob und wenn ja, was da noch alles vom TE kommt.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Da wird mir ja Angst und Bange... Hoher Öl Verbrauch [check] und bald die vom TE gennante 27t KM Marke erreicht... Na mein lieber Herr Gesangsverein 😁

Also ich kann dazu nur noch folgendes schreiben:
Eigentlich dachte ich, das mir hier einer helfen oder einen Tip geben könnte!
Anscheinend muss ich mir anstatt dessen nur Vorwürfe anhören und Rechenschaft darüber geben, warum ich einen Benziner gekauft habe!
Und keine sorge löschen kann ich mein Profil auch selber, da braucht man mich nicht für zu sperren!
Arroganz und das Besserwissen all derjinger die ja ach so bewandert sind können die sich sonst wohin...
Danke nochmals an die jenigen die zumindest versucht haben mir zu helfen!