Der 320i

BMW 3er E90

Hallo wollte mir eventuell nen 320 i zulegen.Könnte ihn für einen sehr guten Preis bekommen.Was haltet ihr von dem Auto in puntko Leistung und Verbrauch

35 Antworten

Ob 320 oder 325....da gibt es Verbrauchsmässig keine Grossen Unterschiede gerade als Vielfahrer.....
Hatte vor paar Jahren den 323ti Compact bin den locker mit 8,5 Liter gefahren.....
An Deiner Stelle würde ich nicht mal im Ansatz über den 320i nachdenken,
Wenn es zu viel Sprit kostet dann Diesel...aber der Mehrverbrauch zwischen 320i und 325i bei normaler Fahrweise ist zu vernachlässigen.....

Ich sag mal alles was so um die 9 liter verbrauchst wär gerade noch ok. Aber die Leute die ich kenne fahren selbst die 320 mit 170 ps nicht unter 9 Liter. Also ich denke man braucht bestimmt 10-12 Liter mit nem 325. Derswegen ist ja Überlegung nen 120 zuzulegen.

Ich habe den 318i mit 143PS und brauche im Schnitt bei Kurzstreckenfahrten,die ich mittlerweile eher häufig habe 7,6 Liter auf 100km,der 320i wird merh brauchen aber so toll ist der Motor nicht,,,es gibt bessere gerade von BMW
Ein Freund von mir fährt den 335xi Coupe,der fährt sein Fahrzeug im Schnitt zwischen 10 und 12,5 Liter...wohlgemerkt 306 PS...
Würde wenn du eher auf Benzinersound stehst Dir mal eine längere Probefahrt im 325i raten oder miet ihn Dir mal für paar Tage, zwischen 7,5 und 11 Liter ist alles drin
Wenn man mal einen 6 Zylinder hatte,möchte man nicht mehr darauf verzichten....habe auch gedacht dass geht schon, aber mein Nächster hat wieder 6 Zylinder .....
Will nicht sagen dass der Motor schlecht ist,bin im Grunde zufrieden mit dem Wagen...aber es gibt definitiv wesentlich bessere

Mein 2,8 iss ja ein Sechszylinder;-)

geiler Klang,geht ab und säuft wie ein Loch.Leistung muß ja logischerweise irgendwo herkommen.

Aber ich denk auch in nem dreier muß ein sechszylinder rein.dann wirds wohl der 120d als alternative

Ähnliche Themen

Wenn du Dich nur zwischen 120D und 320 i entscheiden solltest....ganz klar 120d...würd ich auch nicht anders machen....da kann man nix falsch machen....oder eben der 320d.... wenn man etwas mehr Platz brauch :-)

Aber die 320 d liegen halt über meiner Geldgrenze oder haben 150.000 km. der 120 d liegt genau an der Grenze.

dann eindeutig 120d

der Dreier ist halt auch nicht so dolle ausgestattet,klimaautomatik,regensensor,abblendvorrichtung und bc.Dafür die normale Innenaustattung,potthäßliche Alus,das Sereienlenkrad,iss alles nicht so ganz mein Fall

Iss halt so ein pro und contra,an und für sich find ich den dreier echt genial:Aber mit dem Motor und der Austattung...weiß nicht.

Natürlich weiß ich das mein bei 15.000 für nen Dreier mit 40.000 km nicht alles erwarten kann,muß ihn ja vom Händler holen wegen Finanzieren und mein anderes Auto in Zahlung geben

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Mein 2,8 iss ja ein Sechszylinder;-)

geiler Klang,geht ab und säuft wie ein Loch.Leistung muß ja logischerweise irgendwo herkommen.

Aber ich denk auch in nem dreier muß ein sechszylinder rein.dann wirds wohl der 120d als alternative

Der 2,5L braucht weniger als dein 2,8. Ich bin damals vom 318i 118 PS auf den 325i umgestiegen und der Verbrauch ist nahezu gleich geblieben.

Minimal 6 L auf Langstrecken mit Tempomat 120. In der Stadt 10 - 12 L. 600 km gemischter Verkehr mit einem Tank war immer möglich, sollang ich nicht nen Monat stau in der Stadt hatte.

Allerdings gibts bei den 2,5 L heftige streuungen beim Verbrauch.

Den 320i kannste vergessen wennste den 2,8 gewöhnt bist. Da kommst dir echt kastriert vor.

gretz

Und wie siehst mit dem 120D aus. Hat der genügend Power?

Zitat:

Und wie siehst mit dem 120D aus. Hat der genügend Power?

"Genügend" ist ein relativer Begriff... Im Vergleich zum 320i wird er dir ungefähr doppelt so stark vorkommen (naja, zumindest eben deutlich stärker). Der Durchzug ist im einiges besser - heißer Tipp: Probefahrt!

Dann würde der ja alle Kriterien erfüllen,sportlich und doch sparsam..oder?

Zitat:

Dann würde der ja alle Kriterien erfüllen,sportlich und doch sparsam..oder?

verglichen mit deinem 2.8?. Ein Diesel ist nicht Sportlich das ist nur ein BAB Bomber.

Aber wie schon geschrieben. Selbst testen.

...ich hab einen E92 320i mit Automatik fahre zu 70% in der Stadt und finde die Leistung ist für meine Verhältnisse absolut ausreichend (bin aber vorher nur einen Passat mit 110PS gefahren 🙂) - v.a. die Automatik ist genial! Bin auch der Meinung, dass ein Benzinmotor wesentlich besser zu einem QP passt - wobei man sagen muss, dass mit 3 Personen und Gepäck die Fahrleistungen schon spürbar nachlassen!

Also ich habe jetzt den 320 i gekauft und werde ihn am Do bekommen. Ich hatte mir den 120 d und en 320 i nebeneinander stellen lassen und musste zu dem Urteil kommen das wenn man einen 3er bekommen kann eigentlich nicht einen Einser nehmen sollte wenn doch beide den gleichen Preis haben. Der dreier macht um einiges mehr her. und das Fahrgefühl im dreier ist um Welten besser genau wie die Verarbeitung.

Deine Antwort