Der 320i
Hallo wollte mir eventuell nen 320 i zulegen.Könnte ihn für einen sehr guten Preis bekommen.Was haltet ihr von dem Auto in puntko Leistung und Verbrauch
35 Antworten
Willst du dir einen mit Automatik oder Schalter holen?
Ich weiß jetzt nicht auf was du jetzt unbedingt Wert legst...
Entweder auf Cruisen oder eher sportliches Fahren... Aber ich persönlich würde mir den Motor nicht holen, da er sehr träge ist. Besitze selber einen 325xi mit Automatik.... und tut mir leid..., bei 320i kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen, das er auch einen guten Durchzug hat! Aber evtl. holst du dir doch den 320d, der hat einen größeren Drehmoment, somit kannst du auch aus dem unteren Drehzahlen gut vorwärts kommen.
Ich will ja keinen jetzt von seinem Kauf abhalten, aber wenn es der 320i sein sollte...., dann bitte Schalter!
Gruß
Die Frage ist auch, warum Du den so günstig bekommen könntest!
Ich meine, wenn ihn jemand aus deiner Familie abzugeben hat dann nimmt ihn doch halt.
Ansonsten vorsicht, es hat keiner was zu verschenken!
Er ist vom Händler mit 40.000 km Klimaautomatik,abblendvorrichtung,regensensor usw.
Bj 2005 für 15.000 also für Händler ein guter Preis,eigentlich wollt mich mir einen 120d holen..bin jetzt aber hin und her gerissen.Aber bei der Probefahrt fand ich den Motor auch recht träge,wenn ein Dreier dann schon mit bissl Power.An sich läßt sich der Dreier schon sehr geil fahren.Hätt ich ned gedacht..
und weiß auch nicht ob der nen soweit guten Spritverbrauch hat
Sicherlich kann man einen 320i nicht mit einem 320d oder einem 325i vergleichen, aber man vergleich ja auch keinen 335i mit einem Ferrari 😉
Das ein R6 schöner zu fahren ist, oder ein Diesel mehr Drehmoment hat ist klar, und das damit mehr Fahrfreude aufkommt somit auch, aber ich kann dir nur sagen das ein 320i vollkommen ausreicht für den Alltag!
Ich verbrauche im Schnitt 8L Super, fahre dabei Stadt/Land/Autobahn zu gleichen teilen und auch recht züzig.
Man muß den Motor schon tretten wenn man Spaß haben will, unter 3500 U/min geht nicht viel, aber immer noch genug um im Alltag zurecht zu kommen, und ab den 3500U/min hat man dann auch Leistung genug um mal schnell davon zu brausen 🙂
Im endeffekt muß man sich immer selber fragen, was man braucht, was man will, und was man bereit ist auszugeben 😉
Ähnliche Themen
nimm den 320d! 350nm is einfach geiler! Du verbrauchst im durschnitt6liter diesel und hast deutlich mehr fahrspaß als mit nem 320i. Bei einem Auto ist es immer sinnvoll mehr geld auszugeben. Denn überleg mal, ein Auto ist eine investition, die dich eine lange zeit in deinem leben begleiten wird. Weiß zwar net wielange du damit fahren wirst aber selbst wenn es nur zwei jahre sind. In den zwei jahren wirst du dich jedes mal ärgern, dass der wagen net genug power hat oder zuviel verbraucht oder das austattungsmerkmal fehlt usw. Daher lieber 3000euro mehr ausgeben und glücklich sein, als 3000euro sparen und jeden tag einsteigen und denken, hätte ich mal lieber den besseren Motor/andere Ausstattung genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw2,8
Er ist vom Händler mit 40.000 km Klimaautomatik,abblendvorrichtung,regensensor usw.Bj 2005 für 15.000 also für Händler ein guter Preis,eigentlich wollt mich mir einen 120d holen..bin jetzt aber hin und her gerissen.Aber bei der Probefahrt fand ich den Motor auch recht träge,wenn ein Dreier dann schon mit bissl Power.An sich läßt sich der Dreier schon sehr geil fahren.Hätt ich ned gedacht..
und weiß auch nicht ob der nen soweit guten Spritverbrauch hat
Der 320i ( 150 PS) hat einen weit nach hinten gedrücken Drehmomentberg ( kommt erst sehr spät). Damals wo ich meinen E46 318i mit 118 PS gewechselt habe, war ich von dem Motor echt enttäuscht, weil bis ca. 5000 RPM war die Leistung relativ identisch erst zwischen 5000 und 7000 war die mehrleistung zu spüren.
Also von der Leistung her... man kann mit dem Auto fahren. Spass machen tut er nicht wirklich.
gretz
ich habe einen 320i e91 und würde dir zu einem diesel oder sechszyliner raten. der 320i verbraucht wenig aber sportlich ist er nicht wirklich. ich bin auch am überlegen ob ich meine nicht verkaufen will.
Hallo,
habe selber den 320i (E92) mit 170PS. Sicherlich ist der Motor nicht das Maß aller Dinge, aber so schlecht ist der Motor auch nicht. Der Verbrauch liegt bei mir knapp unter 8 L und für den normalen gebrauch ist der Motor auch stark genug. Für Jäger auf der Straße ist der Motor von der Konzeption nicht so ideal, hatte vorher ein Kompressor mit 163 PS und dieser ließ sich deutlich sportlicher fahren als der Sauger.
Fazit: Habe den 320i seit knapp einem Jahr und würde mir die Motorisierung auch wieder holen.
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von TommyVS
Hallo,habe selber den 320i (E92) mit 170PS. Sicherlich ist der Motor nicht das Maß aller Dinge, aber so schlecht ist der Motor auch nicht. Der Verbrauch liegt bei mir knapp unter 8 L und für den normalen gebrauch ist der Motor auch stark genug. Für Jäger auf der Straße ist der Motor von der Konzeption nicht so ideal, hatte vorher ein Kompressor mit 163 PS und dieser ließ sich deutlich sportlicher fahren als der Sauger.
Fazit: Habe den 320i seit knapp einem Jahr und würde mir die Motorisierung auch wieder holen.
Gruß
Tommy
hey, das ist ja meine geschichte. ich hatte vorher auch einen komp. mit 163 ps und jetzt einen 320i. der mercedes war aber ein automatik und war deswegen vielleicht etwas agiler, weil man selber nicht schalten musste. ich finde aber auch den sound des bmw nicht wirklich gut. der kompressor klang bei höheren drehzahlen auch etwas sportlicher.
also für mich steht fest, nie wieder einen bmw vierzylinder.
ich habe letztens festgestellt, dass die audis a6 sehr billig geworden sind. vielleicht verkaufe ich meinen teuren dreier und kaufe mir einen günstigen a6 3.0.
Meines erachtens ist der 170PS 320er ein Papiertiger. Da stehen zwar die 170 PS, aber z.B. von der Leistungsabgabe eines MB C200 Kompressors mit 163 PS (1,8er Maschine) ist der weit weg.
Schau lieber nach einem 325er !!! Der Motor ist Sahne! Oder wie bereits oben öfter erwähnt der 320d. Der Motor geht super gut!!!!
Also ich würde einfach sagen mach am besten eine Probefahrt!
Ich bin einmal ein Stündchen mit dem 320i (150PS) gefahren und bin nach wie vor geteilter Meinung. Insgesamt muss ich sagen ist die Leistung schon durchaus ausreichend und man erzielt schon brauchbare Beschleunigung, aber die Charakteristik des Vierzylinder Saugers muss man eben mögen - ich mochte sie nicht besonders. Der Motor ist bei niedrigen und mittleren Drehzahlen nicht besonders stark im Durchzug, bietet aber letztendlich genug Leistung, wenn man ihn ausdreht. Ein 318d oder noch besser ein 320d macht definitiv mehr Spaß, auch wenn ich eigentlich eher ein benziner-fan bin.
Wie gesagt, eine Probefahrt wird Klarheit schaffen. Ich persönlich würde zu einem Diesel oder dem 325i greifen (obwohl ich den 325 noch nicht gefahren bin...).
Schöne Grüße,
Mani
@alle: Es handelt sich um einen VFL 320i mit 150 PS.
@Bmw2,8:
Den Spritverbrauch erfährst Du über Spritmonitor.
Zum Probefahren empfehle ich Dir, ihn ordentlich warmzufahren (min. 30km) und dann zu testen.
Der Motor will gedreht werden
Den FL 320i mit 170PS fahre ich im E93 mit 8,4l im Drittelmix und bin sehr zufrieden.
lG Tom
Warum keinen 325i...die sind super günstig,gute Motoren und vor allem 6 Zylinder wie hier zum Beispiel,da sind ein paar
http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Warum keinen 325i...die sind super günstig,gute Motoren und vor allem 6 Zylinder wie hier zum Beispiel,da sind ein paarhttp://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
der 325 wird mir definitv zuviel Sprit verbrauchen,wie erwähnt hab ich ja auch nen Z3 2,8 und der ist mir zu durstig,ne echte Katastrophe.